Was denn basteln? T3?

Auch für T1 verschwendet man ggf. reichlich SP, Zeit im Markt und Kohle für BP(O)s.
Scannen wollte ich auch mal aber...
Highsec lohnt nicht und lowsec ist ja geradezu eine Einladung sich killen zu lassen, ich fand eh nur WHs und in den nicht zwischenzeitlich ausgeräumten hacking sites war auch nur Müll.
Ne, da gebe ich mir lieber einen kompletten Durchgang WorldsCollide4 für ein garantiertes Einkommen von 25M? - ohne loot, salvage und LP.
PS: Die nullified intys sind einfach
Ka hab nie gebastelt und scannen nicht lohnenswert würde ich nun nicht unbedingt sagen. Hatte in der letzen Zeit schon nen bissel Glück. Hab nen paar Sites gefunden und Krams in Wert von ca 40Mio gefunden und das im Highsec. Find ich eig in Ordnung für das bissel arbeit.
Im Lowsec geht das eigentlich auch klar, nur dort muss man sich erst recht umsehen und nach leeren Systemen suchen. Nen Covert Ops wäre da schon ratsam.
Hab leider noch keine Ghostsites gefunden in denen man die BP's zu den Ascency (oder so) Implantate und deren Ressourcen finden kann.
Auf jeden Fall mache ich so schon mehr Kohle als durch Missionen oder durch das Ratting im 0.0.
Das Ratting hatte ich sowieso irgendwie nicht wirklich hinbekommen. Alle schrieben sie mir dauernd das es sich lohnt zum Kohle machen, aber wenn ich da dann in nem BS hänge, ewig lang auf ein NPC BS einkloppe und zwischendurch dauerhaft gejammt werde, dann war das einfach kein Spaß.
Arty-Schiff mit 100km+ Reichweite? Pff vom Gegner hab ich trotzdem den Jam gefressen. Zumal auch dauernd einfach nur Frigs oder Destroyer dazwischen sind, denen nichtmal meine Drohnen wirklich was antun.
Allerdings fällt mir auch auf das ich allgemein nicht wirklich mit dem PvE/PvP in EVE klar komme. Habe sicherlich schon so einige Waffenarten durch und grad bei den Projektilen hab ich die meisten meiner SP investiert, aber selbst im PvE will das einfach nicht wirklich klappen. Ich mach einfach keinen Dmg, wenn mein Feind nicht grad ne Structure oder n sehr fettes Schiff is.
Ob Arty, Autocannons, Torpedos, Blaster oder Missiles, der Damage fehlt. Zumal ich in L4's dauernd eher gegen Destroyer antrete als gegen andere BS/BC's. Und selbst an denen hau ich nicht mein ganzes Feuerpotenzial raus.
Zb mit der Megathron. Der Gegner ist dank web auf vll. 50m/s, ich flieg entweder direkt auf ihn zu oder stehe neben ihm in der Optimal Range und klopp dann 200er Salven raus. Hin und wieder werden daraus mal 2000.
Das selbe auch mit anderen Waffen und Schiffen. Im PvP platz ich meistens schon schneller als ich F1 drücken kann, überleb ich mal länger als 30sec dann treff ich nichts oder hau dem Gegner mit T2 425mm Autocannons 30er Salven rein. Hatte das grad erst bei ner Loki. Die war auf 2km ran, hat mich aus den latschen gekloppt während ich vll insgesamt nen viertel Schild gezogen hab, dabei hat sich die Sau nichtmal bewegt.
Ich hab mir quasi alle erdenklichen Gunnery-Guides etc reingezogen aber ich finde meine Fehler einfach nicht. An irgendwat muss das ja liegen. Bin ja nich umsonst in meinem EVE-Bekanntenkreis der einzige der keine einzelne KM auf seinem Konto hat, dabei hab ich schon so viel erlebt...
Solang ich dat nich hinbekomme fällt alles was mit Schiessen zutun hat für mich erstmal raus. Traden und Minern is mir zu langweilig, von daher bleibt nicht mehr viel übrig. Transporter spielen kann ich knicken, da fehlen min 80 Tage Skillzeit. Basteln ebenso, da hab ich noch gar keinen Skill für außer vll Basics die man auch für andere Skills braucht. Eig hab ich zurzeit nur das Scannen und halt nen bekannten dem ich grade nen bissel helfe bzw ihn ein wenig in EVE einführe.
Joa, wall of text endet hier. Ich bin müde, hab die nacht noch gar nicht gepennt