Samsung 40 Zoll LED Kaufberatung/Besitzer des UE40B8090

• Ersteller Ersteller Gast1687684202
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1687684202

Guest
Hallo,
ich stehe zur Zeit vor einer schwierigen Entscheidung, ich möchte mir einen LED Tv zulegen. Da ich mit Samsung immer sehr zufrieden war, soll es auch diesmal einer werden. Vorneweg mal ein paar Infos:
- 40 Zoll (nicht kleiner und nicht größer, wegen begrenztem Platz)
- LED
- Schmerzgrenze würde ich 1500€ anpeilen (kann aber auch ein paar wenige Euro mehr sein)
- sehr gutes Bild
- CI Schacht

Ein sehr gutes Bild sollte das Gerät haben, was mich wirklich vom Hocker haut. Ich werde mir die vorgeschlagenen Modelle, wenn möglich, auch live ansehen. Ebenso sollte er einen CI Schacht haben, um HD Fernsehen von Pro 7 und Konsorten zu empfangen (wenn möglich schon eingebaut).
Ob 100 oder 200Hz bin ich mir auch noch nicht sicher, ebenso was 3D angeht (wenns was zu dem Preis gibt, lohnt es sich schon?).
Der Tv wird dann per HDMI Kabel an den Pc angeschlossen, da im Pc ein Bluray Laufwerk ist. Ebenso möchte ich den ab und an zum zocken benutzen. Dazu jetzt eine Frage:
Stimmt es, dass Tv's einen leichten Inputlag beim spielen haben?

So, ich hoffe ich konnte einen kurzen Überblick über meine Vorstellungen geben und hoffe auf Empfehlungen eurerseits, denn viele von euch haben ja bestimmt einen und können da was empfehlen.

Mfg :)

€: Was sagt ihr zu dem LE40C750 oder UE40B8090 ? Und wie siehts mit Clounding aus, was man so liest, da kriegt man ja Angst. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das mir keiner helfen konnte. Ich hab mich jetzt für den Samsung UE40B8090 entschieden. Nächste Woche bekomme ich den. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clouding ist bei den 2010er Modellen eher selten, aber ab und an in jeder Ecke ne Art Scheinwerfer, was aber kaum auffällt, mit den neuen Modellen kann man auch nicht viel falsch machen und dein kauf hat sich bestimmt gelohnt ;)

Der ist noch von ner alten Serie und ein Auslaufmodell, also nicht ganz aktuell. Die ganz neuen Samsung Tv's waren mir dann doch ein bisschen zu teuer und 3D gefiel mir gar nicht, dank den Shutterbrillen.

der ue40b8090 ist top, das kronjuwel der serie. geiles bild. die farben sind alle etwas kräftiger. aber wm gucken in high-def ist so umwerfend. und der kann ziemlich viele formate abspielen + eine große anschlussvielfalt.
3D lohnt sich meiner meinung nach nicht. 200Hz ist ein bisschen besser als 100 aber allles darüber ist quatsch
es ist sicher kein fehlkauf

Was mich halt nur ein bisschen beunruhigt ist die Sache mit dem Clouding, viele die einen Edge LED haben bemängeln ja zum Teil krasse Fälle oder überziehen die das alles nur?

also ich hab bisher mit meinem Led auch kein "clouding" erfahren, wie du geschrieben hast, einfach testen und ansonsten umtauschen. :)

So bin jetzt stolzer Besitzer des Tv's. Einfach nur göttlich das Bild. Und ein bisschen Clouding ist mir bei einem komplett schwarzem Bild aufgefallen, aber stört mich nicht die Bohne.
Das Bild ist bei Blurays einfach nur hammer.:hail:
Auf jedenfall kein Fehlkauf. :)

Zurück