Ich gehe mal schwer davon aus, dass Spieler, die den Legendary-Cardback haben, in einer früheren Saison Legendary waren. Und wenn ich gegen solche Leute dann auf Rang 16+ kurz nach dem Serverreset spiele, stehen die Chancen gut, dass die Saison, in der sie Legendary erreicht haben, diejenige Saison war, die kurz zuvor endete. Aber vielleicht habe ich mir das auch alles nur eingebildet; denn wie sollte ICH Dummdödel schon gegen Legendaries spielen, wenn DU das nicht tust. Du, der in jedem Onlinespiel die absolute Elite darstellt.

Ich war übrigens Rang 6. Hab gehört, du hast es sogar bis Rang 12 geschafft, Respekt.
Um das nochmal klarzustellen, mein lieber Target. Mein letzter Post bezog sich auf den Zeitraum unmittelbar nach Abschluss meines letzten Arenaruns, ab ~0130. Ich bin mit Winstreak von 18 bis 16 hoch und habe von dort an beinahe nur noch gegen Spieler mit Legendary-Cardback gespielt. Verständlich, der neue Cardback ist ziemlich Grütze. So, hab dir schon wieder viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, auch wenn's lustig war.
Achso, das MMR in HS reagiert, anders als bei League, auch unmittelbar auf Win/Lossstreaks. Nur so nebenbei erwähnt. <--- Irrelevant, da MMR nur innerhalb des Legendary-Ranks/Casual-Mode existiert, wie ich gerade herausfand, als ich noch einen Link raussuchen wollte. Das wäre übrigens folgender:
http://hearthstone.gamepedia.com/Play_mode
Man beachte dabei besonders den Abschnitt "Season reset".