Bezüglich der DLCs und dem 2ten Patch:
Auf
Seite 70 hier im Forum, hatte ich ja auf den
Thread zum zweiten Patch bei Nogrip verlinkt.
Der aktuelle Stand der Veränderungen, die im zweiten Patch enthalten sein werden, ist dort im Startpost angegeben:
Implemented already for the second patch:
- Multi-player collision improvements.
- Additional anti-alasing mode (MLAA).
- PC DLC support (Publisher driven release decision).
In Development:
- Collision frame rate issues.
- Improved shadow setting scaling.
- New 'Max' graphic options.
Das was für mich am interessantesten ist, habe ich "fett" formatiert.
Der Punkt "PC DLC support (Publisher driven release decision)" war ja schon von Anfang an bei den Änderungen dabei.
Das "Publisher driven release decision" bedeutet natürlich, dass weiterhin EA letztlich die Entscheidung fällt, ob die DLCs für die PC Version erscheinen oder nicht.
Meine Vermutung und Hoffnung ist, dass es durchaus sein kann, dass wir mit oder nach dem Release des zweiten Patches, zumindest das Legends Pack erwerben werden können. Sonst würde man sich wohl kaum die Mühe machen, den DLC Support einzubauen. Allerdings wird der/die DLC eher nicht kostenlos sein, denn sonst würde man die Inhalte wohl einfach per Patch reinpatchen und nicht ein System einbauen um DLCs zu unterstützen.
Es kann natürlich sein, dass kein DLC für die PC Version kommt. Versprechen oder garantieren kann ich nichts - auch ich kann ohne Bestätigung seitens EA nur vermuten und mutmaßen. Ich würde mal den 2ten Patch abwarten und sehen was sich dann kurzfristig ergibt. Sollte es ein bis zwei Wochen nach dem Release von Patch2 keine Ankündigung bzgl. der DLCs geben, dann wird wohl auch nichts mehr kommen.
Das der DLC Support von EA auf den PC aber (trotzdem) unter aller Sau ist, darf ruhig gesagt werden.
Edit:
Die PC Games meldet:
Shift 2 Unleashed - Speedhunters-DLC kommt doch für den PC
Shift 2 Unleashed-Spieler aller Plattformen können sich ab dem 17. Mai den Speedhunters-DLC für das Need for Speed-Spiel herunterladen
Edit 2:
Anscheinend wir eine PC Version in der Pressemitteilung zum Speedhunters DLC erwähnt (laut PC Games)
Edit 3:
EA Deutschland gibt den PC als Plattform für das Speedhunters DLC an:
Erlebe Rennkultur von Tokio bis Los Angeles mit dem Shift 2 Unleashed Speedhunters Content-Pack - EA-News
Das Shift 2 Unleashed Speedhunters-Pack ist ab dem 17.Mai 2011 für
PC und
Xbox 360 erhältlich.
PlayStation 3 Besitzer können das Pack im PlayStation Store erwerben, sobald das PSN wieder erreichbar ist.
Ist das ein Fehler bei EA Deutschland? Ist es denen nur zu früh rausgerutscht? Warum finde ich diese Info nicht auf den US Seiten?
Edit 4:
Falls es kommt:
hier gibt es noch einige Screenshots und Infos.
Edit 5:
NFS Planet hat mit EA gesprochen:
NFS-Planet - Shift 2 Unleashed, Need for Speed Hot Pursuit, World, Shift
NFS Planet schrieb:
Um klarzustellen, wir haben soeben von EA die Info erhalten, dass das Speedhunters Pack - wie zu erwarten - definitiv nicht am 17. Mai für PC erscheinen wird!
Derzeit gibt es leider auch keine Informationen, ob es überhaupt jemals die DLC Pakete für den PC geben wird.
Bei EA Deutschland ist aber der DLC für den PC noch gelistet. Wissen die eigentlich bald was sie wollen? Ich lass mich hier doch nicht veräppeln