Samsung 700G7A mit externem 3D Monitor

HansHackspecht

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyhey liebe Forengemeinde,

Ich habe mich entschlossen mir als meinen nächsten Zocker PC ein Notebook zuzulegen und liebäugle mit dem Samsung 700G7A http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/Vielseitig/700g7a/NP700G7A-S02DE/detail.aspx?atab=featuresAllerdings wäre ein 3D-Fähiges Display für mich schon ein Kriterium und da ich mir sowieso ein zweites Display kaufen werde habe ich mich gefragt ob es möglich ist einen 3D-Monitor über HDMI anzuschließen und über diesen dann 3D-Bluray`s an zu sehen. Zum spielen bräuchte ich diese Funktion nicht unbedingt, da es auch ohne zusätzliche Belastung durch 3D-Effekte schon anstrengend genug fürs Gehirn ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hans

Also, an sich müsste es per HDMI keine Rolle spielen, was das Notebook kann oder auch nicht kann - es muss nur der HMDI-Standard des Kabels passen, und die Abspielsoftware muss evlt. auch kompatibel sein. Da hast Du dann auch schon ein Problem, denn idR ist es viel einfacher und in der Summe auch billiger, wenn Du einen externen Bluray-Player nimmst als den Aufpreis für ein BD-Laufwerk + evlt. noch nötige kostenpflichtige Software. Auch der Strombedarf ist bei einem Player geringer, und im Zweifel ist er auch leiser (das Notebook startet evlt. auch mal hörbar den Lüfter)

Und nur nebenbei: für Spiele ist das Notebook nicht besser als ein 500-600€-PC, ich hoffe das ist Dir klar?

Zum Preis: Dafür ist er Mobil und dass ist mir sehr wichtig. Und außerdem bin ich langjähriger Samsungkunde. Das BD-Laufwerk gibt laut Hersteller keinen Aufpreis. Software habe ich bereits. Im Punkto Lautstärke bin ich nicht so pingelig. gegenüber meinem momentanem Rechner ist dieses Notebook wahrscheinlich flüsterleise. (wenn mann meinen momentanen Rechner nachts einschaltet und eine DVD einlegt wacht bei offenen Türen meine Mutter im Nebenraum auf (is echt mal passiert)). Aber danke für den Beitrag.

Zurück