Samsung F1 320GB läßt PC frezzen für 2Sek.

Mr.Maison

Freizeitschrauber(in)
Samsung F1 320GB läßt PC frezzen für 2Sek.

Hi PCGHXler,

hab nen Prob unter Vista 64bit mit meiner Samsung F1. Und zwar von Zeit zu Zeit hört man ganz deutlich wie die Platte anläuft (steigert sich) und mit einem klicken / klacken endet. Vom anlaufen bis zum klicken frezzen alle Anwendung inkl. Mauszeiger.
Ich konnte bisher noch keinen auslöser dafür ausmachen. Allerdings passiert das fast immer wenn ich den PC runterfahre. Ansonsten tritt das ca. alle Stunde auf. Vista ist auf dem aktuellem Stand.

Es ist exkat diese Platte: http://www.mindfactory.de/search_result.php?Query=HD322HJ&searchbutton.x=22&searchbutton.y=8

Habt Ihr Ideen?
Danke im vorraus für eure Antworten.

AW: Samsung F1 320GB läßt PC frezzen für 2Sek.

Die Platte ist Brandneu! Dort wo ich sie gekauft habe habe ich schon 2 von drei gekauften Artikel reklamiert! Wenn diese auch noch... Mit so ner Wahrscheinlichkeit sollte ich Lotto spielen, oda?

Sonst Ideen?

Daten sichern, zurückgeben und nach möglichkeit keinen Ersatz sondern Geld zurück, anderen Händler suchen und fertig.

Mehr kannst nicht machen.

Die Platte ist Brandneu! Dort wo ich sie gekauft habe habe ich schon 2 von drei gekauften Artikel reklamiert! Wenn diese auch noch... Mit so ner Wahrscheinlichkeit sollte ich Lotto spielen, oda?

Sonst Ideen?

Hast du die 3 Platten zur gleichen Zeit gekauft?

Bei mir war es so, dass ich 3 HD103UJ vom Fabrikationsdatum April gekauft habe und schon 2 tauschen musste. Die dritte macht scheinbar auch schon Probleme. Scheinbar hab ich da ne schlechte Marge erwischt. :(

An deiner Stelle würde ich die Daten auch schleunigst sichern und erneut tauschen.

Hatte das gleiche Problem bei meiner Samsung 500GB... habe die Systempartition formatiert und seit dem läuft sie ohne Probleme...

mfg el barto

Ich hatte das selbe Problem und bei mir lag es an den Energiesparoptionen bei Win Vista, da bei den Energiesparplänen von Vista standardmäßig die Festplatten abschaltung nach x min eingeschaltet ist. D.h. wenn du zum Beispiel längere Zeit surfst ohne etwas anderes zu öffnen, wird die Festplatte abgeschaltet und wenn du nun ein Programm öffnen willst, muss diese erstmal wieder anlaufen und solange steht halt das System.

Um die Abschaltung auszuschalten gehe wie folgt vor: Systemsteuerumg klassiche Ansicht -> Energieoptionen->Energiespareinstellungen ändern(beim aktivierten Energieplan)->erweiterte Energiespareinstellungen ändern->Festplatte->Festplatte ausschalten nach-> und nun Nie auswählen und dann üernehmen

Danke an alle für eure Antworten.

Bevor ich die Systempartition formatierte oder die Platte reklamiere, hab ich jetzt erstmal die Energiesparoptionen geändert nach der Anleitung von junglekid.

Gibt es noch andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:

meine Samsung Hd403Lj hat sich gerade mit einer kleinen Flamme verabschiedet,inklusive meiner daten

Ich hatte das selbe Problem und bei mir lag es an den Energiesparoptionen bei Win Vista, da bei den Energiesparplänen von Vista standardmäßig die Festplatten abschaltung nach x min eingeschaltet ist. D.h. wenn du zum Beispiel längere Zeit surfst ohne etwas anderes zu öffnen, wird die Festplatte abgeschaltet und wenn du nun ein Programm öffnen willst, muss diese erstmal wieder anlaufen und solange steht halt das System.

Um die Abschaltung auszuschalten gehe wie folgt vor: Systemsteuerumg klassiche Ansicht -> Energieoptionen->Energiespareinstellungen ändern(beim aktivierten Energieplan)->erweiterte Energiespareinstellungen ändern->Festplatte->Festplatte ausschalten nach-> und nun Nie auswählen und dann üernehmen

So fast ne Woche rum und ich habe keine "Hänger mehr"! Es scheint echt an der Energiesparfunktion von Vista gelegen zu haben.

Zurück