[Sammelthread] EVE Online

:ugly: :lol: Oder mit anderen Worten: Meldet man sich über den Link an und kauft das Spiel dann bekommt der Cisar 30 Tage Spielzeit gutgeschrieben.

Naja einerseits hat es ja auch was gutes wenn ich immoment nicht spielen kann: Das Skillen vergeht irgendwie so viel schneller. Medium Projectile Turret ist nun auf 5, Small Turret in 2 Tagen ebenso und dann fehlt nur noch kleinkram und schwupps kann ich T2 Arty nutzen.
Danach nur noch Large Projectile Turret auf 5 bringen und evtl. ne Maelstrom kaufen und T2 fitten :D
Naja gut vor dem Kauf erstmal auf die Antwort von CCP warten :ugly:

Aber es profitieren beide!:ugly:

Jap das stimmt :D
Das hatte ich aber auch im ersten Post erwähnt
Sollte jemand das Spiel einmal antesten wollen, dann einfach User hier im Forum anschreiben die das Spiel auch spielen. Mit ihrer Einladung könnt ihr das Spiel 21 statt 14 Tage lang testen :daumen:
Die Sig ist halt ne andere Methode :D

Das seh ich als schwere Beleidigung an :P :D

Nope aber ein Corpmember hat das BPO dazu nur das bringt dir auch nicht viel :)
Was kostet der Schlitten den?

Das seh ich als schwere Beleidigung an :P :D

Nope aber ein Corpmember hat das BPO dazu nur das bringt dir auch nicht viel :)
Was kostet der Schlitten den?

Ich glaub der ist bei 250 oder 300mio. Bin am übelregen ob ich mir den oder die Maelstorm holen soll als BS.
Hätt ja schon auch mal bock auf was anderes als Arty und Hybrid-Turrets hab ich auch schon ein bissel geskillt :ugly:
Und ich hab auch mal wieder Lust auf nen Armor-Tank. :D

Davon hab ich ja eher weniger Ahnung aber hab jetzt nen Faction Fitting für ne Hulk bekommen womit sie Cap stable ist und problemlos zwei Ratten BS tankt :D
Kostenpunkt über 800 mio ISK xD

Oh man... Das ist ja gar nix.
Hab meinen Coorp-Leader mal nach nem recht guten Maelstrom-Fitting gefragt weil er sie halt auch fliegt.
Hab mir die Module angeschaut. Hab die Preise nachgeschlagen. Am Ende wäre ich bei ca 1.3Milliarden :ugly:
Alleine knapp 300mio für die Artys :D

Hab aber voll Lust auf Armor-Tank. Schild mag zwar für PvP ganz nice sein, aber grade bei schwereren PvE-Missis hab ich lieber nen Armortank.

Immer diese Neureichen. :devil:
Ich Geizknochen hab 1/2 Stunde überlegt, ob ich dread guristas shield hardener und -booster für zusammen 100 mio kaufen soll. :schief:
Und ich warte seit Wochen auf ein gutes Angebot für einen ausgerüsteten Rokh. 230 mio nackt, mit 3 CCC rigs im Wert von 39 mio kostet er 345 mio - geht eigentlich. Aber zum nur mal ausprobieren mir doch zu teuer.
Ich glaub der ist bei 250 oder 300mio. Bin am übelregen ob ich mir den oder die Maelstorm holen soll als BS.
Mega ist einfach chic. Wenn das Teil cruises feuern könnte - ich wäre sofort an Bord. Raven ist optisch halt ein Griff ins Klo.

Hab aber voll Lust auf Armor-Tank. Schild mag zwar für PvP ganz nice sein, aber grade bei schwereren PvE-Missis hab ich lieber nen Armortank.
Weil man lieber die low slots mit armor und repair Zeug vollstopft?
Raven hat jetzt 5-7 meds für tank frei, 4x low dmg mods und noch einen low für whatever einem sinnvoll erscheint (PDS FTW). Für low gibts echt nicht viel sinnvolles Zeug.

Was stopft man denn einem armor tank in die meds? tracking enh., cap recharger, cap booster?

Raven finde ich optisch auch ganz nett. Die Megathron gefällt mir jetzt rein vom aussehen neben dem... **** was war der Name nochmal? Sieht aus wie ein Scorpion... Widow? Naja halt am besten :D

Weil man lieber die low slots mit armor und repair Zeug vollstopft?
Raven hat jetzt 5-7 meds für tank frei, 4x low dmg mods und noch einen low für whatever einem sinnvoll erscheint (PDS FTW). Für low gibts echt nicht viel sinnvolles Zeug.

Was stopft man denn einem armor tank in die meds? tracking enh., cap recharger, cap booster?
Nein, weil meine Überlebenschancen damit höher sind als wenn ich mit nem Shieldtank fliegen tu.
Meine Hurricane hatte im Medslot 1x 10MN AB, 2x Cap Recharger und ich glaub nen Trackingcomputer.
Wenn ich als Armortank missis mit den anderen gemacht hatte, war ich eigentlich auch der Einzige der nie rauswarpen musste, weil ich mich einfach gegen an gereppt hatte.

Huch, schöner Preisdrop
Megathron für 165mio, Maelstrom aber leider noch bei 206mio

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch Module, da frage ich mich... :stupid:
Target Painter II: kostet (mittlerweile) mehr als der Meta 4, verbraucht 50% mehr Energie, braucht 50% mehr CPU und bringt nicht mehr.
Designschwäche, wenn die einzige Daseinsberechtigung diverser Tech 2 Module der Preis war.

Da habe ich gerade etwas für mich neues entdeckt: in Eingabefeldern mit Zahlen kann man mit dem Mausrad den Wert verändern. :wow:
Ab jetzt verkaufe ich kein loot mehr. :devil:

Ich Überlege mir grade schon einen Zweiten Account fürs Minning zu machen. Wie würde das denn aussehen?? mit 2 Retrivers anfangen und dann später Mackinaw? Habe gelesen, das sich das net lohnt ne Hulk mit Orca Support?

Je nachdem :)
Wenn es bei zwei Accounts bleiben soll wird sich die Orca eher weniger lohnen. Zwei Hulks allerdings produzieren auch ohne Orca Bonus ne ganze Menge Erz die du weg schaffen musst und da bietet sich wieder ne Orca an oder eben ein Frachter.
Alles andere hat zuwenig Laderaum. Ich habe es eine Zeit lang mit der Iterion Mark 5 gemacht aber da passt nur ein Conti rein und da biste dann nach anderthalb Stunden ganz schön am hin und her fliegen.

Ich hab jetzt halt vier Accounts, zwei Miner, ein Hauler und jetzt kommt noch der Rorqual Char dazu für Boni und zum pressen :)
Bei zwei Hulks lohnt sich halt schon der dritte Acc zum Haulern und im 0.0 verdiene ich genug um theoretisch alle 4 Accounts per PLEX zu zahlen ;)

Je nachdem :)
Wenn es bei zwei Accounts bleiben soll wird sich die Orca eher weniger lohnen. Zwei Hulks allerdings produzieren auch ohne Orca Bonus ne ganze Menge Erz die du weg schaffen musst und da bietet sich wieder ne Orca an oder eben ein Frachter.
Alles andere hat zuwenig Laderaum. Ich habe es eine Zeit lang mit der Iterion Mark 5 gemacht aber da passt nur ein Conti rein und da biste dann nach anderthalb Stunden ganz schön am hin und her fliegen.

Ich hab jetzt halt vier Accounts, zwei Miner, ein Hauler und jetzt kommt noch der Rorqual Char dazu für Boni und zum pressen :)
Bei zwei Hulks lohnt sich halt schon der dritte Acc zum Haulern und im 0.0 verdiene ich genug um theoretisch alle 4 Accounts per PLEX zu zahlen ;)

Jaa, deswegen dacht ich sind mit zwei Accounts Mackinaw´s besser.

Hab grad meine erste Mille erreicht! :D Wo verdient man eigentlich am meisten? Mining? Wenn ja, welches Schiff?

Also mit Mining lässt sich schon sehr sehr gutes Geld verdienen. Ansonsten bleibt da noch der Handel und auch in EVE üblich, Diebstahl, Betrug oder Abzocke ;)

Willst du ehrlich bleiben wirst du wohl das meiste mit Mining und dem Handel mit den Mineralien verdienen :)

Von PvE hab ich nicht so die Ahnung aber wenn ich höre was dabei rum kommt bleibe ich Miner :D
Missis sollen wohl auch ganz gut Kohle abwerfen aber auch nicht die Mengen eines Miners.

Bedenke aber das ich zum Teil mit zwei oder drei Hulks im Belt stehe und mein Output entsprechend hoch ist ;)

Jaa, deswegen dacht ich sind mit zwei Accounts Mackinaw´s besser.

Denke ich dann auch weil der Hangar einfach entsprechend groß ist :)

Also mit Mining lässt sich schon sehr sehr gutes Geld verdienen. Ansonsten bleibt da noch der Handel und auch in EVE üblich, Diebstahl, Betrug oder Abzocke ;)

Willst du ehrlich bleiben wirst du wohl das meiste mit Mining und dem Handel mit den Mineralien verdienen :)

Von PvE hab ich nicht so die Ahnung aber wenn ich höre was dabei rum kommt bleibe ich Miner :D
Missis sollen wohl auch ganz gut Kohle abwerfen aber auch nicht die Mengen eines Miners.

Bedenke aber das ich zum Teil mit zwei oder drei Hulks im Belt stehe und mein Output entsprechend hoch ist ;)

Denke ich dann auch weil der Hangar einfach entsprechend groß ist :)

Wie 2-3?

Hab grad meine erste Mille erreicht! :D Wo verdient man eigentlich am meisten? Mining? Wenn ja, welches Schiff?
Also ich bekomme momentan schneller ISK als ich sinnvoll ausgeben kann.
Bei mir hängts jetzt aber eher an fehlenden skills für weitere interessante Anschaffungen wie Marauder, Command Ship oder auch strat. cruiser. Ich baue keine 300 mio. Module in ein 150 mio Raven ein. Da ist mir P/L zu schlecht und bei einem Verlust siehts düster aus.

Wenn das Ziel nicht industrialist zu werden ist würde mich mich nicht unbedingt mit mining barge usw. skills aufhalten. Geld kann man als PvE Freund auch anders verdienen und da ist man früher oder später auf 5.00 standing für brauchbare Missionen angewiesen.

Zu möglichem Verdienst in Missionen:
Caldari arc nach gut 2 Tagen fertig. Da habe ich mich länger an einer Mission in der Gallente-Version gequält. :schief:
125 mio. durch Missionsbelohnungen, das Labor für 220-250 mio. und alleine in der letzten Mission über 60 mio. in Caldari dog tags. Ich weiß schon was ich in 3 Monaten mache. :daumen:
Klar brauchts bis dahin etwas Zeit um ein BS halbwegs effizient zu fliegen. Was in normalen L4 Missionen zu gewinnen ist muss ich mal sammeln.
+ Die kann man alle 3 Monate wiederholen und davon gibt es 4 Stück. 440 mio. in den 2 Tagen, noch 100 mio. irgendwie verdienen und man hätte einen Monat finanziert.

Komplizierte Rechnung. Da müsste man auch noch die LP mit einberechnen, tonnen an loot, Spielweise (alles einsammeln oder einfach durchhuschen) gelegentliche Verluste. :D

Was kommt denn bei dir so am Tag/Woche/Stunde ganz grob heraus?

Ich hab rein aus langer Weile mal ein cruiser BPO in die Forschung geschmissen. Optimale ME ftw :ugly: (ne ich weiß bescheid wie das läuft und was sinnvoll ist)
2-3 accounts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück