Werbung Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Werbung
Aldi Talk bietet nun Unlimited on demand Tarife an.

Zehn Euro für 50Mbit bei 15GB primärem Volumen.
Würd ich glatt mitnehmen, wenn ich nicht seit 2 Monaten bei 1&1 wäre.

Aktuell bekommt man eine 5070 Ti von Palit für 849€ und damit "schon" 30€ unter UVP. So langsam kommen wir in einen Bereich, wo ich anfange, die Karten nicht mehr als maßlos überteuert wahrzunehmen. Ich hoffe die Preise fallen weiter...
Für ein Produkt die UVP zuerst 30% - 50% höher als beim Vorgängermodell ansetzen. Wenn diese dann nur ein wenig unterschritten wird minifestiert sich das als primäre Wahrnehmung. Und schon hast Du aus deinen von dir zuvor dreist abgezockten Kunden wieder glückliche gemacht.

So bringt man eine Milchmädchenrechnung an die Leute und bekommt dafür noch ein fettes Dankeschön gesagt.

Wo kriegt man eigentlich den Schnaps oder die Drogen her, damit man ernsthaft argumentiert, weshalb erstmal ein Preis von 850 Euro für eine Mittelklasse-Karte völlig in Ordnung zu sein scheint und wer dann vor Lachen noch nicht vom Stuhl gefallen ist, der erklärt mir dann bitte noch kurz, weshalb 820 Euro sogar eine absolute Preis-Sensation ist.

Ist dieses Land schon dermaßen am Boden, dass man Kaufkraftverlust neuerdings begießt? Produkte werden immer teuer, die Kohle im Geldbeutel ist immer weniger wert. Verständnis gibt's natürlich für die Preisanpassungen der armen Hersteller, von der anderen Seite wird gar nicht gesprochen (ok, so geht's auch).

Als würden die ganzen Blackwell-Patzer einzeln für sich noch nicht reichen, da muss dann auch noch dieser Wortakrobat im Gamestar-Podcast diese Unsinn von sich geben.

Irgendwie eine ekelhafter Trend einiger Unternehmen in jüngster Zeit, sich erst 25 Jahre von Endkunden schön mästen zu lassen und sobald man die Bande nicht mehr braucht, gibt's halt nur noch von der KI-Resterampe. WAS IST SCHON NATIV???

Weshalb das völlig ok ist? Hallo, wir leben im Kapitalismus!!!! Wird so oder ähnlich differenziert gerne von Leuten erklärt, die umgekehrt nie Zins und Zinseszins begriffen haben.

Für ein Produkt die UVP zuerst 30% - 50% höher als beim Vorgängermodell ansetzen. Wenn diese dann nur ein wenig unterschritten wird minifestiert sich das als primäre Wahrnehmung. Und schon hast Du aus deinen von dir zuvor dreist abgezockten Kunden wieder glückliche gemacht.

So bringt man eine Milchmädchenrechnung an die Leute und bekommt dafür noch ein fettes Dankeschön gesagt.
Die UVP ist ja sogar gesunken gegenüber Vorgänger...
Weshalb das völlig ok ist? Hallo, wir leben im Kapitalismus!!!! Wird so oder ähnlich differenziert gerne von Leuten erklärt, die umgekehrt nie Zins und Zinseszins begriffen haben.
Ist halt aber so, wenn der Boss zu dir sagt du verdienst ab nächsten Monat 1000EUR mehr sagst auch sicher nicht nein, warum soll es also ein Konzern tun. Hast ja auch selber eine 1k Grafikkarte die früher mal 500EUR gekostet hat, verstehe also nicht warum du dich aufregst. Und AMD machts auch nicht besser, >700EUR für Mitellklasse und sogar über UVP.

Man kann sich aber auch einfach damit abfinden das alles teurer wird, da würde ich mich aber zuerst bei Grundbedürfnissen wie Lebensmittel, Energie und Wohnen aufregen und nicht bei Luxusprodukte...

Zuletzt bearbeitet:
Zwei tolle Schnapper bei der MwSt-geschenkt-Aktion:

Samsung: Beim Handykauf ein Tablett im "Wert" von 579€ kostenlos dazu...
Da muss man sich fragen, was so ein Handy (und Tablett) wirklich "Wert" ist, damit solche Deals (mit Gewinn!) funktionieren...aber Apple macht es auch seit Jahren vor. ;)

ich weiss nicht ob ich oder PCGH das wort "GÜNSTIG" falsch versteht.

GÜNSTIG: Preislich vorteilhaft / billig im positiven Sinn:
→ Etwas kostet wenig Geld im Verhältnis zu seinem Wert oder Nutzen.

ein mainboard (870E) das wenig mehr bietet als sein vorgänger (670E) aber dreimal soviel kostet kann nicht günstig sein.

Ich finde es schwierig zu schreiben, dass der 265KF bei Amazon für 239€ erhältlich ist und NBB da den Preis nur irgendwie auch hat. IdR. läuft es so. NBB passt den Preis an und der Webcrawler bzw. Pricescraper von Amazon erkennt den Preis und passt ihn automatisch an. Problem ist wohl laut Netz, dass NBB Amazons AWS nutzt und dadurch bereits die Tür offen hat. Es werden Gegenmaßnahmen getroffen um das abzuwehren, aber Amazon hat mehr Budget und umgeht Filter recht schnell wieder. Man sollte den Preis von NBB verlinken und nicht den von Amazon.

Zum Preis selbst kann man nur sagen, dass man da bedenkenlos zugreifen kann. Hohe Gaming-Leistung, extrem hohe Anwendungsleistung (für das Geld). Wird natürlich interessant, wo sich die neuen Plus-Prozessoren einsortieren und ob es sich nicht vielleicht sogar lohnt auf den 270K Plus zu spekulieren.

Den Intel Core Ultra 7 270K Plus bei Alternate für 356€ würde ich nicht gerade als Angebot bezeichnen.:fresse:
Ich habe den Prozessor bei Proshop für 319,90€ gesehen.

Zurück