@Robo:
Lvl 2 -standing 1.0
Lvl 3 -standing 3.0
Lvl 4 -standing 5.0
Lvl 5 -standing 7.0 (lowsex only)
Lvl 6 (aka Incursions) -standing egal, anhang an eine der vielen community's von vorteil und je nach gebiet zumindest faction standing über -5 und sec am besten über -2, dazu bissel skill und fit/folge/lernbereitschaft. ich flieg zb ab und an Bei DIN mit ( Deutsches Incursion Netzwerk -
Deutsches-Incursion-Netzwerk ) die sind unter der woche ab ca 17-18uhr DZ unterwegs, Us TZ wird danach meist von 'Warp to Me' übernommen, am we fliegt DIN fast rund um die uhr. Allerdings is bei denen der fokus auf HQ sites = 40 mann fleets.
EvE vs. F2P = EvE Wins! es wird einfach viel mehr geboten und man ist in keiner weise genötigt, iwann doch auf den shop zugreifen zu müssen, um entweder mitzuhalten oder wegen zeitmangel premiumitems zu kaufen, um mit erspielbaren ingameitems gleichzuziehn, so zb in Star Conflict, wo premium knarren vollständig den MK III versionen entsprechen, aber man für die mk III erst ne gewisse reputation bei einer der 6 subtrupps erfarmen muss, um zugriff zu haben.
allerdings ist, wie bei mo, dem es auch noch an zeit mangelt, da natürlich so ne sache, zahlen nur zum skillen, is halt nicht so das umwerfenste ziel...^^
ausserdem bietet eve ja, genügend einkommen vorausgesetzt, die möglichkeit mit ingamekohle zu zahlen, indem man eben GTC's oder direkt auch ingame PLEX kauft.
mir is das jedoch nix, ausser im notfall, ich brauch meine kohle fürs PvP und so. 50er paysafecard für 3monate (knapp 39€) und gut is, für den rest findet sich schon was (steamkonto etc...).
@Sharidan: wenn man sich bissel mit der materie auseinandersetzt und nicht erwartet alles vorgekaut und in den Ursch geschoben zu bekommen, sich dazu noch halbwegs vernünftig und verständlich ausdrückt, bekommt in EvE tatsächlich weit mehr freundliche und vor allem auch qualifizierte antworten, als anderswo.
der Hilfe-channel is immer eine empfehlung wert, ab und an treib ich da auch mein unwesen.
auch zb im Eveger (eveger.de) findet man jede menge infos, fittings etc., ausserdem is dort auch ein grosser anlaufpunkt für corpsuchen und so.