[Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation "German Space Engineering"

AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Zuerst der Name, dann die ganzen Rechtschreibfehler...
Wenn es sein echter Name ist, dann kann man ihm dort nichts vorwerfen. Sein Star Citizen Account ist jedenfalls anders benannt.
Bezüglich der Rechtschreibfehler hat er sich in einer zweiten Nachricht noch entschuldigt.

Bezüglich der Allianzen muss ich dir Recht geben. Es ist noch zu früh, es ist selbst noch zu früh sich jetzt schon Gedanken über später Arbeit etc zu machen, allerdings kann man eben auch einen Vorteil daraus schlagen.
Die Chance das wir eben einen Namen bekommen und später was zu tun haben werden ist nun eben höher als dann, da es jetzt vergleichsweise wenig ernsthafte und größere Orgas / Allianzen gibt die sich auch Gedanken machen.
Später zum Release etc wird es von solchen ja nur so wimmeln. ;)

Wie schnell man bei sowas plötzlich im Fokus steht habe ich immer wieder mal erlebt.

Einfaches Beispiel:
O-Game.
Ich war in einer Handelsallianz.
Irgendwann Bündniss mit einer Fleetrgruppe.
Als die dann ein paar anderen auf die virtuellen Schlipse getreten sind.
Waren plötzlich die Händler das Ziel der Angriffe.
So schnell kanns gehen.
(Sofern die Bündnisse öffentlich sind:devil:)

Ja gut das ist wahr, man weiß ja bisher auch nicht ob es später überhaupt ein Allianz-System geben wird ähnlich wie z.B. in EVE etc.

Ich denke aber das es durchaus sinnvoll wäre sich trotzdem mal anzuhören was die Herren dort vorschlagen wollen. Eventuell könnten wir hier ja auch mal kurz sammeln was wir von unserer Seite aus auf jeden Fall wissen wollen.

Ich denke auch, dass Allianzen besonders jetzt schon eher sinnlos sind, zumal wir ja eigentlich neutral bleiben wollten wenn ich das richtig verstanden habe?
Wir müssen ja nicht zwangsweise nur eine Seite beliefern, wir können auch beiden Parteien Dienstleistungen anbieten, dadurch springt für uns mehr Profit ab (Auch wenn das vielleicht etwas unmoralisch ist) und wir haben eventuell die Möglichkeit, in den Krieg einzugreifen, wenn wir einfach die Schiffe einer Partei stärker/schwächer machen als die der anderen.
Das ist jetzt natürlich viel Spekulation, wir sollten uns aber mMn noch nicht vor der Beta in solche Sachen verstricken, und selbst während der Beta würde ich erst einmal abwarten.
Wir können ja erstmal nur sowas wie "Partner" der Allianz sein, dann haben wir schon mal einen Kunden halbwegs sicher, müssen uns aber auch nicht in Kriege einmischen

Wie einige User bereits anmerkten, war der Grundgedanke der Organisation, als (Tuning-) Werkstatt aufzutreten. Wie wir dieses Wissen nun nutzen und gewinnbringend veräußern, sollten wir nochmal konkreter eingrenzen.
Des Weiteren ist Freelancing ein weiterer Schwerpunkt unserer Organisation. Mir wäre daher ebenfalls eine Neutralität wichtig, um - wie bleblo13 bereits andeutete - möglichst alle Seiten problemlos beliefern zu können. Allianzen in einem solch frühen Stadium des Spiels könnten sowohl förderlich als auch hinderlich sein - unkalkulierbar! Daher sollte jeder Beitritt gut durchdacht und abgewogen werden.

Allianzen sind ein Zweischneidiges Schwert.
Eine Neutrale Corp ist angebracht. Sonst kommt in die Predoulie.

Evtl. sollte man einen Militanten Wing gründen. Den man als Söldner einsetzen kann.

Zum anderen ist es klug beide Seiten zu beliefern. So hat man die besten Gewinne und verscherzt es sich nicht mit einem.

Am besten siedelt man in einen schwer zugänglichen Gebiet und befestigt es um Trottel abzuhalten. Nützlich wären da Minen natürlich.

Am Ende muss man eh erstmal warten.

Macht doch eine Abstimmung?!
Da kann dann jeder sagen, was er von dem Allianzgedanken hält...

Schon wieder eine Abstimmung wo dann 200 Leute Voten die mit uns gar nichts am Hut haben? Wäre zwar ne gute Idee, aber das funktioniert hier nicht. :ugly:
Ich habe aber nun von euch generell aufgefasst das ihr mit so einem Vorschlag eher unzufrieden seit.

Meine Idee wäre es nun das ich der Ally eben bescheid gebe das wir lieber unabhängig bleiben wollen, grade um auch eine größere Masse an Kunden bedienen zu können. Ich werde mir dann mal notieren was sie dazu sagen und wen es irgendetwas neues gibt würde ich euch wieder bescheid geben.

Bezüglich der Renngeschichte: Da würde ich selber nun doch eher abwarten. Bislang ist es einfach zu wenig, es wäre eventuell eine nette Idee wenn sich auch noch mehr Leute bzw noch mehr Organisationen daran beteiligen würden, aber so wie es jetzt ist, bringt es einfach nichts.

Also ich sehe das jetzt erst hier und möchte mal meine Meinung zu den 2 Dingen abgeben:

1. "Rennliga" - Theoretisch eine super Sache, bei der wir mit viel Profit und gutem Ruf rausgehen könnten wenn es klappt. Allerdings würde ich dies nicht bewerten ohne mehr Informationen und einigen Gesprächen mit den beteiligten zu haben. Der Avatar des Flexxe ist jedenfalls sehr gut gewählt ;).

2. "Allianz" - Leider wurden dort direkt 2 Punkte angesprochen, die Militärische,- und die Wirtschaftliche-Allianz. Bei einer reinen Wirtschaftsallianz, um Preise etc. gegen die anderen großen Verbände durchzudrücken hätte ich nichts dagegen (natürlich mit weiteren und umfassenden Gesprächen, die Organisation ist ja bereits eine der Seröseren dort). Eine Militärallianz bietet jedoch viel Zündstoff und und Angriffsmöglichkeiten, die auch zum Krieg führen können. Einen Termin sollte man meiner Meinung aber mal wahrnehmen und sich das Ganze präsentieren lassen.

Gruß

uka

@uka

Zu 1: Von der Idee sind wir erstmal ein Stück abgerückt. Wir warten ab wie sich das Ganze weiterentwickelt, behalten es aber im Auge.
Zu 2: Robo und ich haben heute um 18:00 ein Gespräch mit den Vertretern von "Thelyn Ennor". Wir werden euch über den Abschluss des Gesprächs auf dem Laufenden halten.

Sry für den Doppelpost - es gibt ein Update bzgl. der Kooperation mit einer weiteren Organisation.

Robo und ich haben soeben mit 4 Vertretern von Thelyn Ennor beraten, in wie fern eine Allianz für unsere Organisation sinnvoll sein könnte. [Thelyn Ennor stellt eine größere Online-Community im deutschsprachigen Raum dar und bedient z.Z. 17 Spiele. Hier der Link zur Homepage.]

Dabei ist herausgekommen, dass die sog. "Star League" eine militärische und wirtschaftliche Allianz darstellt. Sie umfasst mittlerweile zwischen 15-20 Organisationen, die jeweils zwischen 13 - 65 Member mitbringen.
Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre somit ein Kundenstamm garantiert. Im Falle eines Angriffs auf unsere Organisation stehen wir unter dem Schutz dieser Allianz.

Schnittpunkte sehen wir ebenfalls im Bereich der Querschnittsaufgaben. Als Werkstatt benötigen wir einen kontinuierlichen Zufluss an Modulen und Schiffen - dieser wäre durch diese Handels-Allianz gegeben.
Da wir als Werkstatt andere Aspekte des Spiels nicht bedienen können, wäre es für Member der PCGH-Organisation darüber hinaus unkompliziert, an Aktionen innerhalb der Allianz teilzunehmen (bspw. Exploring, Mining, etc.).

Mit dem Zugang zu Rechten werden wir allerdings auch in die Pflicht genommen. Als Organisation mit über 30 Member erlangen wir ein sog. Stimmenrecht im Allianzrat. Dies bedeutet Präsenz zeigen und Ansprechpartner stellen.
Wie wir im Falle eines Verteidigungsfall agieren sollen/ müssen wird von uns derzeit noch erfragt. Da wir keine Kampftruppe stellen, wäre höchstens eine Belieferung von Materialien und speziell angepassten Schiffen denkbar. Sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir euch natürlich auf den neusten Stand bringen.
Das war es erstmal von unserer Seite.

Wir würden uns über eine angeregte Diskussion zu diesem Thema freuen, da wir binnen 10 Tagen eine Entscheidung treffen wollen. ;)

Und da ist auch schon die Antwort bezüglich der Fragen die wir noch hatten:
Servus,
natürlich werden wir das interne Allianzsystem mit einbinden. Die Abläufe und Regeln in der Allianz können aber nicht inGame vorgegeben werden, also muß man sich das ja auf dem Papier zurechtlegen. Eure Abläufe und Regeln sind ja auch nicht von SC vorgegeben....
Verpflichtungen im Verteidigungsfall müßen nicht immer militärischer Natur sein, Kampfflotten benötigen ja auch Support wie Treibstoff oder Munition. Da ihr sicher auch die schnellsten Schiffe haben werdet, könntet ihr genauso gut Scouteinsätze fliegen. Natürlich können Piloten auch als Infanterie kämpfen, oder als Gunner in den großen Schiffen dabei sein. Ihr seht es gibt genug Möglichkeiten sich solidarisch zu zeigen.

Es wird Allianzsteuern geben um Projekte zu finanzieren die sich eine einzelne Corp nicht leisten kann (Capital Ships, Raumstationen, etc.) Ob man das ganze über eine Allianzkasse oder eine Holding (so stehts noch in der Charter) macht, wissen wir noch nicht, da es noch keine Informationen über entsprechende inGame Systeme gibt.

Die Allianzflotte wird zu den "Fleets" gebildet, d.h. die Schiffe der Corps werden zu Flotten zusammen gezogen und führen die "Fleet" aus. Es wird sicherlich auch eine Allianzflotte geben, die sich aus Schiffen zusammen setzt, die von allen Allianz Corps zusammen gebaut werden (Capital Ships). Natürlich können solche Schiffe auch direkt an einzelne Corps ausgeliehen werden.
Es ist vorstellbar, das man zb. eine Raumstation baucht und diese dann an euch als Werft weitergibt bzw. besetzen läßt.
Wäre doch ne feine Sache wenn ihr eure Werkstatt gestellt bekommt .-)
Die Option das Allianzmember bei euch ihre Schiffe reparieren / upgraden lassen, wäre sicher sinnvoll. Wobei man sich über sowas dann nochmal mit dem Allianzrat bereden kann, der würde dann solche Vorgaben herausgeben.

So.. .hoffe ich hab eure Fragen ausreichend beantwortet, ansonsten weiter Fragen .-)

mfg

Morgwen, Thelyn Ennor

Die Jungs machen auf jeden Fall einen gut organisierten Eindruck. Die haben bspw. Exel-Tabellen mit Formeln für die Berechnung von Stimmenanteilen sowie eine 5-seitige Allianz-Charter erstellt - da steckt Motivation dahinter!
Wir sollten nun abwägen in wie fern sich das mit unserer Souveränität, sprich dem Freelancing beisst.

Diese Bedenken haben Robonator und ich den Allianz-Vertretern gegenüber ebenfalls geäußert. Daher hat uns Thelyn Ennor zusätzlich die Möglichkeit eröffnet, als sog. "Partner" aufzutreten. Somit würden wir nicht unter dem Banner der Allianz fungieren, müssten aber auch auf alle Privilegien, die damit einhergehen, verzichten. Dies kommt im Grunde einem Nichtangriffspakt gleich.

Es ist wichtig, dass ihr Bedenken, Kritik und Vorschläge äußert, damit Robonator und ich die Organisation zukünftig (entsprechend ihren Zielen) präziser ausrichten können. :daumen:

Erneut ein Update aus den Werkshallen unserer (Tuning-)Werkstatt:

Unser heutiges Meeting mit Thelyn Ennor ist durchweg positiv verlaufen, künftig sind wir mit weiteren Kooperationspartnern aus dem Bereichen Mining, Trading, Exploring uvm. vernetzt.
Bei Bedarf können wir mit ihnen in den direkten Austausch gehen, was partnerschaftliche Aktionen deutlich erleichtert.

Netzwerkpartner sind bislang:

Dieses Netzwerk fördert in erster Linie den Kontakt zwischen verschiedensten Organisationen und ist daher als loser Zusammenschluss zu verstehen, dem wir uns bedienen können.
Wir sind und bleiben natürlich weiterhin autark.

Sollte es noch Fragen geben, könnt ihr die natürlich jederzeit hier stellen!

Ich bin auch dabei.

Was ich mache und tue werd ich später noch entscheiden. und MP ist derzeit noch nichts bei mir.

Zurück