[Sammelthread] EVE Online

Ich kann dir grad nicht sagen ob das reicht, aber im Grunde verwende ich die Badger II um Erze und Salvageloot zu transportieren. Also ich glaube ich brauch schon ordentlich Platz, da sie meist, trotz 3 Erweiterungen, fast voll ist :D

@DarkMo und SiQ

Ich kann mich da auch nur wiederholen - testet das Game an! - entweder 14 Tage,
oder durch einen der Werbungslinks hier im Thread von uns - dann mit 21 Tage.
Dann seht ihr ja, ob es was für euch ist.
Es ist einfach was ganz anderes als die bekannten MMOs wie WoW und Co.

Dies mag nicht jeder - einer meiner Freunde, ein WoW Spieler, gefiel es zb. nicht.

Aber ist man auf der Suchen nach etwas anderem, wie ein "Themapark-MMO" das einen
an die Hand nimmt, dann ist man bei Eve schon mal gut aufgehoben.
Sollte man noch Sci-Fi mögen - dann los! :)

Man kann ja nach den 14 bzw. 21 Tagen wieder aufhören, wenn einem
ein Full-Account nicht das Geld wert ist.
(Sollte man sich VOR Ablauf der Trial Zeit für einen Full-Account entscheiden,
wird einem der Rest gut geschrieben)

Und wie auch schon erwähnt, Add-Ons kosten kein extra Geld.
Im Jahr kommen aktuell immer 2 Erweiterungen raus.
Eine Mitte des Jahres und eine am Ende.

"Probieren ist besser wie studieren" ;)

Hier noch ein Link von der deutschen Eve-Page von CCP, mit einem "Persönlichkeitstest",
welche Rollen einem so liegen könnte in Eve. :)

Entdecken Sie, wer Sie in der Sandbox sind - EVE Online

21 Tage Test Account Link von mir:
https://secure.eveonline.com/trial/?...a&action=buddy

Wobei der Persönlichkeitstest eher mager ist ^^ Aber immerhin etwas

Sagt mal, man braucht ein Standing von 3.0 bei der jeweiligen Coorp für Level 2 Missionen oder?
Und haben die irgendwas an Artys geändert? Ich hab heute mal wieder ne Missi gemacht und ich mach kaum Damage :what:

das problem bei mir is weniger die ungewissheit, obs mir wohl gefällt - da bin ich mir 100 pro sicher ^^ eher ist es primär die kohle (will einfach keine laufenden kosten und/oder zeitliche bindungen eingehen) und sekundär mein eigenes game. star citizen, eve, x-rebirth... alles schon games, die scheinbar hier und da selbe ideen verfolgen wie ich. ich will mich da quasi nicht "verderben" lassen oder zum abkupfern verleiten ^^ leider dauerts bei mir noch sehr lange, bis da was steht. bin grad erstma dran ne vernünftige bildschirmausgabe hinzubekommen ^^ dann muss ich den objectloader fertig stellen, animationen ist noch ein thema, multithreading, client/server, datenbankanbindung und und und...

Hi Mo ^^

Also ohne Kosten kommst bei EVE Online net vorbei, ist halt wie bei jedem MMORPG das nicht F2P ist. Muss aber ehrlich sagen es ist kein Verlorenes Geld.
Die Leute die ich bisher getroffen habe waren super Nett, helfen einen bei Fragen usw.

joa, wow trauer ich ja auch nich hinterher und seit dem ich private server ausprobiert hab, weiss ich auch, wofür das geld floss - und da is de preis sogar noch angenehm ^^ aber ich will mir sowas atm einfach nich leisten. is zwar echt schade drum, aber ich bin ein prinzipientreuer mensch ^^

@Robo:

Lvl 2 -standing 1.0
Lvl 3 -standing 3.0
Lvl 4 -standing 5.0
Lvl 5 -standing 7.0 (lowsex only)
Lvl 6 (aka Incursions) -standing egal, anhang an eine der vielen community's von vorteil und je nach gebiet zumindest faction standing über -5 und sec am besten über -2, dazu bissel skill und fit/folge/lernbereitschaft. ich flieg zb ab und an Bei DIN mit ( Deutsches Incursion Netzwerk - Deutsches-Incursion-Netzwerk ) die sind unter der woche ab ca 17-18uhr DZ unterwegs, Us TZ wird danach meist von 'Warp to Me' übernommen, am we fliegt DIN fast rund um die uhr. Allerdings is bei denen der fokus auf HQ sites = 40 mann fleets.

EvE vs. F2P = EvE Wins! es wird einfach viel mehr geboten und man ist in keiner weise genötigt, iwann doch auf den shop zugreifen zu müssen, um entweder mitzuhalten oder wegen zeitmangel premiumitems zu kaufen, um mit erspielbaren ingameitems gleichzuziehn, so zb in Star Conflict, wo premium knarren vollständig den MK III versionen entsprechen, aber man für die mk III erst ne gewisse reputation bei einer der 6 subtrupps erfarmen muss, um zugriff zu haben.
allerdings ist, wie bei mo, dem es auch noch an zeit mangelt, da natürlich so ne sache, zahlen nur zum skillen, is halt nicht so das umwerfenste ziel...^^

ausserdem bietet eve ja, genügend einkommen vorausgesetzt, die möglichkeit mit ingamekohle zu zahlen, indem man eben GTC's oder direkt auch ingame PLEX kauft.
mir is das jedoch nix, ausser im notfall, ich brauch meine kohle fürs PvP und so. 50er paysafecard für 3monate (knapp 39€) und gut is, für den rest findet sich schon was (steamkonto etc...).

@Sharidan: wenn man sich bissel mit der materie auseinandersetzt und nicht erwartet alles vorgekaut und in den Ursch geschoben zu bekommen, sich dazu noch halbwegs vernünftig und verständlich ausdrückt, bekommt in EvE tatsächlich weit mehr freundliche und vor allem auch qualifizierte antworten, als anderswo.
der Hilfe-channel is immer eine empfehlung wert, ab und an treib ich da auch mein unwesen.
auch zb im Eveger (eveger.de) findet man jede menge infos, fittings etc., ausserdem is dort auch ein grosser anlaufpunkt für corpsuchen und so.

Nur sollte er seine Fragen nicht im German Channel stellen :D
Ich weiß zwar nicht wie es heutzutage ist aber damals gabs da immer verbal ordentlich was vorn Kopf^^

Ist auch heute noch so. Der einzige wirklich tolle Channel ist Help auf German. Dort sind zumindest als ich es spielte nur klasse Leute drin die wirklich Helfen und mit Tips,Links und Erklärungen daher kommen.
Oft genug hatte ich 4 oder 5 Tabs im Chat offen mit den Leuten die mir die Fragen beantworteten.

So, morgen am 5.5.13 nach der Downtime in Eve gibt es zum 10jährigen von CCP Geschenke und glaub
auch wieder Feuerwerk. *g*
U.a. gibt's (eventuell ?!) pro aktivem Account diesen Battlecruiser geschenkt:
http://cdn1.eveonline.com/www/newssystem/media/64546/1/Gnosis_BattleCruiser.jpg

Alles weitere über die Festlichkeiten und Goodies Ingame kann man hier nachlesen (z.Z. ist die News aber noch in englisch):
EvEGer News: Celebrating Ten Years of EVE Online

@Robonator: Das Video oben von deinem Link fast gut das zusammen, WAS Eve ausmacht! Nice!

Zuletzt bearbeitet:
Die genaue englische Bezeichnung der Abkürzung ist mir entfallen.
CCP strebt die höchste bisherige Spieleranzahl auf dem Server an.
Glaub bei irgendwas um die 60000 Spieler gleichzeitig ist aktuell der Rekord.

Für alle nicht Eve-Spieler, oder die, die es doch noch werden wollen...:)
Eve läuft auf einem einzigen Server - man trifft dort Spieler aus allen Herren Ländern...
....ok, außer China, die haben einen eigenen - glaub das ist was politisches *g*

Das Ein-Server-Prinzip ist auch noch etwas, was Eve besonders macht wie ich finde.
Es gibt eigentlich keine "Instanzen" wie aus anderen MMOs bekannt - bis auf das eigenen HQ auf der Station,
wenn man das dazu zählen möchte.
Jeder Spieler kann plötzlich bei einem in der Mission auftauchen und entweder freundlich, oder feindlich gesinnt sein. *g*

Naja gut soweit ich gehört habe Läuft EVE schon auf mehreren Servern verteilt. Ist ja auch klar, ein Einziger könnte nie diese Last aushalten :D
Deswegen hat man ja auch die Möglichkeit, größere Schlachten etc bei CCP anzukündigen damit diese dementsprechend in der Region mehr Leistung zur Verfügung stellen können ;)

Ein Server ist schon richtig.
So viel ich weis, sind halt die Sternensysteme in Eve auf einzelne Cluster des Servers verteilt.

Es ist halt nicht so, wie bei üblichen MMOs, das man erst gucken musst, ob man nun in der selben
"Instanz" wie sein Kumpel ist.
Oder das man die Leute nicht sieht, obwohl man ja im selben Gebiet, bzw. direkt neben ihnen eigentlich
steht.

Dies gibt es in Eve nicht.
Ist man in System XYZ, dann sieht man auch alle die ebenfalls in System XYZ sind.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm. wenn ich mir jetz noch nen acc generiere um das schiff abzugreifen, kann ich das überhaupt nutzen? :ugly: aber dann müsst ich ja die 3 wochen in eve investieren, was mir ebbes zu plötzlich kommt xD bin noch völlig unvorbereitet und hab doch eh kaum zeit ^^

hmmmmm. wenn ich mir jetz noch nen acc generiere um das schiff abzugreifen, kann ich das überhaupt nutzen? :ugly: aber dann müsst ich ja die 3 wochen in eve investieren, was mir ebbes zu plötzlich kommt xD bin noch völlig unvorbereitet und hab doch eh kaum zeit ^^

Nee sofort nutzen können wirste es wohl kaum :ugly: Auch wenns ein Geschenk ist, braucht man die Skills um es zu benutzen :D

Trial-Account Spieler werden es glaub auch nicht bekommen.
Da müsste man sich direkt schon für morgen dann einen Full-Account machen.
Aber nur für das Schiff?
Ich meine, Geschenke sind natürlich immer fein - aber als neuer Spieler extra dafür fix
einen Full Account machen? - Nachher gefällt es dir doch nicht, dann haste aber schon
für einen Monat bezahlt.
Ich will es damit nicht madig machen - aber überlegt sollte es schon sein.
Okay, wenn man sich sicher ist, das Eve einem liegen wird - dann nur zu.
:)

asööö ^^ najut, dann brauch ichs ned. ich hätte ja wenn schon versucht in den 21 tagen kohle zu scheffeln wie ein gestörter um dann mit ingame kohlen zu blechen ^^

Zurück