Ich hatte es letztens auch live gesehen und muss schon sagen, das Teil hat einfach was. Es ist perfekt für Leute, die sich nach nem Tablet sehnen, denen aber ein Smartphone zu klein ist und das Gerät totzdem immer bei sich tragen wollen. IMHO die Vereinigung aus Tablet und Smartphone.
Nun, ich bin iPhone user und werd wahrscheinlich nächstes Jahr mal nen Abstecher zu den Androiden machen.
Was mir bei so nem Gerät wichtig wäre, wie es z.B. mit Spielen wie Cut the Rope oder angry birds usw. aussieht. Da braucht man immer die HD version? Wie siehts mit normalen Apps aus? Wenn die fürs smartphone ausgelegt sind, müssen ja zumindest Icons hochskaliert werden, da sie sonst zu klein wären für die hohe 1280er auflösung. Zusätzlich wird wahrscheinlich auch noch das Layout dynamisch sein, ähnlich einer website, bei der man die fenstergröße ändert - damit der Platz besser ausgenutzt wird?
UNd anders herum - Klar ist ja, dass die HD versionen technisch immer passen sollten, da die Tablets die gleiche auflösung haben. Da tablets aber viel größer sind, bleibt das problem mit der Größe der Schaltflächen. Die müssten ja dann sehr klein ausfallen, wenn alles nativ dargestellt wird, da ja bei Tablets wegen des großen Displays üblicherweise mehr inhalt bzw. mehr schaltflächen als auf smartphones angezeigt werden.
Woher sollen dann z.B. HD Apps wissen, dass sie trotz der hohen Auflösung auf nem "kleinen" display angezeigt werden und somit die bedienelemente größer sein müssten (und damit zwangsweise hochskaliert werden müssten = unschärfe = verpixelung)
Oder wenns kurz sein soll kann man die Frage auch so stellen.
Sind die Android Apps auf nem Tablet (da ja das note 1280er Auflösung hat) mit Smartphone Ansicht (was in enstrechend größeren bedienelementen resultiert) nativ darstellbar? Ist es zusätzlich dann geregelt, dass die elemente nicht zu groß werden, damit der platz des displays besser Ausgenutzt wird?
Also quasi ein zwischenweg von Tablet und smartphone Ansicht. (genau so, wie es die vorinstallierten Apps von Samsung machen)
Wie man sieht, ich kann mir in keinster Weise vorstellen, wie das geregelt werden soll, dass alle Apps richtig dargestellt werden. Man bräuchte ja fast zwangsweise angepasste Apps fürs Note...