Samsung Galaxy Note 7: Akku-Tests nicht im unabhängigen Labor durchgeführt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy Note 7: Akku-Tests nicht im unabhängigen Labor durchgeführt

Für Samsung wird das Galaxy Note 7 immer mehr zu einer ernsten Bedrohung für das so lange und mühsam aufgebaute Image. Laut Medienberichten hat Samsung den für den US-Markt erforderlichen Test in eigenen Labors durchgeführt hat. Vertrauen erweckt das wenig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy Note 7: Akku-Tests nicht im unabhängigen Labor durchgeführt
 
AW: Samsung Galaxy Note 7: Akku-Tests nicht im unabhängigen Labor durchgeführt

als ob das die samsung fanboys davon abhalten würde wieder nurnoch samsung müll zu kaufen...
 
AW: Samsung Galaxy Note 7: Akku-Tests nicht im unabhängigen Labor durchgeführt

Mitte der Neunziger feierlich nicht den Qualitätsstandard entsprechende Fernseher und andere Elektrogeräte verbrannt wurden.

Ist aber auch nicht wirklich umweltfreundlich. Die Note7 alleine sollen ja schon über 420t Elektroschrott ergeben.
 
AW: Samsung Galaxy Note 7: Akku-Tests nicht im unabhängigen Labor durchgeführt

Habe aus meinem Sony Misere gelernt.
=> Ulefone 007 Testbericht - Super gunstiges Android 6 Handy
"Interessanter" Name erledigt aber zu 100% alles was ich auf dem Sony mache.
Sony = 520€ vs. Ulefone 45€!

Will sagen wer ein Smartphone sucht sollte auch mal abseits der bekannten Namen suchen.
Man wird postiv überrascht sein.
 
AW: Samsung Galaxy Note 7: Akku-Tests nicht im unabhängigen Labor durchgeführt

Das Samsung das alleine so macht ist nicht Richtig auch Lenovo und andere machen das wer mehr erfahren will kann ja mal auf Heise lesen.
Außerdem ist das institut von den USA zugelassen also geh ich davon aus das dort auch alles richtig laufen sollte. Ansonsten ist die Prüfung durch die USA auch alles andere als perfekt.
 
AW: Samsung Galaxy Note 7: Akku-Tests nicht im unabhängigen Labor durchgeführt

Habe aus meinem Sony Misere gelernt.
=> Ulefone 007 Testbericht - Super gunstiges Android 6 Handy
"Interessanter" Name erledigt aber zu 100% alles was ich auf dem Sony mache.
Sony = 520€ vs. Ulefone 45€!

Will sagen wer ein Smartphone sucht sollte auch mal abseits der bekannten Namen suchen.
Man wird postiv überrascht sein.

Tut mir leid aber da du nicht dazu geschrieben hast welches Sony du benutz kann ich leider keine Gegenüberstellung der Telefone machen aber hier mal ein paar Schwachpunkte der Elephones:
Auflösung 1280*720
nur 2 Touchpunkte gleichzeitig
1GB Ram
Lese-/Schreibgeschwindigkeit von 71MB/17MB
8mpx Kamera

All das wären schon Nogos bei einem Smartphone.
ja es kostet nur 45€ aber zu behaupten es kann alles was dein Sony kann halte ich dann doch für übertrieben besonders bei den guten Cameras von Sony.

Eine wirkliche Alternative wäre das Elephone P9000 kostet aber 200€
 
AW: Samsung Galaxy Note 7: Akku-Tests nicht im unabhängigen Labor durchgeführt

als ob das die samsung fanboys davon abhalten würde wieder nurnoch samsung müll zu kaufen...

Ach ja jetzt kommen die Hater wieder.
Übrigens du benutzt doch selbst ein Produkt von Samsung :ugly:

Wie Samsung so was im großen Stil passieren konnte ist mir auch Rätsel aber es ist natürlich auch klar, dass dies nun genüsslich medial ausgeschlachtet wird.
Ist ja nicht so, dass Samsung der erste Hersteller wäre bei denen Smartphones brennen oder gar explodieren. :D
Selbst beim iphone 7 gab es schon Fälle.
Ich will auch gar nicht wissen, wie oft so etwas bei Billigsmartphones passiert. Man wird nur einfach nichts davon erfahren.

Und die News ist ja ein Witz.
Seit wann, werden denn alle Bauteile von unabhängigen Instituten überprüft?!
Das passiert nicht mal im Fahrzeugbau.
Klar wird nach bestimmten Normen gefertigt aber für die Qualität ist letztlich der Hersteller, bzw. die unzähligen Zulieferer selbst verantwortlich.
Und hier hat das QM von Samsung gehörig geschlampt.
In der Haut von denen möchte ich jetzt nicht stecken.

Ich möchte das ganze auch gar nicht beschönigen, dass so was so zahlreich passiert ist eine große Schlamperei aber man sollte eben auch die Kirche im Dorf lassen.
 
AW: Samsung Galaxy Note 7: Akku-Tests nicht im unabhängigen Labor durchgeführt

Für mich macht Samsung aktuell keinen guten Eindruck aber das kann sich ändern wenn sie beim nächsten mal ihre Hausaufgaben richtig machen. Der Kampf mit Apple um das aktuell schnellste Smartphone ist ein Witz und hoffentlich investiert Samsung jetzt mehr in die Qualitätssicherung!
 
AW: Samsung Galaxy Note 7: Akku-Tests nicht im unabhängigen Labor durchgeführt

[...] aber es ist natürlich auch klar, dass dies nun genüsslich medial ausgeschlachtet wird.
[...]
Und die News ist ja ein Witz.
Seit wann, werden denn alle Bauteile von unabhängigen Instituten überprüft?!
Das passiert nicht mal im Fahrzeugbau.
Klar wird nach bestimmten Normen gefertigt aber für die Qualität ist letztlich der Hersteller, bzw. die unzähligen Zulieferer selbst verantwortlich.
Und hier hat das QM von Samsung gehörig geschlampt.
In der Haut von denen möchte ich jetzt nicht stecken.

Ich möchte das ganze auch gar nicht beschönigen, dass so was so zahlreich passiert ist eine große Schlamperei aber man sollte eben auch die Kirche im Dorf lassen.

Da stimme ich dir zu. Es wäre durchaus wünschenswert, alles von externen überprüfen zu lassen, aber das ist illosorisch.

Bezüglich der News drängt sich mir wie bei VW auf, dass jenseits des vernünftigen Umfangs darüber berichtet wird. Warum das so ist kann ich nur mutmaßen...
 
AW: Samsung Galaxy Note 7: Akku-Tests nicht im unabhängigen Labor durchgeführt

Es kann ja auch nur ein minimaler Fertigungs-/Materialfehler sein, wieviel Prozent von den Note7 sind den Hochgegangen? Ich heiße das auf keinen Fall gut, aber wenn jeder immer dünnere Smartphones machen will, werden müßen die ganzen Toleranzen natürlich auch viel enger gesteckt werden.
Mit der eigenen Testumgebung hab ich wiederum überhaupt kein Problem...die testen härter als die Norm, weil es ihr eigenes Produkt ist und da darf man nix vermasseln...unabhängigen Laboren ist das meist egal.
 
AW: Samsung Galaxy Note 7: Akku-Tests nicht im unabhängigen Labor durchgeführt

Tut mir leid aber da du nicht dazu geschrieben hast welches Sony du benutz kann ich leider keine Gegenüberstellung der Telefone machen aber hier mal ein paar Schwachpunkte der Elephones:
Auflösung 1280*720
nur 2 Touchpunkte gleichzeitig
1GB Ram
Lese-/Schreibgeschwindigkeit von 71MB/17MB
8mpx Kamera

All das wären schon Nogos bei einem Smartphone.
ja es kostet nur 45€ aber zu behaupten es kann alles was dein Sony kann halte ich dann doch für übertrieben besonders bei den guten Cameras von Sony.
Eine wirkliche Alternative wäre das Elephone P9000 kostet aber 200€

Hast zwar nicht ganz Unrecht aber :
Die Auflösung des Display passt. Text zum lesen ist scharf.
Laut Test : Pixeldichte von guten 293 Pixel pro Zoll. ..hat das Handy ein scharfes Bild, Dank IPS-Technik verfügt das Display zudem gute Schwarzwerte und stabile Blickwinkel. Die Farbwiedergabe ist natürlich und kräftig. => reicht mir.
Nur 2 Touchpunkte gleichzeitig, 1GB Ram, Lese-/Schreibgeschwindigkeit von 71MB/17MB
Wenn ich was schreibe nutze ich Swipe (oder wie das eben bei dem günstigen heist =1 Touchpunkt). Alle meine Apps klappen. Habe auch nirgendwo so ein schnelles INet das ich die 17MB/s ausreizen könnte.
8mpx Kamera = Snapschusskammera. Genau wie beim Sony mit den 20.7 Megapixel-Kamera mit 1/2,3″ Exmor BlahBlahBlah.
Soviel schlechter sind da die Bilder des Ulefons nicht. Wichtiger ist aber das trotz den 20.7 Megapixel die Fotos von dem Z1 nicht mal ansatzweise an den Fotos meiner Kamera kommen und die hat nur 12.X Megapixel.
Kommt wohl nicht immer auf die Zahl an. Mich interessiert das Endergebniss.

Wenn man noch ein paar Punkte vergleicht :
Günstiges : inc. Schutzhülle, Dual-Sim, leichteres Gewicht, deutlich! bessere Gesprächsqualität und ein aktuelleres Android + KEINE Spam-Apps oder Bloatware sind vorhanden.
Teures : Wasserdicht (siehe Beipackzettel für Erklärung inc. Ausnahmen), längere Laufzeit (~3Tage zu ~2 Tage)

So oder so war meine Hauptaussage :

Will sagen wer ein Smartphone sucht sollte auch mal abseits der bekannten Namen suchen.
Man wird postiv überrascht sein.
 
AW: Samsung Galaxy Note 7: Akku-Tests nicht im unabhängigen Labor durchgeführt

8mpx Kamera = Snapschusskammera. Genau wie beim Sony mit den 20.7 Megapixel-Kamera mit 1/2,3″ Exmor BlahBlahBlah.
Soviel schlechter sind da die Bilder des Ulefons nicht. Wichtiger ist aber das trotz den 20.7 Megapixel die Fotos von dem Z1 nicht mal ansatzweise an den Fotos meiner Kamera kommen und die hat nur 12.X Megapixel.
Kommt wohl nicht immer auf die Zahl an. Mich interessiert das Endergebniss.


So oder so war meine Hauptaussage : Will sagen wer ein Smartphone sucht sollte auch mal abseits der bekannten Namen suchen.
Man wird postiv überrascht sein.

Ich sage ja nicht das man nicht bei anderen Herstellern schauen soll habe ja ebenfalls ein Elephone vorgeschlagen.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht das wenn man jemandem ein 45€ Smartphone andreht er nach kürzester Zeit enttäuscht ist und dann sagt: "als nächstes kaufe ich mir doch wieder ein Samsung/Sony/Apple/"überteuerte Marke hier eintragen"".
Ps.: Kein Handy reicht an die Qualität einer guten Kamera weil ihr 2 entscheidende Sachen fehlen 1. ein vernünftiger Sensor(Vollformat oder wenigstens APS-C) 2. Wechselobjektive :)
 
AW: Samsung Galaxy Note 7: Akku-Tests nicht im unabhängigen Labor durchgeführt

Wobei das echt schade ist, wenn man sich die Test durchliest, soll das Note 7 ja "das Handy" sein.
 
Zurück