[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

AW: [Sammelthread] (Need for Speed) Shift 2 UNLEASHED

:lol: Das ist gut!

Vorteil: Ich kann vorher schauen wie das Spiel ist und kann trotz fehlender Vorbestellung die Limited Edition kaufen ;) Ich fühle mich dann sicherer :D
 
AW: [Sammelthread] (Need for Speed) Shift 2 UNLEASHED

Bei aller Vorfreude und Enthusiasmus: Mir gefällt Shift sehr gut, Teil 2 wird wieder von SlightyMad entwickelt, EA bleibt Publisher, was soll da noch "schief" gehen? GT5 gibt's nur für Konsoleros (ein Glück :ugly:), TDU2 ist für SIMS-Fans (nicht Sim!), Shift 2 kann nur gut werden :D
 
AW: [Sammelthread] (Need for Speed) Shift 2 UNLEASHED

So, ich werde die neuen Infos hinzuhängen.

PS: Gefunden! MONZA, SUZUKA, NÜRBURGRING (inkl NoS?), BRANDS HATCH und BARCELONA.
Und noch schöner mit den Autos: Jaguar feiert Comeback bei EA. Audi ist mit an Board, auch Pagani bietet wieder Wagen an. Lotus will auch hier mitmischen, zusammen mit McLaren. Ist sogar vielleicht Caterham dabei?
Abrunden könnte dies nur noch FERRARI!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] (Need for Speed) Shift 2 UNLEASHED

Das hört sich ja alles schon mal sehr vielversprechend an. Gibt es schon genauere Infos bezüglich des Schadensystems? Wenn Shift 2 ein richtig gutes hätte (wie Dirt 2 oder meinetwegen GRID) ist es einen Blick Wert.
 
AW: [Sammelthread] (Need for Speed) Shift 2 UNLEASHED

Ich habe heute die Limited Edition bei Amazon vorbestellt. Wenn es wie bei F1 2010 wird bekomme ich das Spiel um einiges billiger als im Laden. F1 2010 war für Vorbesteller richtig günstig!
 
AW: [Sammelthread] (Need for Speed) Shift 2 UNLEASHED

Neue Infos:
Jetzt ist die offizielle Website On gegangen.
Shift 2 | Need for Speed Racing Game
Auf ihr findet man einige neue Infos, so wird es (wenn man den Platzhaltern glaubt) 145 Autos und 35 Strecken geben (manche Strecken wieder mit unterschiedlichen Führungen).Leider gibts auch wieder diese doofen fiktiven Strecken wie London und Tokio, Naja. Außerdem gibts auf der Seite ein paar neue Screenshots (WOW :what: Gran Tourismo 5 ist nicht fern) und einen neuen Trailer
YouTube - Need For Speed Shift 2 - Career Trailer.mp4

Freue mich schon sehr drauf. Hoffe nur das es nicht eine Aufgebohrte SHIFT 1 Version wird, sondern wirklich realistisch wird (Fettes Schadenssystem, realistisches Handling etc...)
Man darf gespannt sein.
 
AW: [Sammelthread] (Need for Speed) Shift 2 UNLEASHED

Leider gibts auch wieder diese doofen fiktiven Strecken wie London und Tokio, Naja.

Ich sehe das anders. Eine gute Mischung aus realen und fiktiven Strecken tut meiner Meinung nach dem Spiel sehr gut. Das hat schon anderen Spielen gut getan. Wenn es in Grid z.B. nur reale Strecken gäbe, würde ich behaupten, dass dessen Beliebtheit weit geringer ausfallen würde. Selbst Slightly Mad gibt zu, dass man heute kein Rennspiel mehr produzieren kann, welches ausschließlich für den Hardcore-Simulations-Markt gedacht ist (Quelle: Interview aus der PC Games).

Wie sehe es die anderen hier? Hasst ihr solche Strecken, oder stören diese nur nicht, sind sie willkommene Abwechslung oder seid ihr sogar richtig froh, dass es eben nicht nur Strecken wie z.B. Silverstone gibt?
 
AW: [Sammelthread] (Need for Speed) Shift 2 UNLEASHED

Wie sehe es die anderen hier? Hasst ihr solche Strecken, oder stören diese nur nicht, sind sie willkommene Abwechslung oder seid ihr sogar richtig froh, dass es eben nicht nur Strecken wie z.B. Silverstone gibt?
find ich sehr gut! silverstone etc. ist doch irgendwie schon total ausgelutscht. von daher find ich es immer gut, wenn ein paar fiktive strecken dabei sind.

was ich bisher von dem spiel gesehen hab, gefällt mir schon mal ganz gut. ich hoffe aber, dass die steuerung (vor allem bei den drift-events) etwas verbessert wurde!
 
AW: [Sammelthread] (Need for Speed) Shift 2 UNLEASHED

Selbst Slightly Mad gibt zu, dass man heute kein Rennspiel mehr produzieren kann, welches ausschließlich für den Hardcore-Simulations-Markt gedacht ist (Quelle: Interview aus der PC Games).
Hmmm, ist von Seiten SlightyMad etwas kurz gegriffen. M.E. gibt es drei Interessengruppen: Die Action, Hardcore-Sim und die sowohl-als-auch Racer. Diejenigen, welche viel Zeit in ein Racing-Spiel investieren und den absoluten Simulationsanspruch haben fahren z.B. mit rFactor u.ä., stellen aber eine Minderheit dar. Für absolut unkomplizierte Action stehen NfS HP und Konsorten. Hier wird die breite Masse angesprochen. Shift findet sich genau dazwischen. Mit dem gewissen Sim-Racing Anspruch bei leichter Zugänglichkeit. Hier fahren die "Daddel-Götter" um Bestzeiten -> NFS Shift: World Records Einsteiger nutzen alle Fahrhilfen und haben auch Spaß. Was darf es online sein? Herstellerrennen, alle fahren mit dem gleichen Auto, oder gemischtes Rennen, mit der selbst abgestimmten Karre sich mit anderen messen? Hier finden verschiedene Interessengruppen "ihr" Spiel. Shift ist/wird eine Spiel-Reihe der besseren Sorte, was sich EA als Publisher auf die Fahnen schreiben kann. Mal keine Schelte für EA :ugly:
 
AW: [Sammelthread] (Need for Speed) Shift 2 UNLEASHED

Ich finde diese Abwechslung der Strecken auch sehr gut, denn nur offizielle Strecken würde irgendwann langweilig werden. ;)
 
AW: [Sammelthread] (Need for Speed) Shift 2 UNLEASHED

wenn ich mich nicht vertan habe ist monaco auch als strecke dabei oder habe ich mich in einem video verguckt?
 
AW: [Sammelthread] (Need for Speed) Shift 2 UNLEASHED

Ich sehe das anders. Eine gute Mischung aus realen und fiktiven Strecken tut meiner Meinung nach dem Spiel sehr gut. Das hat schon anderen Spielen gut getan. Wenn es in Grid z.B. nur reale Strecken gäbe, würde ich behaupten, dass dessen Beliebtheit weit geringer ausfallen würde. Selbst Slightly Mad gibt zu, dass man heute kein Rennspiel mehr produzieren kann, welches ausschließlich für den Hardcore-Simulations-Markt gedacht ist (Quelle: Interview aus der PC Games).

Wie sehe es die anderen hier? Hasst ihr solche Strecken, oder stören diese nur nicht, sind sie willkommene Abwechslung oder seid ihr sogar richtig froh, dass es eben nicht nur Strecken wie z.B. Silverstone gibt?


Ich habe mich falsch ausgedrückt bzw. wollte etwas anderes sagen.
Natürlich sind fiktive Strecken gut und können auch toll sein, was ich aber nicht so gut finde ist, das wahrscheinlich diese Strecken (London, Tokio, Ambush Canyon) 1 zu 1 übernommen werden. Und da mir diese Statdtstrecken in SHIFT einfach nicht so zugesagt haben wäre ich nicht böse gewesen wenn sie die durch ein paar andere, meinetwegen auch fiktive Strecken ersetzt hätten.
 
AW: [Sammelthread] (Need for Speed) Shift 2 UNLEASHED

Ich zitiere jetzt mal was genau in der PC Games stand:

EA und wir als Entwickler haben es uns zum Ziel gemacht möglichst viele Leute mit den Shift-Games anzusprechen. Wenn nur die Hardcore-Rennspiel-Fans zufrieden wären, wurden wir möglicherweise gerade mal 20.000 Einheiten von Shift 2 verkaufen. Wenn wir die Marken Shift aber dauerhaft als anspruchsvolle Simulation etablieren und neben der Konkurrenz positionieren wollen, müssen wir deutlich mehr Exemplare verkaufen.

Ich muss mich also etwas berichtigen. Es heißt hier Hardcore-Rennspiel-Fans und nicht Hardcore-Simulations-Fans. Aber ich denke bei Hardcore-Rennspiel-Fans und Hardcore-Simulations-Fans gibt es eine starke Überschneidung beider Gruppen. Würde ich ausschließlich Arcade-Rennspiel spielen, würde ich mir schwer tun, mich als Hardcore-Rennspiel-Fan zu bezeichnen.

Das ändert aber nichts an meiner Aussage im Bezug auf die Strecken, denn ich würde weiterhin behaupten, dass eine Mischung aus realen und fiktiven Strecken bei einer breiten/breiteren Masse von Spieler, eben viel besser ankommt, als nur ausschließlich reale Strecken.

wenn ich mich nicht vertan habe ist monaco auch als strecke dabei oder habe ich mich in einem video verguckt?

Vielleicht ist es die "Riviera"-Strecke aus dem Konsolen-DLC (Exotic Car Pack DLC) für Shift 1 (wobei diese eigentlich auf Monaco basiert).
(PC Spieler greifen auf die Mods zurück)

Aber welches Video meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] (Need for Speed) Shift 2 UNLEASHED

So, ich werd die neuen News mit einbeziehen.
Ich hab da noch was gefunden, was ich erkenne^^

An Autos: Gumpert Apollo, Scion TC Special Edition?, Dodge Viper SRT-10, Nissan 370Z, Aston Martin DB9, Porsche 911 GT2, Mitsubuishi Lancer Evo 8, Honda S2000, Toyota Corolla AE86 Drift und Ford Mustang Drift.
An Strecken: Dubai Int. Curcuit, Road America.

Ich finde, es dürfen auch in Games fiktive Strecken dabei sein, besonders der Alpental aus Shift hat mir sehr gut gefallen! Aber meine Frage ist: Gibt es Boxenstopps in Rennen? Schließlich bauen sie ein Abnutzungssystem ein....

@Zitat von Galford von PCG:
Mir wär es so lieber, wie bei GTR oder rFactor: Einen Einsteigermodus und einen Hardcore-Modus. Somit könnte man noch mehr Leute ans Land von EA ziehen^^
Schließlich ist DAS die Konkurrenz. Da zählen keine VK-Zahlen, sondern die Qualität der Sim. Dann können sie losplaudern ;)
 
Zurück