[Sammelthread] Need for Speed Payback

Danke für dein Verständnis. Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der etwas mehr Qualität erwartet.
Aber sag das nicht mir, sag es EA. Melde dich an im EA-Forum (mit deinen Origin Anmeldedaten) und klick dann auf [Ich auch] und oder vergib Kudos (XP). Oder schreib dort auch noch was dazu.
Umso mehr leute jetzt Kritik äussern umso besser....nur so besteht noch Hoffnung auf Besserung.

Es gibt keine Spielreihe die mir so am Herzen liegt wie NFS. NFS Underground war damals überhaupt der Grund warum ich angefangen habe Videospiele zu spielen.
Das mag vielleicht lächerlich klingen, vielleicht liegt es auch dran dass ich etwas übermüdet bin, aber ich hatte sehr sehr viel Hoffnung in Payback gesetzt und könnte gerade heulen wenn ich sehe wie sich gefühlt so garnichts tut bei der Schadensbegrenzung.

Der Satz klingt gut, den sollte ich vielleicht noch drunter setzen im EA-Forum. ^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Breite der Reifen ändert sich aber auch bei jeweiliger Auswahl einer Kotflügelverbreiterung. Ich habe es bisher zum Glück nur einmal gehabt dass die Reifen so schmal waren, wo der Begriff Asphalttrennscheiben zutreffender wäre. Entwder entscheide ich mich dann für nen anderen Bausatz oder andere Felgen. Es gibt reichlich andere Makel im Detail bei NFS payback wie zb. eckige Radläufe, eckige runde Endrohre sowie teils schlechte Texturen...Leider!

Die Reifenbreite im Zusammenhang mit Felgen ist merkwürdig. Entweder zu breit oder zu schmal. Wunder mich auch warum die Textur Qualität schlechter als bei nem MW 2012 ist. Totaler Matsch der Untergrund.

Die Breite der Reifen ändert sich aber auch bei jeweiliger Auswahl einer Kotflügelverbreiterung.

Nee, das liegt an den Felgen. Die Kotflügel legen nur die Breite des Radstandes fest. Ich habe auf dem GTR jetzt Rotiform drauf, die sind breiter. Beim BMW M2 ist mir das auch aufgefallen das insbesondere die Vörsteiner Felgen (welche eigentlich noch mit am schönsten sind von der Seite, gerade zweifarbig) sehr sehr schmal sind. Zudem sind alle anderen Felgen die theoretisch auch sehr gut am GTR aussehen an diesem viel zu klein, da ist soviel Gummi zwischen Felge und Radhaus, sieht aus wie ein Busreifen. :(

Nimm dir mal den 1er Golf samt rotiform Felgen und schalte mal die verschiedenen Kotflügelverbreiterungsarten durch... ;) Der Reifen wird gerade bei den "Ghost" Bausätzen sehr schmal und bei dem originalen Kotflügeln extrem zu breit.

Anhänge

• 0021.jpg
    0021.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 237
  • 0022.jpg
    0022.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 96
  • 0023.jpg
    0023.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
  • 0024.jpg
    0024.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, beim GTI machen auch die Kotflügel was aus.
Habe jetzt nochmal am GTR getestet, dort spielt das aber keine Rolle, da ändert sich nur der Radstand. In Anbetracht dessen sehe ich wenig Hoffnung dass da nochmal Hand angelegt wird in der Angelegenheit. :(
Würde vermutlich zuviel Arbeit bedeutet. Schade schade.....so bleibt uns wieder nur das beste draus zu machen.
Hätte ich das alles vorher gewusst, hätten sie sich mit Payback ruhig noch ein jahr Zeit lassen können um dann ein nahzu perfektes Spiel auf den Markt zu bringen, auch mit besseren Texturen etc.
Aber man soll ja bekanntlich nicht den Tag vor dem Abend loben....wer weiß...vielleicht gibts ja doch noch eine dicke Überraschung (Schrieb er naiv obwohl er weiß dass dort nichts passieren wird.)

MfG

Gibt es irgendeine Möglichkeit im Causal Speedlist nicht an den aufgezwungenen Rennen teilzunehmen? Anscheind reicht das "nicht Bereit" nicht. Is ja schon fast wie Free Roam, nur wird man immer in Rennen gewungen. Ich will doch nur n bissel cruisen mit nem Freund. :(

Das dürfte so leicht sein eigentlich diesen zu implementieren.....warum nur macht EA nichts....
Einfach wie Causal Speedlist, nur ohne Speedlist. Mit Map und Fotomodus wo nicht der Motor von allein angeht, fertig. man man man.....:nene:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal gehts so

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, so machen wir das auch immer. Is nur blöd wenn dann entweder schon andere in der Session sind, oder kommen und dann Rennen anfangen, dann wird man gezwungen mitzufahren, ob man will oder nicht.
Zudem nervt die Fette Spielerliste. Und L3 (für Motor aus / Airride down) darf man auch nicht drücken weil man sonst "Bereit" ist. Und es gibt nur Racer & Offroad. Das nervt alles schon tierisch.
Wenn man dann doch mal L3 drückt und in den Fotomodus geht, geht er Motor wieder an / Airride hoch. Und die Map kann man auch nicht öffnen. Sind mir eindeutig zuviele Punkte die einem schnell den Spaß nehmen.

Was ich im übrigen auch vermisse ist die Möglichkeit die Controllertasten frei zuzuordnen. Schalten mit Y nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Runner Klasse gibt es ja keine Superbuilds. In den anderen 4 Klasse hab ich jetzt alle Wracks über Level 300 gelevelt, und die meisten dieser Superbuilds sehen...okay aus. Keine Ahnung, irgend jemand hat bestimmt seine Freude am Chevrolet C10. Ich finde das Teil jedenfalls grauenhaft.

Was ich merkwürdig finde: ich entdecke hin- und wieder Texturen, bei denen AF überhaupt nicht gut zu arbeiten scheint. Dann ist man wieder auf der normalen Straße und AF wirkt wie erwartet. Es ist übrigens egal ob dem Spiel überlassen wird, wie es halt AF benutzt, oder ob ich es mit dem Grafiktreiber erzwinge.
Beachtet hier im Screenshot mal die Markierung der Parkplätze.
War ein Bug im Grafikkartetreiber.

Edit:
Mal was Positives über den Patch: Ich habe jetzt nochmal die Hautstory-Missionen "Skyhammer" und "Double or Nothing" gespielt, und wo es zuvor noch an manchen Stellen zu deutlichen Ruckeln kam (als hätte die Engine einen Schluckauf), läuft jetzt alles absolut flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Verbessert Perfomance durch das Update kann ich nicht bestätigten > 10-15fps weniger und wenn eh nur so bei rund 70fps war merkt man dass doch sehr deutlich. :wall:

ruckelt es bei euch auch wie verrückt, wenn ihr missionen mit einigen polizei gegner habt? ich hab teilweise richtige stocker und nur um die 30fps. ansonsten sinds so 80-110fps
Yep, sobald Polizei dazu kommt wird es ruckelig und die Frametimes sind manchmal high as ****.

Gut, dann frag ich euch beide mal, weil es mich interessiert. Gab es durch den Patch Verbesserungen bei euch?

ruckler und low fps komplett weg bei mir. läuft jetzt wie man es von der frostbite engine erwartet.top
hab zwei actionreiche missionen gemacht mit einigen npc bullen

Naja.....aber DAS rechtfertig in meinen Augen kein 5,19GB Update. Ich habe deutlich mehr erwartet als ich im Origin Download Manager über 5GB gesehen habe.

Optisch bin ich mehr und mehr enttäuscht was da abgeliefert wurde. Andauerndes nachladen von Texturen das sogar die Minimap zeitweise low res. hat lol

Auch das TAA scheint wirkungslos. Flimmert ohne Ende. Das kenn ich aus BF1 und ME:Andromeda komplett anders.

Die erwähnte Texturauflösung sieht mehr nach minimum aus obwohl ultra eingestellt. Dagegen ist Horizon 3 Sahne.

Need for Speed™ Payback 23.11.2017 19_58_29.jpg

H3:

157.jpg

Was mir auch noch recht deutlich aufgefallen ist, ist das es bei den Fahrzeugen deutlich heftigere Zusammenstösse braucht bis optische Schäden auftauchen.

Also ich finde das jetzt nicht so schlimm dass es mehr Kollusion Bedarf für sichtbare Schäden, im Gegenteil. Ich fahre ungern mit kaputten Autos rum. In NFS 2015/16 habe ich beim cruisen instinktiv immer eine Tankstelle angesteuert. :D

EDIT: Bei Überschlägen geht es aber relativ schnell dass das Fahrzeug sehr starke Beschädigungen davon trägt. Was mir auch aufgefallen ist (vor dem Update, wies jetzt ist habe ich noch nicht getestet), der Aventador überschlägt sich relativ schnell / leicht und viel, auch bei frontal Zusammenstößen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück