[Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation "German Space Engineering"

AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Kann jmd mal ne sinnvolle Übersetzung von Charter, Manifesto, und History geben?
Ja ok, History ist halt die Geschichte der Ogarnisation also von Tag "0" bis "jetzt", bzw bedeutende Errungenschaften, aber mit Charter und Manifesto kann ich nichts anfangen.
Und aus den Google-Übersetzungen werd ich nicht schlau
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Nunja Google sagt:
Ein Manifest ist eine öffentliche Erklärung von Zielen und Absichten, oftmals politischer Natur. Als Begriff der Kunst- und Literaturgeschichte auch für ästhetische Programme seit 1900 verwendet.
Quasi das was wir vorhaben. Da dürfte ja auch schon im Beschreibungstext stehen :D

Charter kann ich auch nicht ganz zuordnen. Die Erklärungen von dem Begriff machen irgendwie nicht wirklich sinn. Andererseits habe ich im Forum ein Beispiel gefunden:
http://www.code-genesis.com/forum/m...101636-cgg-manifesto-charter-for-star-citizen
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Im Allgemeinen wird unter Manifest geschrieben was die Gruppe so an Absichten hat und unter Charter stehen i.d.R. die Regeln für Mitglieder und die Erklärungen zu Rängen und Rollen.
So verstehe ich zumindest die Begriffe und hab es auch oft schon gesehen und in unserer Org auch so gemacht.
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Find das ziemlich nice von dir, das du mithilfst, auch wenn du deine eigene Orga am laufen hast :daumen:

Bezüglich der Grafiken hab ich mir nun auch überlegt das z.B. ein halb auseinander genommendes Schiff oder Triebwerk sich gut machen würde. Quasi in einer Werkstatt o.ä.
Werd bei Deviantart & co mal rumschnüffeln was sich da so finden lässt und die Ersteller anfragen ob ich die Genehmigung bekomme die Grafiken zu verwenden :D
Bezüglich History: Dort könnte man ja einfach reinschreiben wer wir sind und wie die Orga entstanden ist oder nicht? All zu lang würde der Text dann ja nicht werden. Da ich gesehen habe wie viel dort reinpasst, wäre Deutsch & Englisch ja doch locker möglich :D

Edit: Ideen für Hintergrund und Banner stehen. Fehlt noch unser Logo und Icon. Zwei Schraubenschlüssel überkreuz und davor dann das Kürzel PCGH?
Als Icon dann eben nur diese beiden Schraubenschlüssel überkreuz? Das Banner werde ich wohl aus Star Citizen Conceptart zusammenbasteln und den Org. Namen dann davor hauen. Eventuell darunter dann ein Slogan, aber welcher? "Engineering made in Germany"?
Bezüglich Hintergrund habe ich einige Artists angefragt die einige nette Bilder gemalt haben. z.B. von einem Hangar in dem gerade ein Schiff gebaut wird etc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

(...)Btw wer von euch ist denn der Guss?
Na ich :D
Leider bin ich im Moment beruflich arg eingespannt und habe nicht so viel Zeit mich in Star Citizen reinzuhängen. Ausserdem muss ich gestehen, dass mir derzeit noch etwas der Enthusiasmus fehlt, wenn ich an den geplanten Releasetermin denke. Aber wenn ich was sehe, wo ich mich einbringen kann, schreie ich laut hier ;)
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Na ich :D
Leider bin ich im Moment beruflich arg eingespannt und habe nicht so viel Zeit mich in Star Citizen reinzuhängen. Ausserdem muss ich gestehen, dass mir derzeit noch etwas der Enthusiasmus fehlt, wenn ich an den geplanten Releasetermin denke. Aber wenn ich was sehe, wo ich mich einbringen kann, schreie ich laut hier ;)

Jo, hab dich hinterher auch wieder in der Liste entdeckt, habs aber vergessen zu editieren :ugly:
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Habe mal ein paar Bilder/Symbole aus dem Netz gefischt, die uns vielleicht als Inspiration dienen könnten:

400_F_34097811_85Dk1kusJwribSE3g2p66saNggIS3Du2.jpg 400_F_36112234_ceKFeK6xkOLNRkmk7oqCT57G4FIbeiZ6.jpg blau-Service-Reparatur-Werkstatt-Rechts.jpg Fotolia_44809444_XS-reparatur-3.jpg Logo_KFZ_Wellers.gif zuendkerze_schluessel.png
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Find das ziemlich nice von dir, das du mithilfst, auch wenn du deine eigene Orga am laufen hast :daumen:

Gerne...wie ich sagte bin ich dabei wenn Multiorg aktiv wird.
Von Schraubern lernen, heißt siegen lernen. :devil:

@lol2k
Den Schlüssel in der Faust finde ich genial.
Wenn das mit dem "Olivenkranz" des SC-Logos abgestimmt wird, denke ich, dass das ziemlich gut aussehen würde.
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Jup, der Schlüssel in der Faust passt super. Über die Zündkerze musste ich echt lachen.

Kirk: Scotty, wie lange brauchst du, um den Schaden zu reparieren?
Scotty: 24 Stunden, Captain.
Kirk: Scotty, schaffst du es in 12 Stunden?
Scotty: Für sie mache ich es in 8 Stunden.
Ich muss nur schnell die Zündkerzen wechseln :D
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Faust + Schraubenschlüssel ist super :D
Den Kreis drumherum würde ich wohl rausnehmen und das ganze Ding noch etwas sauberer machen.
Sollte noch etwas hinzugefügt werden für das Icon? Farbig machen oder B&W lassen? Ich denke ja so ein schlichtes Schwarz/Weiß würde gut passen.
Das selbe dann auch als Icon? (Das Icon ist recht klein und wird bei den Membern im Profil angezeigt.)

Hab grad meine Zeichenübungen fertig und werd nu mit Photoshop mal an einem Banner herumbasteln. Dazu noch Ideen?
Was ist nu wegen Slogan oder so? Und wenn jemand so rein zufällig einen passenden Font bzw Buchstaben in Bilderform gefunden hat: Nur her damit :devil:
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Stencil
FrankRuehl
Orbitron
Dayton

Die Fonts find ich ganz nett...nicht zu verspielt und nicht zu nüchtern.
Wir verwenden Abduction. Aber das sieht bei viel Text nicht wirklich nett aus.

Zum Logo.
Vor den farbigen Hintergründen passt Weiß eigentlich immer ganz gut.
Ansonsten irgendwas aus der Farbpalette der Hintergrundbilder.
Oder metallisch, wenn du das hin bekommst?!
Gebürstetes Alu oder so...

Als Sprüche vielleicht so was wie
"German quality since 2000-10-6."
"We tweak and tune for your satisfaction."
"Our tuning - your success."
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Wie wäre es mit "Tuning, the better life insurance"
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Oder metallisch, wenn du das hin bekommst?!
Gebürstetes Alu oder so...
Dafür kann man sich ja Texturen besorgen. Allerdings müsste es dann ebne was helles sein, sonst sieht man das Logo nicht mehr :D
Die Slogans hören sich gut an. Warum aber 2000?
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Ja gut die Erstausgabe der PCGH. Seit wann ist aber dieses Forum hier online?
Hab gleich übrigens schon die ersten Entwürfe für das Logo und eventuell auch für den Banner fertig. Ich und lol2k suchen nu nur noch eben einen geeigneten Font der zum Stil vom Logo passt :-D
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Das andere (2.) gefällt mir besser.

Wie genau soll es später laufen mit meinen Schiffen könnte ich mir vorstellen etwas von A nach B zu bringen oder begleitschutzt für die Transporter zu fliegen.

mit meinen Schiffen: Super Hornet, Freelancer,M50, Avenger
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Naja ich könnte mir vorstellen das die Hauptaufgabe der Org. eben das Engineering sein wird. Also das wir Schiffe und Module bauen, optimieren und updaten. Man könnte dann ja z.B. komplett fertig optimierte Schiffe verkaufen, die eben schon auf das Maximum übertaktet sind etc. Eventuell auch hochwertige Module etc.
Wir werden dann sicherlich Transporter und Geleitschutz brauchen. Sekundär ist eben Freelancing und darunter stelle ich mir eben "Machen was immer man will" vor :D
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Wäre ebenfalls badei :D

-Organization
-Regular
-Roleplay: Nein

Primary:
- Bounty Hunting
- Freelancing

Secondary:
-Engineering
- Piracy
 
Zurück