Samsung F3 Ecogreen-Serie mit bis zu 2 TByte und SATA-3-Interface vorgestellt

Ob da ein SATA3-Interface wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln, da reicht das SATA2 mehr als locker aus aber schaden kann es ja nicht :D
Und von 5400U/min halte ich auch nicht so viel, da sind 7200 schon ne ecke schneller

Ob da ein SATA3-Interface wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln, da reicht das SATA2 mehr als locker aus aber schaden kann es ja nicht :D
Und von 5400U/min halte ich auch nicht so viel, da sind 7200 schon ne ecke schneller

quark.. mal hirn einschalten
du magst davon halten was du willst, aber...

sata3 wird demnächst standard, also warum noch sata2 nehmen?
sata1 würde für vieles immer noch ausreichen.

schneller oder nicht, kommt immer auf den einsatzzweck an.
fürn mediaserver oder htpc reichen 5400 locker aus
zudem meistens leiser als 7200

Welche Vorteile außer der reinen Bandbreite bietet SATA-III eigentlich noch?

Als Datenlager sind solche Festplatten gut, finde ich. Die Wiedergabe von Filmen, Fotos und Musik wird ja nicht limitiert durch Festplatten. Einzig wenn man regelmäßig größere Datenmengen (z.B. Backups) auf die Platte bewegen will, wär ne 7200er besser.

Na ganz toll, hätte die News nicht ne Woche eher kommen können bevor ich mir letzte Woche ne F2er 1,5TB geholt hab, ob wohl ich ne 2TB wollte, aber Samsung die nicht liefern konnte bis dato.. naja, was solls, shit happend.. Aber nettes Teil, gefällt!!!!

Du hast aber schon gesehen, das ein Platter 500gb fasst? Das die bei einer so hohen dichte langsamer drehen müssen / ist besser und sinnvoller.

Und wieso kauft sich überhaupt jemand Samsung Platten? :ugly:

Aber auch lauter.
Was nun? SATA 3.0 oder 6 Gbps pro Sekunde.. entscheidet euch mal!
Ist meines Wissens das Gleiche.
Na ganz toll, hätte die News nicht ne Woche eher kommen können bevor ich mir letzte Woche ne F2er 1,5TB geholt hab, ob wohl ich ne 2TB wollte, aber Samsung die nicht liefern konnte bis dato.. naja, was solls, shit happend.. Aber nettes Teil, gefällt!!!!
Mach doch von deinem Rückgaberecht gebrauch.
Und wieso kauft sich überhaupt jemand Samsung Platten? :ugly:
Weil die auch nicht schlechter als andere sind. Habe schon längere Zeit zwei Samsung Platten und noch nie Probleme.

Es ist unglaublich wie falsch hier alle liegen und SATA3 druchschaun. :what:

Was SATA3.0 wirklich ist, hab ich gerade nebenan gepostet. Villeicht erleutet es... :schief:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-noch-mit-core-2-architektur.html#post1532821

Aber auch lauter.

Ist meines Wissens das Gleiche.

Mach doch von deinem Rückgaberecht gebrauch.

Weil die auch nicht schlechter als andere sind. Habe schon längere Zeit zwei Samsung Platten und noch nie Probleme.

also ich hab neben 3 1TB F2 Eco noch 6 weitere Samsung von 200 bis 500GB in meinen Rechnern laufen.
bis jetzt noch nie probleme gehabt.

Ich sitze hier in einem Computer Laden und lese noch zusätzlich viele solcher Themen und muss feststellen, das Samsung minderwertiger ist und häufiger defekte Platten hat, als WD und Seagate zusammen. (und das nicht weil vielleicht mehr Samsung Platten im Umlauf sind als andere und folglich eben Samsung seitig mehr defekte wären) Ich will aber nicht die Aktuelle Produkt Palette schlecht machen, ob diese schlechter ist als andere, wird sich erst in mindestens einem Jahr zeigen. :) Wenn die Platten bei euch laufen und das auch noch xxx Jahre länger, dann ist doch alles i.o. :D

Seagate sind anfälliger? Könntest du dich vielleicht etwas informativer und gewählter ausdrücken? Weil gerade sieht das so aus: Ich bin Samsung bis auf den tot treu und alles andere ist Müll und geht schon beim anschalten kaputt. :)

Zurück