Hallo Leute,
folgendes Problem mit meinem ca. 1 Jahr alten Samsung Galaxy A50:
Ich habe bemerkt, dass Nachrichten von Whatsapp oder von Twitter nur mit großer Zeitverzögerung zugestellt werden, insbesondere wenn das Gerät im Standby Modus ist. Ich habe den halben Nachmittag mit troubleshooting googeln verbracht und alle denkbaren Fehlerquellen eliminiert. Übrigen geblieben und daher Hauptverdächtige sind die Energie(spar)modi (Optionen - Gerätewartung - Akku - Energiemodus)
Hier sollte es laut mehreren Quellen (z.B. die A50-Produktseite von Samsung) vier Optionen geben:
1. Hohe Leistung
2. Optimiert
3. Mittleres Energiesparen
4. Hohes Energiesparen
So sollte es aussehen (Bild stammt von der A-50 Produktseite von Samsung):
https://s12.directupload.net/images/201217/temp/vmxcf6hb.png
Bei mir am Handy sieht das fast exakt genauso aus, nur mit einem fehlenden Detail. Ich kann die Optionen 2, 3 und 4 auswählen, aber die Option "Hohe Leistung" steht schlicht nicht zu Verfügung (was mich langsam WAHNSINNIG MACHT!!)
So sieht es aus
https://s12.directupload.net/images/201217/temp/xtddptho.jpg
Samsung Support Hotline ist auch ratlos, hat mir lediglich einen Termin zur Fernwartung übermorgen angeboten. Könnt ihr mir helfen?
Betriebssystem ist Android 10 (es macht regelmäßig automatisch Updates glaube ich)
Gruß
Karl
folgendes Problem mit meinem ca. 1 Jahr alten Samsung Galaxy A50:
Ich habe bemerkt, dass Nachrichten von Whatsapp oder von Twitter nur mit großer Zeitverzögerung zugestellt werden, insbesondere wenn das Gerät im Standby Modus ist. Ich habe den halben Nachmittag mit troubleshooting googeln verbracht und alle denkbaren Fehlerquellen eliminiert. Übrigen geblieben und daher Hauptverdächtige sind die Energie(spar)modi (Optionen - Gerätewartung - Akku - Energiemodus)
Hier sollte es laut mehreren Quellen (z.B. die A50-Produktseite von Samsung) vier Optionen geben:
1. Hohe Leistung
2. Optimiert
3. Mittleres Energiesparen
4. Hohes Energiesparen
So sollte es aussehen (Bild stammt von der A-50 Produktseite von Samsung):
https://s12.directupload.net/images/201217/temp/vmxcf6hb.png
Bei mir am Handy sieht das fast exakt genauso aus, nur mit einem fehlenden Detail. Ich kann die Optionen 2, 3 und 4 auswählen, aber die Option "Hohe Leistung" steht schlicht nicht zu Verfügung (was mich langsam WAHNSINNIG MACHT!!)
So sieht es aus
https://s12.directupload.net/images/201217/temp/xtddptho.jpg
Samsung Support Hotline ist auch ratlos, hat mir lediglich einen Termin zur Fernwartung übermorgen angeboten. Könnt ihr mir helfen?
Betriebssystem ist Android 10 (es macht regelmäßig automatisch Updates glaube ich)
Gruß
Karl