[Sammelthread] The Secret World

Das eines der Kampfsysteme "anspruchsvoller" ist glaube ich nicht, sie setzen vielmehr auf unterschiedliche Fähigkeiten.
Also bei vielen Point and Click Mmo's (Und auch allen die mir bekannt sind) kann man, wenn man bspw. Inis macht als Healer, Tank oder DD nebenbei afk gehen.
Das kann man bei Mmo's die auf den True Action Combat setzen komplett vergessen.
Deswegen ist dieses Gameplay auch so anspruchsvoll, weil man als Spieler auf viel mehr Dinge achten muss, was nunmal an dem flüssigen Gameplay liegt.
Aber wir werden ja sehen was die Zukunft bringt, ich bin sehr gespannt darauf und solange man sich aussuchen kann was man spielen möchte, ist auch alles gut :)

lg Predi

Ich hab am anfang auch nix von dem Spiel gehalten und mich auch nicht weiter informiert nun war mir aber langweilig und ich habs mir einfach gekauft und muss sagen endlich mal wieder ein mmo was mir spass macht sicher gib es auch die 0815 standart quests´s aber die meisten sind echt sehr einfallsreich und brauchen köpfchen es macht echt spass zu questen bei Secret World im gegensatz zu meinem letzten mmo Tera das ist nach den ersten leveln nur noch ein grinder und langweilt mich sehr ich glaub ich hab nicht mal die 30 tage kostenlos ausgenutzt

Ich habe es mir auch zugelegt, weil ich einfach neugierig auf das neues Setting war. Das einzige Game welches ich bis jetzt über einen längeren Zeitraum im Abo hatte war Everquest 2.

Bei Star Trek Online fehlte einfach die Langzeitmotivation und nach 2 Monaten war Schluss.

Aber zurück zu TSW:
Das Setting und auch die Audio-Untermalung finde ich einfach stimmig. Das Skillsystem bietet mir abseits der üblichen Krieger/Dieb/Zauberer Klassen alles was mein Herz begehrt und die Quests sind sehr gut gemacht. Natürlich hat man hier auch "hole und bringe" Quests oder "töte x Monster" Quests. Aber sie sind abwechslungsreich gestaltet und man sollte sich die dazu passenden Storyelemente nicht entgehen lassen. Ausserdem liegen nicht alle Gegenstände, die man braucht offen auf der Straße herum. Man muss schon ein wenig suchen. Sehr gut gelungen finde ich auch die "Recherche-Quests" bei welchen man zum Teil sogar im Internet suchen muss, um ein gewünschtes Passwort oder andere Hinweise zu finden. :daumen:

Alles in allem viele neue erfrischende Ansätze. Wie es mit der Langzeitmotivation bestellt ist, kann ich natürlich noch nicht sagen aber bis jetzt bin ich guter Dinge.

Ich beleb den Thread jetzt mal wieder. *Defibrillator raushol*
Ich hab mir das Game bestellt, da man jetzt kein Abo mehr braucht! Hat hier irgendwer (besondere) Tipps für Anfänger?

Hier is ja nix los :ugly:
Hans ich glaub der Patient ist schon wieder tot, da musste nochmal ran :D

Btw habs mir heute gekauft. Hatte vor kurzem 24h Zugang und wow, das ist mit Abstand das beste MMORPG das ich in letzter Zeit gespielt habe.
Bin nun im zweiten Gebiet (Savage Island oder so? Das Gebiet nach Kingsmouth, wo man durch den Tunnel geht ^^ )
Wenn jemand mal Lust hat auf gemeinsame Runden, ich wäre dabei :ugly:

Ich beleb den Thread jetzt mal wieder. *Defibrillator raushol*
Ich hab mir das Game bestellt, da man jetzt kein Abo mehr braucht! Hat hier irgendwer (besondere) Tipps für Anfänger?
Ich hab das Spiel etwa zur gleichen Zeit bestellt, also nun gut 4 Wochen gespielt und ich glaube, es ist das meist unterschätze Spiel. Es ist sowas von genial und macht so viel Spaß.

Allein die ganzen Sabotage/Stealth- und Recherche-Quests. Wenig "töte x hier von" oder "sammel y da von". Dann die ganzen Eastereggs und Anspielungen (Lovecrafts Cthullu-Mythos zB), extrem cool ge- und überzeichnete NPCs, bei wichtigen Quests gibt es nicht nur sogar ne Audioausgabe (SWTOR war seinerzeit ja das erste mit vertonten Questtexten), sondern sogar noch Cutscenes.
Das Fertigungssystem ist ebenfalls genial und erfrischend anders, gleiches gilt natürlich auch für die Skills, das Kraftrad und die Decks.
Natürlich hat es auch noch einige Macken, aber welches Spiel (MMo) hat das nicht? WoW ist für mich inzwischen jedenfalls ziemlich ausgelatscht und einheitsbreimäßig.

Und
Ich finde nichts konkretes über das Kampfsystem, auf Gameplayvideos sieht es nach dem üblichen langweiligen miesen 0815-Autoanvisiermüll á la WoW aus ..... oder lieg ich da falsch?

/e Ja, scheint der gleiche Dreck zu sein, mit der Maus Gegner anvisieren und Tasten drücken, hurra ... damit ist das Spiel für mich gestorben, mit Hellgate:London-System würd ichs direkt holen.
Es gibt nen "Shooter"-Modus, man kann per Hotkey zwischen MMO-Mausanwahl und Fadenkreuz wechseln.

Und auch wenn es dann immer noch nicht "True Action Combat"-genug sein sollte, so ist es deswegen doch noch nicht weniger anspruchsvoll. Das Heilen zB funktioniert komplett anders als in anderen Spielen, man (oder zumindest ich) muß bei jedem Bosskampf bangen, ob ich mit der Heilung hinkomme - und damit mein ich jetzt nicht den Manavorrat, den gibt es nämlich nicht. Sondern ob meine Heilungen stark genug sind, sprich, ob ich die richtigen Skills ausgewählt habe und wen ich wie wann heile oder ne Barriere verpasse oder ob ich der Gruppe en Absaugeffekt gebe, damit sich jeder selbst ein wenig heilen kann...da muß man mit den paar Resourcen, die man hat echt gut überlegen und haushalten. Über DDs oder Tanks kann ich leider nicht viel sagen, mach ich wenig bis garnicht. Nur soviel: Super Ausrüstung aber falsche Skillauswahl und man liegt schnell im Dreck. Das anspruchsvolle an diesem Spiel ist wirklich, aus den über 500 Fähigkeiten die 7 (+7 passive) heraus zu suchen, die der aktuellen Situation angemessen sind.

Und eben nicht zu vergessen, das es ne Menge Quests gibt, die anspruchsvoll sind und Gehirnschmalz und ne gute Allgemeinbildung vom Spieler verlangen/erwarten, man sollte zB Vivaldi kennen "True Action" und Nachdenken paßt halt nicht immer zusammen. Gegner zu bekämpfen ist nicht der Hauptaspekt dieses Spiels, oft begenet man nur wenigen Gegnern auf dem Weg zum Questziel. Ich kann mir daher gut vorstellen, das das Spiel für Actionfans nur wenig bietet.

Es ist sowas von genial und macht so viel Spaß.
Naja auch wenn es noch verdammt buggy ist :ugly: So viele viele Bugs :/

Und eben nicht zu vergessen, das es ne Menge Quests gibt, die anspruchsvoll sind und Gehirnschmalz und ne gute Allgemeinbildung vom Spieler verlangen/erwarten, man sollte zB Vivaldi kennen "True Action" und Nachdenken paßt halt nicht immer zusammen. Gegner zu bekämpfen ist nicht der Hauptaspekt dieses Spiels, oft begenet man nur wenigen Gegnern auf dem Weg zum Questziel. Ich kann mir daher gut vorstellen, das das Spiel für Actionfans nur wenig bietet.
Schade nur das diese Quests die wirklich ansprechend sind und nette Rätsel haben, echt selten sind. Hatte davon bis jetzt ne Handvoll und in der letzten Zeit auch gar keine mehr :/

Aber du hast Recht das Game ist sehr unterschätzt. Und es ist teilweise auch ganz schön schwer :D

Zurück