Hi ich habe mir die Tage eine SSD Samsung 840 pro 256 GB gegönnt, Windows7 neu installiert.
2 mal (1 mal für surfen etc und 1 mal zum spielen) auf der ssd Laufwerk c: und d: sozusagen.
Anwendung (ich mache kein videoschnitt),aber dafür Serien gucken bzw. runterladen/speichern + spielen + surfen + office + musik hören +ab und zu mal brennen
Mein Problem habe das Samsung Tool Magican 4.0 installiert
Im Menü:
Bei System Managment >> Over Provisioning
Habe ich gesehen, das kein Overprovisioning gesetzt ist, wenn ich die Setze, gehen einfach mal 23.80 GB von Laufwerk D: verloren für das Overprovisioning.
1)Nun meine Frage, muss ich die Setzen bzw. sollte ich das tun ?
2)Warum hat Samsung die per default bei der 840 pro serie nicht gesetzt ?
3)Ist die Samsung 840 pro so gut, dass man keine over Provisioning braucht?
Zur Info:
ohne provisioning Laufwerk c: 50,1 GB frei von 78 GB //// d: 133 GB frei von 160 GB = beide laufwerke nutzbare Kapazität 238 GB
mit provisioning Laufwerk c: 50,1 GB frei von 78 GB //// d: 109 GB frei von 136 GB = beide laufwerke nutzbare Kapazität 214 GB
Vielen Dank für eure Antworten und Mühen imvoraus.
2 mal (1 mal für surfen etc und 1 mal zum spielen) auf der ssd Laufwerk c: und d: sozusagen.
Anwendung (ich mache kein videoschnitt),aber dafür Serien gucken bzw. runterladen/speichern + spielen + surfen + office + musik hören +ab und zu mal brennen
Mein Problem habe das Samsung Tool Magican 4.0 installiert
Im Menü:
Bei System Managment >> Over Provisioning
Habe ich gesehen, das kein Overprovisioning gesetzt ist, wenn ich die Setze, gehen einfach mal 23.80 GB von Laufwerk D: verloren für das Overprovisioning.
1)Nun meine Frage, muss ich die Setzen bzw. sollte ich das tun ?
2)Warum hat Samsung die per default bei der 840 pro serie nicht gesetzt ?
3)Ist die Samsung 840 pro so gut, dass man keine over Provisioning braucht?
Zur Info:
ohne provisioning Laufwerk c: 50,1 GB frei von 78 GB //// d: 133 GB frei von 160 GB = beide laufwerke nutzbare Kapazität 238 GB
mit provisioning Laufwerk c: 50,1 GB frei von 78 GB //// d: 109 GB frei von 136 GB = beide laufwerke nutzbare Kapazität 214 GB
Vielen Dank für eure Antworten und Mühen imvoraus.
Zuletzt bearbeitet: