[Sammelthread] Need for Speed: The Run

dass NFS The Run zwar viel Action hat, aber fahrtechnisch völliger Müll ist. :daumen2:
Wird man sehen du darfst dabei aauch nicht vergessen das es ein Arcade Rennspiel ist, vielen hat die Steuerung von Hot Pursuit auch nicht gefallen ich komm damit wunderbar zurecht.
Wer online schonmal gegen mich gefahren ist, hat das sicher schonmal gemerkt :)
Schlimmer ist eigentlich von nem Arcade Rennspiel auf Simulationsracing umzusteigen sehr fies, da kann man mit der groben Steuerung schonmal gar nix anfangen :D
Naja am Donnerstag wird man es ja sehen, freu mich schon richtig auf das Game.

gruss

Ich bin auch gut mit der Steuerung von Hot Pursuite zurechgekommen, allerdings finde ich dann die Steuerung von The Run sehr unrealistisch.
Ich finde es auch komisch, dass Black Box gemeint hat, dass die Steuerung von The Run auch was für Simulationsspieler sei...das ich nicht lache. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke Thilo :daumen:
Sind ja einige tolle Autos dabei, mal sehen ob es in dem Game auch wieder in etwa so ist wie in Hot Pursuit.
Wo es in jeder Klasse immer ein Auto gab wo man sich deutlich von allen anderen absetzen konnte zB. in der Super Klasse war es der SL65 Black oder Exoten die Viper :)

mfg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von mir gib es leider nur Screenshots: (Edit: Den BMW gibt es für Besitzer von Shift 2 und/oder HP als Belohnung)

Anhänge

• Need for Speed The Run 2011-11-15 01-51-39-70.jpg
    Need for Speed The Run 2011-11-15 01-51-39-70.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 311
  • Need for Speed The Run 2011-11-15 01-51-09-69.jpg
    Need for Speed The Run 2011-11-15 01-51-09-69.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 169
  • Need for Speed The Run 2011-11-14 22-53-39-99.jpg
    Need for Speed The Run 2011-11-14 22-53-39-99.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 151
  • Need for Speed The Run 2011-11-14 22-53-31-56.jpg
    Need for Speed The Run 2011-11-14 22-53-31-56.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 183
  • Need for Speed The Run 2011-11-15 19-10-25-56.jpg
    Need for Speed The Run 2011-11-15 19-10-25-56.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 144
  • Need for Speed The Run 2011-11-15 19-10-05-58.jpg
    Need for Speed The Run 2011-11-15 19-10-05-58.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 170
  • Need for Speed The Run 2011-11-15 19-20-07-49.jpg
    Need for Speed The Run 2011-11-15 19-20-07-49.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 1.166
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Die Bugs häufen sich richtig.
Im amerikanischen NFS Forum spricht man von flackernden Texturen, Gamepad Einstellungen die nicht gespeichert werden, Soundproblemen und und und :(
EA Forums

mfg

Ich habe einen kabelgebundenen XBox360 Controller und wirklich keine Probleme. The Run ist bei weitem nicht das einzige Rennspiel das mit manch anderen Controller Probleme hat. Man muss sich halt eingestehen, dass bei den meisten Entwickler eben auch auf dem PC das Xbox360 Gamepad als Standard gilt. Das die Unterstützung von anderen Controllern dadurch leidet, will ich nicht gut heißen, ist aber mMn kein EA exklusives Problem. Trotzdem gehört das sicherlich gepacht.

Auf ein paar wenigen Strecken kann ich ganz leichtes Texturflackern bestätigen, was aber zumindest mich kaum gestört hat und mit einem neuen Nvidia Treiber oder einem Patch für das Spiel wohl ganz schnell gelöst werden könnte.

Noch etwas zu Thema Spielzeit: neben dem namengebenden Spielmodus gibt es auch noch die Challenge Serie, die auch ein Singleplayerspielmodus darstellt, und wenn man überall Gold oder gar Platin erreichen will, kommen sicher noch einige Stunden hinzu. Allerdings kommt die Challenge Serie ohne richtige Story aus.

Ich habe es wie viele andere bei Battlefield 3, eben hier mit The Run gemacht, und das Spiel so aktiviert. Wie es aussieht bin ich auch nicht der enzige der das so gemacht hat (siehe hier). Die Usernews zu Battlefield 3 wurde aber hier bei der PCGH entweder verschoben oder gelöscht, wobei sogar die Schwesterseite pcgames.de eine Anleitung dazu Online gestellt hat. Ich möchte aber nicht gegen die Forumsregeln verstoßen, also gibt es nur den Hinweis auf pcgames.de.

Übrigens habe ich weiter oben Screenshots gepostet.

>

Allerdings hatte ich gerade ein Problem: Origin meldete kurz das die Aktivierunsserver gerade nicht erreichbar seien, und ich mich bei Origin im Offline Modus befinden würde. Dann habe ich The Run gestartet, und dann wenn sich das Spiel bei Autolog anmelden wollte, ist das Spiel dort hängen geblieben. Das ging zweimal so. Jetzt sind die Server wieder erreichbar, und plötzlich geht es dann im Spiel auch weiter. Wohl ein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Stört der 30 FPS Lock sehr? Ich stelle mir dass irgendwie unrund vor. :D

Auch mir wären 60 Frames lieber. Aber ich persönlich (und das ist eben mein Empfinden) stört es deutlich weniger als bei Split/Second. Auch das Geschwindigkeitsgefühl halte ich bei "The Run" für besser (vorallem im Hinblick auf Tier 4 und 5 Autos). Also für (immerhin konstante) 30 Frames wirkt es mMn doch sehr flüssig - aber schwer zu sagen ob das wirklich jeder so empfinden würde.

Ich halte das Spiel jedenfalls nicht für einen Totalschaden wie manch anderer. Sicher (wirklich sicher) nicht das beste NFS, aber mir macht es Spaß. Oh Gott, mir hat HP Spaß gemacht und manche Leute finden das Spiel super schlecht. Was soll ich also schreiben? Es bleibt Geschmacksache. Wer es realistisch will: bitte weitergehen, danke.

Was mich aber nervt ist die Idee mit den Rücksetzpunkten. Ich mag das Konzept in diesem Spiel überhaupt nicht. Baut man einen Crash wird man an einen Checkpoint, und nicht wie bei Hot Pursuit an der fast selben Stelle wieder in Spiel zurückgesetzt. Die zumindest im Prinzip artverwandte Funktion in Dirt 3 oder div. anderen Spielen, fügt sich mMn in diese Spiele viel harmonischer ein.

Für den Multiplayer braucht man auch das Anti Cheat Tool Punkbuster nicht, oder?
Sollten die in NFS auch endlich mal integrieren...

mfg

Zurück