Ich beleb den Thread jetzt mal wieder. *Defibrillator raushol*
Ich hab mir das Game bestellt, da man jetzt kein Abo mehr braucht! Hat hier irgendwer (besondere) Tipps für Anfänger?
Ich hab das Spiel etwa zur gleichen Zeit bestellt, also nun gut 4 Wochen gespielt und ich glaube, es ist das meist unterschätze Spiel. Es ist sowas von genial und macht so viel Spaß.
Allein die ganzen Sabotage/Stealth- und Recherche-Quests. Wenig "töte x hier von" oder "sammel y da von". Dann die ganzen Eastereggs und Anspielungen (Lovecrafts Cthullu-Mythos zB), extrem cool ge- und überzeichnete NPCs, bei wichtigen Quests gibt es nicht nur sogar ne Audioausgabe (SWTOR war seinerzeit ja das erste mit vertonten Questtexten), sondern sogar noch Cutscenes.
Das Fertigungssystem ist ebenfalls genial und erfrischend anders, gleiches gilt natürlich auch für die Skills, das Kraftrad und die Decks.
Natürlich hat es auch noch einige Macken, aber welches Spiel (MMo) hat das nicht? WoW ist für mich inzwischen jedenfalls ziemlich ausgelatscht und einheitsbreimäßig.
Und
Ich finde nichts konkretes über das Kampfsystem, auf Gameplayvideos sieht es nach dem üblichen langweiligen miesen 0815-Autoanvisiermüll á la WoW aus ..... oder lieg ich da falsch?
/e Ja, scheint der gleiche Dreck zu sein, mit der Maus Gegner anvisieren und Tasten drücken, hurra ... damit ist das Spiel für mich gestorben, mit Hellgate:London-System würd ichs direkt holen.
Es gibt nen "Shooter"-Modus, man kann per Hotkey zwischen MMO-Mausanwahl und Fadenkreuz wechseln.
Und auch wenn es dann immer noch nicht "True Action Combat"-genug sein sollte, so ist es deswegen doch noch nicht weniger anspruchsvoll. Das Heilen zB funktioniert komplett anders als in anderen Spielen, man (oder zumindest ich) muß bei jedem Bosskampf bangen, ob ich mit der Heilung hinkomme - und damit mein ich jetzt nicht den Manavorrat, den gibt es nämlich nicht. Sondern ob meine Heilungen stark genug sind, sprich, ob ich die richtigen Skills ausgewählt habe und wen ich wie wann heile oder ne Barriere verpasse oder ob ich der Gruppe en Absaugeffekt gebe, damit sich jeder selbst ein wenig heilen kann...da muß man mit den paar Resourcen, die man hat echt gut überlegen und haushalten. Über DDs oder Tanks kann ich leider nicht viel sagen, mach ich wenig bis garnicht. Nur soviel: Super Ausrüstung aber falsche Skillauswahl und man liegt schnell im Dreck. Das anspruchsvolle an diesem Spiel ist wirklich, aus den über 500 Fähigkeiten die 7 (+7 passive) heraus zu suchen, die der aktuellen Situation angemessen sind.
Und eben nicht zu vergessen, das es ne Menge Quests gibt, die anspruchsvoll sind und Gehirnschmalz und ne gute Allgemeinbildung vom Spieler verlangen/erwarten, man sollte zB Vivaldi kennen "True Action" und Nachdenken paßt halt nicht immer zusammen. Gegner zu bekämpfen ist nicht der Hauptaspekt dieses Spiels, oft begenet man nur wenigen Gegnern auf dem Weg zum Questziel. Ich kann mir daher gut vorstellen, das das Spiel für Actionfans nur wenig bietet.