Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Ist dazu schon ein SteamDB Eintrag vorhanden? Falls nein, kann man deine Frage zu 90% nicht beantworten ;)

https://steamdb.info/sub/45921/

meinse das hier ? Also wenn man bei google sleeping dogs DE geolock eingibt ,kommt man auh zu Seiten wo sich ne Menge User beschweren -.-
Ist ärgerlich,wollte das Spiel heute aus dem Amazon Store bestellen,aber irgendwie hats ja nen Geolock ...
Bei Wolfenstein war es ja auch so,dass selbst wenn ein Ösi kumpel es giftet,dass es nicht bei dir startet

Der Unterschied hier - SD ist im Gameplay beschnitten,bei Wolfensten sinds ja bloss die Symbole....
 
https://steamdb.info/sub/45921/

meinse das hier ? Also wenn man bei google sleeping dogs DE geolock eingibt ,kommt man auh zu Seiten wo sich ne Menge User beschweren -.-
Ist ärgerlich,wollte das Spiel heute aus dem Amazon Store bestellen,aber irgendwie hats ja nen Geolock ...
Bei Wolfenstein war es ja auch so,dass selbst wenn ein Ösi kumpel es giftet,dass es nicht bei dir startet

Der Unterschied hier - SD ist im Gameplay beschnitten,bei Wolfensten sinds ja bloss die Symbole....

Jup, den meine ich. Soweit ich das sehe kannst du das giften auch vergessen, da der Eintrag den "prohibitrunincountries"-Tag besitzt somit kannst du mit einer deutschen IP das Spiel nicht starten. Ich würde aber noch auf Shona warten, die weiß da denke ich besser bescheid als ich :daumen:
 
Jup, den meine ich. Soweit ich das sehe kannst du das giften auch vergessen, da der Eintrag den "prohibitrunincountries"-Tag besitzt somit kannst du mit einer deutschen IP das Spiel nicht starten. Ich würde aber noch auf Shona warten, die weiß da denke ich besser bescheid als ich :daumen:

Danke dir :)
Ich könnte mir die normale giften lassen von nem Ösikumpel - aber dem Original fehlen patches,hd texturen,alle Dlcs sowie die Gameplay Verbesserungen....
Das ist echt ärgerlich :(
Dieser Geolock nervt einfach
 
Jup, den meine ich. Soweit ich das sehe kannst du das giften auch vergessen, da der Eintrag den "prohibitrunincountries"-Tag besitzt somit kannst du mit einer deutschen IP das Spiel nicht starten. Ich würde aber noch auf Shona warten, die weiß da denke ich besser bescheid als ich :daumen:
Sorry ich gehe nicht auf SteamDB da dort teilweise nur müll steht.
Bei South Park TST stand auch die ganze Zeit das man die Uncut nicht in DE spielen kann und man VPN braucht um es zu starten. Das war falsch man brauchte es nur zu aktivieren.

Davon mal abgesehen das hier https://steamdb.info/sub/51329/history/ ist die richtige Seite den bei der anderen ist das "prohibitrunincountries"-Tag vor 2 Monaten entfernt worden^^ und beim richtigen Link vor 23 Tagen hinzugefügt.

Wenn ihr aber wissen wollt was so abgeht lest hier Sleeping Dogs • View topic - Sleeping Dogs: Definitive Edition blocked in Germany... mit. Alleine die Antworten vom Community Manager reichen mir um wieder mal bestätigt zu werden wie wenig die Entwickler/Publisher/PR Menschen/usw. von den deutschen Gesetzen wissen.

Des Weiteren ist es wieder mal lustig zu sehen wie der Community Manager versucht eine rechtfertigung zu finden und dann damit kommt das es weder auf dem PC noch auf den Konsolen gespielt werden könnte, was absolut falsch ist den man kann es auf jeder Konsole in DE spielen wenn man es importiert.

Achja hier ist noch eine Diskussion im Sleeping Dogs: Definitive Edition Forum Blocked in Germany :: Sleeping Dogs: Definitive Edition General Discussions falls ihr mitreden/mitlesen wollt :)

Kurz: Wenn wir Gamer nicht einheitlich etwas gegen diesen Geolock machen wird sich da nichts ändern. Somit wäre eine Petition an Valve ansich mal ein Anfang das es gegen etliche Rechte verstösst die wir in DE haben und dazu zählt nunmal auch das wir alles importieren können solange es für Private Zwecke dient.
 
Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht, aber
das es gegen etliche Rechte verstösst die wir in DE haben
Steam verstösst sicherlich nicht gegen Rechte indem Sie uns diverse Angebote aus ihrem Shop vorenthalten. Wie kommst Du darauf? Das hat in etwa den gleichen hanebüchenen Stellenwert, wie die immerwieder gern getätigte Behauptung das in einem Forum illegale Zensur betrieben und gegen das Grundrecht der freien Meinungsäusserung verstoßen wird, wenn der Betreiber öfter mal was löscht und sich diverse Aussagen verbittet.
dazu zählt nunmal auch das wir alles importieren können solange es für Private Zwecke dient.
Das stimmt so devinitiv nicht! Und jetzt mal nur für Importspiele, die hier beschlagnahmt sind. Da darf der Zoll auch mal zulangen, der fragt Dich vorher nicht und da kommst Du mit "ich wollte doch nur für mich privat" auch nicht weiter.
 
Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht, aber

Steam verstösst sicherlich nicht gegen Rechte indem Sie uns diverse Angebote aus ihrem Shop vorenthalten. Wie kommst Du darauf?
VALVE, die Firma heisst VALVE nicht Steam, Steam ist und bleibt die Vertriebsplattform bzw. der Client von VALVE...

Bezüglich Indizierung in Deutschland

Eine Indizierung ist kein Verbot, sondern ist mit der Einstufung "Keine Jugendfreigabe" (ab 18) von USK oder FSK zu vergleichen.
Jedoch ist eine Indizierung strenger als die Einstufung "Keine Jugendfreigabe". Ist ein Medium indiziert, unterliegt es folgenden Auflagen:

- absolutes Werbeverbot
Es darf nicht für das Medium geworben werden. Keine Vorschau, keine Plakate, keine Demos, keine Anzeigen in Zeitschriften, ... . Die reine Nennung des Titels kann schon als Werbung ausgelegt werden und ist somit fragwürdig.

- kein Ausstellen im Händlerregal
Im Geschäft darf es nur "unter dem Ladentisch" verkauft werden. Im Regal, das auch Jugendliche sehen könnten, darf das Medium nicht ausgestellt sein. Dies gilt nicht für einem abgetrennten geschützen Erwachsenenbereich (wie in Videotheken).

- keine Sendung im Fernsehen
Sollte es sich bei dem Medium um einen Film handeln, darf er im Fernsehen (weder Free-TV noch Pay-TV) nicht ausgestrahlt werden.

- eingeschränker Versandhandel
Wie FSK 18 dürfen auch indizierte Medien nur bedingt im inländischen Versandhandel vertrieben werden. Es gelten die selben strenge Auflagen. So muss das Medium z.B. als "Einschreiben-Eigenhändig" versendet werden, was das Porto stark steigen lässt.

------------- PAUSE ------------

Hier kommt der wichtige Teil an den sich auch Valve bzw. die Publisher halten müssten den letztere aktivieren den Müll. Valve hat ansich damit nichts zu tun außer das sie damals nach Anfrage von Activision diese Funktion reingemacht haben.


- kein Import durch Versandhandel
Gemäß § 15 Abs. 1 Nr. 5 JuSchG dürfen indizierte Medien nicht im Wege des Versandhandels eingeführt werden. Das OLG Hamm hat jedoch mit, auch auf diesen Paragraphen anwendbarem, Urteil vom 22.03.2000 (Az. 2 Ss 1291/99) entschieden, dass der ohne Weiterverbreitungsabsicht bestellende Privatkunde nicht vom Verbot erfasst wird.Urteil anzeigen


Quelle

So die Petition an Valve soll wenn überhaupt nur ein wachrütteln sein, das sie wieder mal darüber informiert welche gesetze in DE gelten. Es ist nämlich nicht das erste mal das man denen sagt das es eigentlich jedem 18-jährigen erlaubt ist Uncut spiele zu importieren und zu spielen. Das letzte mal war vor ca. 2 Jahren in einem Chat von forUncut mir einem Valve Mitarbeiter (den Chatmitschnitt gibt es leider nicht mehr) und da hat letzerer geschrieben er wusste das garnicht.

Das stimmt so devinitiv nicht! Und jetzt mal nur für Importspiele, die hier beschlagnahmt sind. Da darf der Zoll auch mal zulangen, der fragt Dich vorher nicht und da kommst Du mit "ich wollte doch nur für mich privat" auch nicht weiter.
Der Zoll muss sogar zulangen, muss es aber nicht. Trotzdem darf man als Privatperson auch beschlagnahmte Spiele/Filme importieren und solange der Zoll es nicht einbehält verstösst man gegen keine deutschen Rechte.

Hierzu: (Quelle)
- Der reine Besitz (Privatbesitz) ist nicht strafbar!
- Auch das private Anschauen des beschlagnahmten Mediums ist ebenfalls nicht strafbar (Vorsicht beim Anschauen mit Freunden: Das könnte als "Vorführung" zu werten und somit strafbar sein!)
- Auch das Kaufen ist nicht strafbar, sofern man es nicht tut, um zu Verbreiten, Vorzuführen etc. (Der Verkäufer hingegen macht sich strafbar!)
- Strafbar ist ebenso der Verkauf, die Vorführung, das Verschenken usw.

Wenn du schon etwas wiederlegen willst, dann bitte mit Quellen...Ich kenne diesbezüglich auch nur ein Problem und das sind Spiele mit dem Swastika welche du eigentlich nichtmal importieren darfst.

---------

Kommen wir zurück zu Sleeping Dogs: Definitive Edition welche, soviel ich rausgefunden habe, weder auf dem Index ist noch Beschlagnahmt da diese Version nicht der USK vorgelegt wurde, was nötig ist damit es zu einer Indizierung kommen könnte. Eine Beschlagnahmung kommt nur dann zu stande wenn nach der USK die BPjM zu dieser rät den nichtmal diese können einfach sagen das Spiel XYZ nun beschlagnahmt wird, das muss ein richtiger machen, und das ist in den letzten Jahren sehr selten bis gar nicht gewesen.

PC Spieler werden hier aber definitiv eingeschränkt durch den Publisher, da man die Konsolenversion importieren kann und ohne Probleme spielen, was der Publisher hart dementiert.
Es gibt definitiv kein Gesetz in DE das es den Publisher vorschreibt einen Geolock bei Steam zu aktivieren was sie immer wieder behaupten.
Es ist nämlich sehr komisch wenn dies der Fall wäre den bei Uplay/Origin müssen sie das nicht, da kann man sogar jedes Spiel aktivieren egal aus welchem Land es kommt oder ob es indiziert/beschlagnahmt ist.
 
Ach herrje, dann verstößt eben Valve nicht gegen unsere Rechte, ich denke bei solch einer Verwechslung dürfte es trotzdem jedem möglich sein den Sinn richtig zu erfassen.
Eine Indizierung ist kein Verbot
hab ich so auch nicht behauptet. Allerdings befindet sich die PEGI Fassung von Sleeping Dogs auf Liste B und ist damit beschlagnahmt, was nicht unbedingt einem verbot entspricht, diesem aber doch nahe kommt. Wie kommst Du darauf das dies nicht für die Definitive Edition gilt? Nur weil da nochmal ne KomplettSuperduperEdition eines hierzulande beschlagnahmten Spiels rauskommt, ist die nicht automatisch nicht mehr auf Liste B, insbesondere dann nicht, wenn die Gründe die hier zur Indizierung geführt haben nach wie vor vorhanden sind.
PC Spieler werden hier aber definitiv eingeschränkt durch den Publisher, da man die Konsolenversion importieren kann und ohne Probleme spielen, was der Publisher hart dementiert.
Es gibt definitiv kein Gesetz in DE das es den Publisher vorschreibt einen Geolock bei Steam zu aktivieren was sie immer wieder behaupten.
Ja natürlich, dem Stimme ich zu, aber nur weil es kein Gesetz gibt was die Publisher zu solchen Handlungen zwingt, ist es trotzdem kein Verstoß gegen irgendwelche Rechte, wenn sie es dennoch tun.
Es ist doch Sache des Publishers in welchem Land er seine Produkte vertreiben will und in welchem nicht.
Valve selbst wird es herzlich egal sein welche Produkte die Publisher in welchen Ländern mit welchen Einschränkungen via Steam verkaufen. Valve selber dagegen hält sich z.B. nicht an bereits vorhandene deutsche Gesetze.
Jedes Kleinkind kann dort aus Deuschland 18+ und einige teils indizierte Titel kaufen, ohne irgendwelche Hindernisse zu umgehen, da die erforderliche sichere Alterverifizierung schlicht nicht existent ist. Genauso lachs werden dort auch die gesetzlichen Vorgaben zur Gewährleistung usw. zu großen Teilen ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag
Daily Deal (14. Oktober - 16. Oktober):
Endless Sea (Preis: 13,39€) 33% günstiger.


Midweek Madness-Angebote (14. Oktober - 17. Oktober):
a) Für Abyss Odyssey [Hauptspiel (7,49) ; Viererpack (11,49€) ; Soundtrack (2,49€)] stehen 50% Rabatt an.

b) Neben den momentan aktuelle Reboot-Ableger Tomb Raider [Hauptspiel (3,99€) ; Survival Collection (4,99€) ;
GOTY Edition (7,49€) ; DLCs (0,15- bis 0,59€) und DLC Collection (3,79€)] sind sämtliche Vorgängertitel aus der
Tomb Raider Serie aus der Tomb Raider Collection (Preis: 15,99€) mit 80/81% Rabatt im Angebot.
 
Donnerstag
Daily Deal (16. Oktober - 18. Oktober):
Heute ist Strike Vector (Preis: 2,99€) mitsamt Viererpack (Preis: 8,99€ im Angebot.


Weekend Deals (16. Oktober - 20. Oktober):

The Free Weekend Weekend: Wie im Vorfeld berichtet, können dieses Mal zehn Spiele (Payday 2 -Killing Floor - Don't Starve - Blade Symphony - XCOM: Enemy Unknown -
Company of Heroes 2 - Trine 2 - GRID 2 - Awesomenauts und Injustice: Gods Among Us) über das Wochenende bis Sonntag 22Uhr angetestet werden (Start sollte circa bei
22Uhr MEZ liegen).
Gleichzeitg sind diese zehn Titel mit bis zu 80% Rabatt im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag
Daily Deal (19. Oktober - 21. Oktober):
Landmark [Settler Pack (6,79€) ; Explorer Pack (18,69€) ; Trailblazer Pack (31,61€) ; Upgrade to Explorer Pack (12,58€) ; Upgrade to Trailblazer Pack (24,82€)] 66% günstiger.
 
Donnerstag
Daily Deal (23. Oktober - 25. Oktober):
Heute ist Gunpoint [Hauptspiel (1,40€) ; Special Edition (3€) ; Exclusive Edition (4,40€) ; DLCs ( je 1,40€)] zu 80% günstiger.


Weekend Deals (23. Oktober - 27. Oktober):
a) The Forest (Preis: 10,04€) mit 33% Rabatt.

b) Währenddessen ist ARMA 3 [Hauptspiel (22,49€) ; Digital Deluxe Edition (24,99€)] 50% günstiger und kann bis Sonntag gratis angetestet werden.


Sonstiges (23. Oktber - 27. Oktober):
Deep Silver Weekend: Bis Montag sind eiie Auswahl an Titel von Publisher Deep Silver mit bis zu 75% Rabatt im Angebot.
(Anzumerken ist, dass manche Titel aus dem Katalog entweder cut sind oder nicht auf der deutschen Steamseite zu finden sind)
 
Zurück