[Sammelthread] Hearthstone: Heroes of Warcraft

Die Erkenntnis, wann welche Karte sinnvoll ist, die ist schwierig.

Ein unerfahrener Spieler motzt, wenn ihm in Runde 9 Ragnaros gegenübersteht und er nicht viel tun kann. Dass er in Turn 6 - 3 Runden früher - Polymorph+Ping gegen einen Yeti genutzt hat, den er auch Fireballen hätte können, fällt ihm überhaupt nicht als Fehler auf. Das war dann zwar eine gute Karte, die ihm auch genutzt hat, nur leider war es trotzdem nicht optimal gespielt.

2. Beispiel: Ein unerfahrener Spieler stellt gegen eine Magierin in Turn 6 drei schwache Minions statt einem starken aufs Feld. In Turn 7 kommt der Flamestrike.

3. Beispiel: Ein Schurke spielt einen Goblinauktionator aus und verhüllt diesen (Stealth). Der unerfahrene Magier spielt gegen einen Diener doch keinen Flamestrike. 5 gegen 7 Mana ist doch ein scheiß Tausch. Er stellt einen Spott hin, soll er doch kommen. Er staunt Bauklötzer über die nun folgende Kartenziehorgie und ist wutentbrannt, dass der Schurke 5-7 Karten zieht, der Spott weg ist, er 20 Schaden einstecken musste und im nächsten Turn verliert (völlig OP, ich konnte gar nichts machen^^).

Schön beschrieben mit Beispielen! Gut ist es auch sich streams anzusehen und ggf selber zu Streamen und sich später ggf. Seine Fehler noch mal analysieren kann, dann fällt einem nämlich auf ah da hätte ich dieses und jenes besser machen können.

Mir persönlich hat es schon geholfen, einfach mal 5 Sekunden länger über meinen Zug nachzudenken, bevor ich ihn mache.
Wie ACDSee schon sagte, können kleinigkeiten, die im Early oder Midgame falsch gemacht wurden, am Ende dann spielentscheidend sein.

Wichtig ist zu wissen, mit ungefähr welchen Karten/Spells man beim Gegner zu rechnen hat. Wenn der gegnerische Druide 2x Swipe verschwendet hat, knall ich ihm das Board voll, dass er seine eigentlichen finisher Karten zum clearen benutzen muss. Der Fehler ist, dass man zu oft Krampfhaft versucht, einzelne Minions zu töten, obwohl man die 4 Schaden die man bekommt auch mal nehmen kann, um dann einen turn später mit einer sinnvolleren Kombi das Blatt an sich zu reißen.

Manchmal gibts aber halt auch Situationen, wo man einfach Pech hat. Z.B. wenn du gegen einen Zoolock als Mage nach 20 gespielten Karten noch keinen Flamestrike hattest. Da gewinnst du einfach nicht.

Am Wichtigesten finde ich eigentlich, immer Boardcontrol zu haben. Also z.B. wenn du das Board eines gegners leerräumst, solltest du im besten Falle natürlich selbst noch was liegen haben.
Schon öfter musste mal einer seine gebufften Threants und einen Leeory dazu benutzen, mein Board aufzuräumen, dass er nicht instant stirbt, weil er davor mit Swipe einfach nur aufgeräumt hat und keinen Minion spielen konnte. Dann bin ich dran, spiele ihm wieder was aus und er steht vor demselben Problem.

Seasonend hat den Server gefickt, sehr gut, Blizzard. Während des ersten Spiels meines Arenaruns, in dem ich einfach nur noch die restlichen 14 Lebenspunkte mit meinen Minions aufm Board aus dem Spackenmage rausprügeln musste. "You have lost your last arena game due to a disconnect." Danke, Blizzard, ihr habt's echt richtig drauf.
Hearthstone_Screenshot_7.1.2014.01.06.27.png

Ging mir ähnlich es fing erst mit. Leichter Verzögerung an, dann hab ich meine Züge gemacht die wurden nicht mehr ausgespielt, aber irgendwie konnte der Gegner noch und dann verlor ich obwohl ich die ober Hand hatte.

Edit: habe heute mal per splashtop es ausprobiert auf meinem nexus 4 zum laufen zu bringen, es läuft super muss ich sagen besser als erwartet. Es ist ein wenig klein, neue Decks bauen würde ich so nicht, aber für ein paar ranked Games reicht es.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches ist bei mir passiert, Zakuma. War sehr ärgerlich, da das Deck eh ziemlich beschissen war und ich mit dem Sieg vermutlich immerhin 2-3 rausgeholt hätte. Stattdessen war's dann ein 1-3.

Allerdings hatte das Seasonend auch etwas Gutes an sich. Ich spiele jetzt beinahe ausschließlich gegen ehemalige Legendaries und die scheinen von Zoo und allgemein Aggrodecks nicht viel zu halten. So komm ich mit meinem Miracle Deck wesentlich schneller voran, von Rang 18 auf 14 mit geschätzt 75 % Winrate.

Glaube kaum dass du auf rank 18-14 viele legend Player findest. Klar ist ab und an mal einer dabei, allerdings haben die schon krass Ahnung und gewinnen natürlich oft. Manche spielen direkt wieder und sind schneller wieder oben und die meisten werden höher eingereiht wenn sie mehrmals legend waren und spielen ja auch wenn du es tust, sodass du eig nicut auf solche triffst.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass Spieler, die den Legendary-Cardback haben, in einer früheren Saison Legendary waren. Und wenn ich gegen solche Leute dann auf Rang 16+ kurz nach dem Serverreset spiele, stehen die Chancen gut, dass die Saison, in der sie Legendary erreicht haben, diejenige Saison war, die kurz zuvor endete. Aber vielleicht habe ich mir das auch alles nur eingebildet; denn wie sollte ICH Dummdödel schon gegen Legendaries spielen, wenn DU das nicht tust. Du, der in jedem Onlinespiel die absolute Elite darstellt. :) Ich war übrigens Rang 6. Hab gehört, du hast es sogar bis Rang 12 geschafft, Respekt.
Um das nochmal klarzustellen, mein lieber Target. Mein letzter Post bezog sich auf den Zeitraum unmittelbar nach Abschluss meines letzten Arenaruns, ab ~0130. Ich bin mit Winstreak von 18 bis 16 hoch und habe von dort an beinahe nur noch gegen Spieler mit Legendary-Cardback gespielt. Verständlich, der neue Cardback ist ziemlich Grütze. So, hab dir schon wieder viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, auch wenn's lustig war.

Achso, das MMR in HS reagiert, anders als bei League, auch unmittelbar auf Win/Lossstreaks. Nur so nebenbei erwähnt. <--- Irrelevant, da MMR nur innerhalb des Legendary-Ranks/Casual-Mode existiert, wie ich gerade herausfand, als ich noch einen Link raussuchen wollte. Das wäre übrigens folgender: http://hearthstone.gamepedia.com/Play_mode
Man beachte dabei besonders den Abschnitt "Season reset".

Zuletzt bearbeitet:
Dass du das alles so sehr auf sich beziehst muss scheinbar daran liegen, dass dein Ego innerlich geplatzt ist. Wenn jemand einen legend cardback hat bedeutet das nicht, dass er diese Saison gerade legend geworden ist. Kann genauso gut den kartenrücken haben aus einer anderen Saison, ist dann nur Rank 5 geworden und spielt dann gegen dich. Keine Ahnung was du dir daran so persönlich genommen hast, als ich behauptete, dass die Chance gegen legend Player zu spielen trotzdem sehr gering ist. Ich erwische vllt 2 unter Rank 8. Schön dass du schon rank6 warst, ich diese Saison am Ende nur 10. mag vielleicht daran liegen dass ich kaum gespielt habe. Mein handlock, warrior und mage haben alle schon auf Rank 6 spiele gewonnen, da ich letzte Saison genau dort gelandet bin (vorletzte übrigens auch). Aber wenn wie gerade dabei sind: amüsant ist doch, dass du trotz rank6 auf 18 wieder in der neuen Saison einsteigst. Allzu viele Bonus Sterne scheinst du insgesamt noch nicht gesammelt zu haben. Also nimm deinen Mund nicht zu voll, bezieh nicht alles auf dich und werd nicht gleich so aufbrausend. Man meint grad dass du den lolli nicht bekommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Legend Rank Spieler sind nach einem Season Reset auf Rang 16 mit 3 Sternen, Rang 6 Spieler auf Rang 18 mit ebenfalls 3 Sternen. Man kann nicht "so und so viele Bonussterne unabhängig vom Rang" sammeln. Hättest dir vielleicht mal die verlinkte Seite angucken sollen.
Dass du unter der Saison nur gegen x Legends spielst ist klar, die sind da ja auch nicht unter Rang 10.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorschlag: Wozu gibt es den Duellmodus in Hearthstone. Testet doch einfach aus, wer das Spiel besser verstanden hat oder schließt halt ne Wette ab, wer am Ende der Saison besser ist.

Zum Thema: gibt es mal eine aktuelles Schurken-Deck, was Sinn macht? Momentan spielen ja alle die gleichen zwei Decks.

Neben Miracle und Aggro? Hab mir mal 'nen Rush-Rogue à la Huntard gebaut, läuft auch ganz ordentlich, nur kommt der Build mit Taunts gar nicht klar. Sonst ist Forsens Miracle mmn der beste Rogue-Build.

Danke für den schnellen Tipp. 27/30 Karten hätte ich sogar. Mit Blutmagier Thalnos, Cleef und noch einmal Vorbereitung fehlen aber natürlich genau die teuersten Karten.
Also erstmal wieder mehr Arena spielen und Packs/Dust verdienen...

Wollte mich halt mal am Schurken versuchen, da er bisher unbeliebt und kaum beachtet immernoch auf Level 20 steht.

Cleef und Thalnos sind, vor allem in mittleren Rängen, nicht essentiell. Habe die längste Zeit komplett ohne Legendaries gespielt und Cleef habe ich noch immer nicht. 2 Preps sind allerdings unumgänglich.
Als Ersatz für Cleef/Thalnos sind beispielsweise ein zweiter Farseer und ein Loot hoarder möglich. Oder auch einen Wild Pyro, wenn Aggrodecks Probleme machen. Kobold Geomancer halte ich diesbezüglich für vollkommen nutzlos.

Zurück