[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

Tja, das ist halt EAs Art Danke zu sagen. In Zukunft werden wahrscheinlich die Spiele auch nicht mehr gepatched... kostet ja schließlich Zeit und Geld und die Konsolen Community is ja eh viel ertragsreicher :schief:

Irgendwie ärgerts mich da schon wieder, dass ich mir das Spiel gekauft hab - auch wenns bisher viel Spaß gemacht hat :motz:

Bezüglich der DLCs und dem 2ten Patch:
Auf Seite 70 hier im Forum, hatte ich ja auf den Thread zum zweiten Patch bei Nogrip verlinkt.

Der aktuelle Stand der Veränderungen, die im zweiten Patch enthalten sein werden, ist dort im Startpost angegeben:

Implemented already for the second patch:

- Multi-player collision improvements.
- Additional anti-alasing mode (MLAA).
- PC DLC support (Publisher driven release decision).

In Development:

- Collision frame rate issues.
- Improved shadow setting scaling.
- New 'Max' graphic options.

Das was für mich am interessantesten ist, habe ich "fett" formatiert.

Der Punkt "PC DLC support (Publisher driven release decision)" war ja schon von Anfang an bei den Änderungen dabei.
Das "Publisher driven release decision" bedeutet natürlich, dass weiterhin EA letztlich die Entscheidung fällt, ob die DLCs für die PC Version erscheinen oder nicht.

Meine Vermutung und Hoffnung ist, dass es durchaus sein kann, dass wir mit oder nach dem Release des zweiten Patches, zumindest das Legends Pack erwerben werden können. Sonst würde man sich wohl kaum die Mühe machen, den DLC Support einzubauen. Allerdings wird der/die DLC eher nicht kostenlos sein, denn sonst würde man die Inhalte wohl einfach per Patch reinpatchen und nicht ein System einbauen um DLCs zu unterstützen.

Es kann natürlich sein, dass kein DLC für die PC Version kommt. Versprechen oder garantieren kann ich nichts - auch ich kann ohne Bestätigung seitens EA nur vermuten und mutmaßen. Ich würde mal den 2ten Patch abwarten und sehen was sich dann kurzfristig ergibt. Sollte es ein bis zwei Wochen nach dem Release von Patch2 keine Ankündigung bzgl. der DLCs geben, dann wird wohl auch nichts mehr kommen.

Das der DLC Support von EA auf den PC aber (trotzdem) unter aller Sau ist, darf ruhig gesagt werden.

Edit:
Die PC Games meldet:
Shift 2 Unleashed - Speedhunters-DLC kommt doch für den PC
Shift 2 Unleashed-Spieler aller Plattformen können sich ab dem 17. Mai den Speedhunters-DLC für das Need for Speed-Spiel herunterladen

Edit 2:
Anscheinend wir eine PC Version in der Pressemitteilung zum Speedhunters DLC erwähnt (laut PC Games)

Edit 3:
EA Deutschland gibt den PC als Plattform für das Speedhunters DLC an:
Erlebe Rennkultur von Tokio bis Los Angeles mit dem Shift 2 Unleashed Speedhunters Content-Pack - EA-News
Das Shift 2 Unleashed Speedhunters-Pack ist ab dem 17.Mai 2011 für PC und Xbox 360 erhältlich. PlayStation 3 Besitzer können das Pack im PlayStation Store erwerben, sobald das PSN wieder erreichbar ist.

Ist das ein Fehler bei EA Deutschland? Ist es denen nur zu früh rausgerutscht? Warum finde ich diese Info nicht auf den US Seiten?

Edit 4:
Falls es kommt: hier gibt es noch einige Screenshots und Infos.

Edit 5:
NFS Planet hat mit EA gesprochen:
NFS-Planet - Shift 2 Unleashed, Need for Speed Hot Pursuit, World, Shift
NFS Planet schrieb:
Um klarzustellen, wir haben soeben von EA die Info erhalten, dass das Speedhunters Pack - wie zu erwarten - definitiv nicht am 17. Mai für PC erscheinen wird!
Derzeit gibt es leider auch keine Informationen, ob es überhaupt jemals die DLC Pakete für den PC geben wird.

Bei EA Deutschland ist aber der DLC für den PC noch gelistet. Wissen die eigentlich bald was sie wollen? Ich lass mich hier doch nicht veräppeln :pissed:

Zuletzt bearbeitet:
Aber das DLC wird dann doch nicht kostenlos, oder? Weil irgendwann wurde hier im Forum erwähnt, dass es vllt. umsonst sein wird ;)

So wie nun Bekannt wurde Handelte es sich um einen Fehler das EA den DLC auch für PC angekündigt hat. (Ouelle: NFS-Planet ) Der DLC wird also "Freundlicherweise" nur den PC Gamern Vorenthalten, Konsoleros bekommen dem Spaß natürlich zum kauf angeboten. Wie überaus Freundlich EA doch ist......:daumen2::motz:

Das finde ich aber echt mal vorzüglich von EA, dass sie einen DLC anbieten, die die Konsoleros spielen können :schief:

Ich frage mich was das Marketing von EA zu der PC Situation sagt :huh:

So wie nun Bekannt wurde Handelte es sich um einen Fehler das EA den DLC auch für PC angekündigt hat.

Danke für den Hinweis, aber ich hatte meinem Post bereits heute um 04:08 ergänzt. Wenn ich Mist schreibe (weil EA Mist baut), bügle ich es auch wieder aus.
Aber stimmt, dass dürften einige übersehen haben, also ist es natürlich okay, dass du es nochmal erwähnst. Versteht mich nicht falch, ich will nur klarstelle, dass wenn ich Falschinformation poste, dass ich auch i.d.R. auch selbst versuche das wieder richtig zu stellen.

Super....:hmm::-_-: mal Hü mal Hot, wie in der Politik da weiß auch die Linke hand nicht was die rechte macht. Und der Kunde ist dennoch wieder der Angearschte, da er in Unwissenheit und Unsicherheit Leben muss.

Schonmal danke an EA. Ich gebe euch noch 1 Jahr und ihr Schafft es eine noch bescheidenere Firmenpolitik zu machen als unsere Eigenen Politiker richtige Politik. Das kann nicht jeder....:wall::daumen2:

Das DLC ab dem 17.5. zum Download, das is ja quasi schon morgen, mal schaun :)

Ich hab ja die DVD-Version, wie zahlt man das, per Pay Pal oder so?

Zum Thema DLC. Lest bitte doch nochmal was Freeak geschrieben hat (und auch ich, in meinem längeren Post auf der vorherigen Seite). Das beruht alles auf einer Falschmeldung von EA und PC Games:

Nochmal, der Link zu NFS-Planet mit der News und der Klarstellung:
NFS-Planet - Shift 2 Unleashed, Need for Speed Hot Pursuit, World, Shift

Bisher habe ich noch keine Webseite gesehen, außer der Pc Games und der PCGH, die behauptet das der DLC für die PC Version erscheint. Die PCGH hat bestimmt nur die Falschmeldung der PC Games übernommen. Zumindest der Newsverfasser der PC Games wurde auch bei den Kommentaren darauf hingewiesen, hat aber nicht reagiert.

Bei EA heißt es mittlerweile wieder:
Das SHIFT 2 Unleashed Speedhunters-Pack ist ab dem 17.Mai 2011 für Xbox 360 erhältlich. PlayStation 3 Besitzer können das Pack im PlayStation Store erwerben, sobald das PSN wieder erreichbar ist.

Erlebe Rennkultur von Tokio bis Los Angeles mit dem Shift 2 Unleashed Speedhunters Content-Pack - EA-News

Das bedeutet nicht, dass es gar keinen DLC geben wird, aber die Falschmeldung ist eben auch keine Bestätigung, dass es einen geben wird.

Edit:
Der User Lexx hier auf PCGH behauptet der DLC für den PC sei bereits im Umlauf. Wer den DLC findet, bitte gerne mit Beweis-Screenshot. Danke.

Edit 2:
Nur zu Anmerkung: erst der zweite Patch für die PC Version fügt überhaupt die DLC Unterstützung hinzu. Bevor der zweite Patch nicht erscheint, gibt es auch kein offizielle DLC Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Fein, Kauf dir ne X-Box und lass dich schön von MS übern Tisch ziehen. Ich sage Nur: X-Box Live, Marketplace, Zubehör, das alles Kostet mehr Geld als es dir lieb ist. Aber wenn du dir gerne Ketten anlegen lässt, bitte nur zu, ich halte dich nicht auf.

Aber nur wegen 1 (oder auch 2) Titeln extra auf ne Konsole Umsatteln Lohnt sich weder Finanziell noch anderweitig. Aber deine Entscheidung.:what:

Dann kauf ich mir halt ne Xbox :)

:stupid:Das meinst jetzt aber nicht im ernst...oder?Wenn ja :haha:

Und was den Support von EA an uns Pc`ler angeht ist es ja nicht das erste
mal wo sie uns benachteiligen oder sogar ganz links liegen lassen:(:motz:

Anhänge

• Real.png
    Real.png
    344,3 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
.

Edit 2:
Nur zu Anmerkung: erst der zweite Patch für die PC Version fügt überhaupt die DLC Unterstützung hinzu. Bevor der zweite Patch nicht erscheint, gibt es auch kein offizielle DLC Unterstützung.

Die Shift2 PC Version ist DLC ready und für 3 DLCs sind bereits die fertige Schnittstellen Scripts vorhanden :stick:

:schnarch:
Die Shift2 PC Version ist DLC ready und für 3 DLCs sind bereits die fertige Schnittstellen Scripts vorhanden :stick:

Shift 2 : Post patch 1 discussion/what's coming in the second patch - NoGripRacing Forums

Implemented already for the second patch:

- Multi-player collision improvements.
- Additional anti-alasing mode (MLAA).
- PC DLC support (Publisher driven release decision).

Hat ja niemand behauptet, dass nicht schon die ein oder andere Datei vorhanden ist (hier im Forum gibt es ja teilweise Beweisscreenshots), aber wart es halt mal ab was sich mit dem 2ten Patch ändert und was hinzugefügt wird oder nicht - dann reden wir weiter. Und außerdem hatte ich im zweiten Satz geschrieben, dass es vor dem 2ten Patch keine offizielle Unterstützung von DLCs gibt - und das ist auch so korrekt. Ohne den 2ten Patch wirst du aller Voraussicht nach die DLC nicht spielen können (oder zumindest legal aktivieren bzw. erwerben können) - es sei denn du machst dich selbst daran zu schaffen!

Also, kann man davon ausgehen, das VOR dem Erscheinen des 2ten Patchs, kein DLC veröffentlich wird, und der 2te Patch für die DLC installiert werden muss (wie gesagt, es sei denn jemand macht sich daran selbst zu schaffen). Erst 2ter Patch, dann DLC.

Und wenn es so kommt, was war dann jetzt an meiner Aussage falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles so krank :-S Die Spiele mitsamt DLC's werden auf Workstations, also PC's, entwickelt und sollen letztendlich ausschließlich nur für Konsolen erscheinen? Da wird EA mal wieder die Rechnung ohne die pfiffige Modding-Community machen. Das Ferrari-Pack gab's letztendlich auch für PC :daumen: Das Marketing bei EA entbehrt eh' jeglicher Logik und Menschenverstand :daumen2:
Mit diversend Mods von NoGripRacing :: NFS Shift 2 Downloads habe ich mir "mein" Shift 2 passend gebastelt. Ist kinderleicht: copy & paste :-D Zum Bleistift Fliegendreck und Ölflecken auf der Windschutzscheibe, welche nach ein paar Sekunden wie von Geisterhand von selbst verschwindet... :huh: This is real Racing :huh: Tss-tss, EA/Slighty Mad :nene:

Leute aber diesmal ist es nicht so einfach neue Wagen usw reinzubringen.... zusätzliche Autos und strecken gehen nur über ein BFF Tool, welches eigenständig BFF dateien schreiben kann, da es kein loose befehl gibt....

Zur zeit können wir nur Autos ersetzten und dann auch nur wenn die positionen der Reifen mit dem Auto passen was wir ersetzen wollen....da die vdfm verschlüsselt ist kann man da keine werte ändern....

Natürlich gibt es auch schon andere Autos in shift2....z.b. der Käfer, der F458 usw... aber alles reine glücksache weil einige Werte einfach passen.... das sind aber nur Zusätze, klar könnte man mit ein BFF creator.... die DLC reinbringen aber ohne ünmöglich..... Daher brauch sich noch keiner freuen das wir modder da mal kurz die autos zusatzlich reinbringen mit karriere, es ist für mich viel einacher das legend pack in Shift1 reinzubringen als in Shift2 auch das speedhunterpack wird auch einfacher sein in Shift1 reinzubringen als in Shift2....

Natürlich sind viele einträge und dateien von den DLC's in Shift2 aber die Bff Dateien sind net erweiterbar sondern nur mit der gleichen anzahl von dateien zu ersetzen, sonst könnte man einfach den rest der fehlenden Dateien in den BFF's erweitern und fertig....

bin so verärgert über Shift2 - wir dürfen es net mehr wirklich modden und die DLC dürfen wir auch net haben.... daher werde ich shift2 net mehr lange zocken, und fange dann an mich mit den Konvertieren der WAgen von shift2+DLC nach Shift1 zu beschäftigen und dann folgen die strecken...

Zuletzt bearbeitet:
...wird auch einfacher sein in Shift2 reinzubringen als in Shift2...
Schreibfehler! ;-)
Im Ernst: Meinen ausdrücklichen Respekt und Dank an alle Modder für die vielen fantastischen Mods :daumen: Dank eueres ehrenamtlichen Engagements wird manch ein Spiel erst richtig spielenswert, sorgt für Dauermotivation. Mal ehrlich, Shift 2 im "Serienzustand (Patch 1.01)" bietet viel Raum für Verbesserungen. Ein Weile wird's mich noch bei Shift 2 halten, avisiere aber nach Erscheinen den Umstieg auf rFactor 2
rFactor 2 Sim Racing game : coming soon to rFactor Central
bzw.
rFactor-2.de
Gewiss, ist schon ein "Schwergewicht" in Sachen SimRacing, hier trifft m.E. die Marketing-Aussage "This is real Racing" eher zu. Zudem ist schon der aktuelle Titel rFactor
rFactor Central - Community Driven Sim Racing Resource for rFactor | rFactor Car mods, rFactor Tracks, Car Setups, rFactor Screenshots
das beste Beispiel für ein offenen Umgang mit der Modding-Community. Slighty Mad bzw. EA ist wohl bekannt, dass bereits an Shift 1 viel "rumgemoddet" wurde, weswegen mir unerklärlich ist, warum im zweiten Teil den Moddern so viele Steine in den Weg gelegt werden.

Zurück