[Sammelthread] GRID 2

Jap. Ich erwarte ja keine sim von grid, aber ein etwas realistischeres fahrverhalten. Den mp12 kann man nicht auf der strecke behalten. Hab das ganze mal mitm slr probiert und der faehrt sich besser. Ist ja auch nen dlc :-). Hat codemasters bestimmt so gemacht das die dlc fahrzeuge besser fahren :-). Naja, seis drum. Drift geht bei mir immer noch nicht und der ueberholungsschmarn auch nicht. Beide disziplinen finde ich doof.

Drift geht mit pad und verfolgungskamera besser als mit wheel hab ich festgestellt. Aber drift ist und bleibt nicht meine paradedisziplin...

Du vergisst, dass der MP4-12 (die GT3 Version) auch ein DLC ist: GRID 2 - McLaren Racing Pack on Steam xD

Ah verdammt :-).

Ja, die grafik ist schon ganz fein. Aber das optik tuning hab ih noch nicht rausgefunden. Kann nur die farbe, ein paar muster und die felgen aendern. Mehr nicht... Naja, genuegt ja auch.

Das mit dem suchtfaktor hat sich bei mir noch nicht sooo ganz eingestellt, eher der frustfaktor. Zumindest bei den online rennen. Beim singleplayer hab ich nach der ersten saison aufgehoert. Was mir hier voll fehlt, ist das le mans am ende der saison. Das fand ich in grid 1 hammer genial. 24 minuten fahren, suuuuupper.

Mit dem ueberholen geb ich dir recht. Die ki bremst auch auf sehr schwer viel zu frueh und man muss sein auto schon echt krass um die ecken werfen, um ueberhaupt ne chance zu haben, erster oder zweiter zu werden. Also sauberes fahren schaut anders aus. Ein hauch auf den zum glueck nicht vorhandenen reifenabrieb. Aber bei drei runden eh irrelevant. Das stimmt auch. Drei runden sind schon verdammt knapp um von 12 auf 1 vorzufahren, oder besser vorzuboxen und vorzuschlidern...

Naja, muss mir echt mal ne xbox zulegen und dann (ists forza oder grand turismo) spielen.

Ich versuchs. Einen hab ich schon geschrottet (nicht grid 2 wegen...)

Owe Das Überhol rennen mit dem aston hat mich fast in die tastatur beißen lassen da fährt mein mitstreiter mir in die karre und versaut mir den lauf ^^

Aber hier mal ein bild vom nächsten wenns mal gut geht :ugly:

So jetzt mach ich aber mal ne Pause bin schon ganz rappelig :lol:

Anhänge

• Grid2.png
    Grid2.png
    1 MB · Aufrufe: 146
Ja das Überhol-Promo mit dem Jaguar habe ich frustriert übersprungen. :schief:

Das Grid drift-lastig ist ist mir sofort aufgefallen. Du kannst die Kurve noch so "optimal" fahren, doch im drift fährst du sie einfach schneller.

Momentan fahre ich nur online und spare mir die letzte Session fürs Wochenende auf.
Kann es sein das der Alpha romeo giulietta der einzig vernünftige Wagen im T1 ist? Mit dem VW Golf habe ich im Singelmodus schlechte Erfahrungen gemacht und online freute ich mich auf den BMW M3 (lvl8), doch übersteuern ist da noch harmlos ausgedrückt. Aus der Kurve gas geben ist ein Ding der Unmöglichkeit, hatte den im Singelplayer besser in Erinnerung.
Gibts eine Alternative?

Ja, der Guilietta is ziemlich gut in S1 leicht getuned. Für S2 hab ich den Golf voll getuned. Für S3 den Audi TT Roadster teilgetuned. Für S4 den Mercedes McLarren 722 als Leihwagen.
Aber der Golf is etwas zu schwach , ich werd den Nismo GT34 oder wie der heißt kaufen, muss nochmal nachschauen.

Der Golf hat ein super Handling, also schlecht ist er keinesfalls. Ich brauch Grip, diese Heckschleudern kann ich kaum fahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Guilietta is ziemlich gut in S1 leicht getuned. Für S2 hab ich den Golf voll getuned. Für S3 den Audi TT Roadster teilgetuned. Für S4 den Mercedes McLarren 722 als Leihwagen.
Aber der Golf is etwas zu schwach , ich werd den Nismo GT34 oder wie der heißt kaufen, muss nochmal nachschauen.
Danke, werde ich mir merken.

Aber das optik tuning hab ih noch nicht rausgefunden. Kann nur die farbe, ein paar muster und die felgen aendern. Mehr nicht... Naja, genuegt ja auch.

es gibt schon ein optisches tuning, aber da kann man die entsprechenden teile, die verbaut werden, nicht selbst bestimmen.
das optische tuning (andere schweller, front- und heckspoiler) wird automatisch aufs auto geschraubt, sobald du mit dem
leistungstuning eines autos über die T-grenze kommst. d.h. zb die giulietta ist in T1. tunt man die von der leistung her so
stark, dass sie in T2 aufsteigt, bekommt man für sie automatisch das neue bodykit.

Also irgendwie machen die rennen in der letzten saison keinen fun mehr die karren fahren sich ja so schon schwer, aber wie die kisten sich jetzt verhalten geht garnicht, erstmal bekommt man aston martin karren ohne ende obwohl das auch rollende badewannen sind und das rennen mit dem mclaren in den bergen ist auch ein witz die karre dreht sich nur ein driften ist unmöglich und wenn mein gegner MIR in die karre fährt bin ich angeblich schuld und darf das rennen neu starten was soll der witz?^^

Langsarm regt mich das game echt auf, teilweise werden die rennen sowas von schnell das man es nicht schaft unfallfrei bzw nur noch als ne rollende blech dose durch die banden zu ballern das geht echt garnicht. Und so sprüche wie bau mal weniger unfälle vom kommentator bringt mich da echt zum fluchen :ugly: Und der spruch lass dir zeit das rennen ist lang ne is klar 3 runden 11 fahrzeuge vor einen die fahren als müsten die noch selber trampeln wärend die ersten 2 komischerweise brettern als gäbe es kein morgen macht es das aufholen kaum machbar es sei denn man fährt wie der letzte hänker so macht rennen fahren echt kein spaß.

So das muste jetzt mal sein :D:lol:

das klingt ja eindeutig nach einem KI-fail.
gut, dass ich nur ein rennen im karriere-modus gefahren bin, und seit dem im onlinemodus meine runden zieh :D
und deinen schilderungen zufolge, wird sich da wahrscheinlich auch nichts mehr dran ändern :ugly:

Naja die online Konkurrenz verhält sich leider oft noch blöder wie die KI, am liebsten fahr ich deshalb nur mit "geladenen" Gästen;)

edit: hatte gestern abend wieder den "Soundbug" - der ingame-Sound verschwindet, diesmal auch im SP, wenn ich das Spiel beende und im Windows Lautstärkemixer den Regler hochziehe, geht er automatisch wieder runter - das ist neu vorher war mit beenden des Spiels der Sound wiederhergestellt. Hat das zufällig noch jemand hier festgestellt??

Zuletzt bearbeitet:
widersprechen will ich dir da jetzt nicht unbedingt :D

aber ich hab durchaus schon wirklich tolle und spannende rennen mit random-gegnern online erlebt.
und zwar bei solchen events, bei denen die kollisionsbewertung eingeschaltet ist. natürlich gibt es immer
wieder "kollegen", denen diese bewertung schnurtzegal ist. aber immer wieder gibts da sehr saubere
rennen mit echt schönen überholmanövern.

also auch wenn wir nicht genau wissen, wie die kollisionsbewertung arbeitet/berechnet, halte ich diese
trotzdem für ein sehr hilfreiches feature, das faire rennen wirklich forciert.

Jo, stimmt schon - ist halt MP, mal hat man Idioten an seiner Seite, mal machts Riesenspaß. Mir sind teilweise die Rennen allerdings zu kurz, zu wenige Runden um noch mal nacheinem Bremsfehler aufholen zu können.

Bis zur 3tten saison wars im single player auch gut, recht schwer aber so machbar das man mit sich selbst zufrieden war, nur jetzt in der letzten fahren die karren einfach weit übers fahrzeug limmit, sodas die kurven einfach nicht mehr sauber zu nehmen sind wenn man vorne bleiben bzw verhindern will das die brain afk ki einen so in die kiste ballert das man den reset button drücken darf ^^

Ich frage mich echt was die sich dabei gedacht haben, das ne kiste bei 260 in den bergen in einer kurve ausbrechen kann ist klar, nur egal mit welcher geschwindigkeit man fährt man hat das gefühl da hat wer an den rad muttern gedreht... kurven schneiden geht nicht driften geht nicht gschweige abfangen geht noch weniger.Ich hab selbst ja das gefühl das ich viel zu schnell für diese fahruzeuge fahre irgendwo hat ja jedes auto ein limit, aber wenn ich dann sehe das ein mclaren f1 gt von nem bugatti standart in den kurven abgezogen wird und fährt wie auf schienen da pack ich mir echt an den kopf.

Genau so der königsegg die kiste ist sowas von übertrieben stark das es da quasie nur durch die mauer geht aber nicht um due kurve da das bremsverhalten keinesfalls eines rennwagen gleicht 2km vorm ziehl bremsen und dann trotzdem mit 100 in die wand kann irgendwie nicht sein ^^

Grid2 hätte auch destruction derbe heißen können, das kommt am ende aufs gleiche hinaus es seih denn man spielt auf leicht vielleicht. Naja ich muss jetzt nach jedem rennen erstmal ne pause machen und luft holen sonst beiße ich noch in die tisch kannte :ugly:
Ich meine klar wird ein spiel bzw sollte ein spiel gegen ende schwer werden, aber wenn man die Autos überhaupt nicht mehr beherscht als hätte man das game gerade erst installiert und man sich erstmal einfahren muss kratz ich mir echt an den kopf und frag mich was geht denn hier auf einmal ab :what:

Naja das nächste berg rennen wartet auf mich ich freu mich ja so garnicht drauf :daumen2:

MFG

Also ich muss sagen, die Bergrennen und einige andere Rennen sind ziemlich bescheuert. Normale Rennen auf Rennstrecken oder Strecken, wo genug Platz ist komme ich ganz gut mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad zurecht. Wenns dann zu den Bergrennen geht oder aber das Überholen, da muss ich auf normal zurückstellen, damit ich zurecht komme. Bei einigen Strecken sogar auf Leicht, weil es einfach unmöglich ist auf den ersten Platz zu fahren. Bis auf einige wenige Ausnahmen sind die Wagen auch alle *******. Die driften ja schon bei jeder Kleinigkeit. Und von der Ki braucht man ja gar nicht reden, die fahren einen die ganze Zeit in die Karre und fahren wie auf Schienen weiter. Sehr deprimierend, wenn das in nem Ausdauerrennen oder so kurz vorm Ende passiert. Ich merke nicht, dass sich die Ki an mich anpasst. Die fährt genauso bescheuert, wie von Anfang an.

Und von der Ki braucht man ja gar nicht reden, die fahren einen die ganze Zeit in die Karre und fahren wie auf Schienen weiter. Sehr deprimierend, wenn das in nem Ausdauerrennen oder so kurz vorm Ende passiert. Ich merke nicht, dass sich die Ki an mich anpasst. Die fährt genauso bescheuert, wie von Anfang an.
Davon war ich auch entäuscht, das die Ki nicht wie versprochen sich an seinen Fahrstil anpasst.

Bei der Duellserie mit Ariel Atom & Co hatte ich auch voll zu kämpfen, in den Kurven kommt man zwar schön vorbei, aber beim Beschleunigen und Highspeed is er grad so vorbei geflogen. Da musst ich mir ne Taktik überlegen. Bin dann am Start einfach hinten dran geblieben, fast das ganze Rennen, und dann so ein Kilometer vorm Ziel ungefähr, überholt und dann versucht vorne zu bleiben. Das hat funktioniert.

Aber das is alles nix gegen das 6 Minuten Ausdauerrennen nachts durch Paris, das war die Stresshölle pur. In 6 Minuten 17km nachts mit Vollgas durch eine Stadt zu heizen, des is richtig krank. Seit diesen beiden Ereignissen hab ichs dann auf Leicht gelassen.
Einfach keine Lust im Singleplayer Rennen oft wiederholen zu müssen, kostet zuviel Kraft und Nerven.

Anhänge

• grid2_2013_06_02_16_04_03_231.png
    grid2_2013_06_02_16_04_03_231.png
    525,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke den Kritikpunkten von Aggrokalypse1990 und Infantri kann man sich wirklich anschließen. Ich selber spiele seit letzten Sonntag kaum noch und bin auch in der 5ten Saison, und verliere immer wieder die Lust. Ich wünschte, die Autos ab Tier 3 wurden viel weniger driften. Man kann über Shift 1 und 2 sagen was man will, aber auch bei den wirklich schnellen Autos hatte ich dort wenigsten das Gefühl mich in den Grenzbereich vortasten zu können. Das Driften in Grid 2 funktioniert für die Tier 1 und 2 Autos, ab Tier 3 fühlt sich so vieles einfach "falsch" an - und das ist für ein Rennspiel extrem problematisch.

Ach, und von all den Spielen, die irgendeine Art von Rückspulfunktionen anbieten, ist Grid 2 das Spiel, welches am meisten versucht, seine Probleme mit dieser Funktion zu vertuschen.
Mit der letzten Kurve nicht zufrieden - mach es halt nochmal. Dieses mal gibt es ja auch keine negative Konsequenzen, die Funktion zu benutzen. Mir wäre es jedenfalls nicht aufgefallen, sollte man weniger Fans bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück