[Sammelthread] EVE Online

ich liebe handbücher :ugly: mein grund mir gerne noch hard-copy dvd's zu kaufen statt des ollen digital gedöhnses da... gut, bei eve halt schlecht möglich ^^

das PHB ist allerdings kein "handbuch" in dem sinne, das es von CCP erstellt wurde...es ist, wie fast alles andere auch, von spielern gemacht und wird immerwieder aktualisiert und sollte heute quasi für jeden, speziell aber für anfänger und wiederkehrer, pflichtlektüre sein. :daumen: es gibt übrigens auch ne menge leute die sich die 300+ seiten ausdrucken und binden lassen und es funktioniert auch im IGB^^

ebenfalls gut für alle als bookmark, ist diese seite EvE Infolinks eine linksammlung vom feinsten, zu fast jedem thema. IGB und auch Extern nutzbar

das neue addon, wird lustig....fixe icebelts werden abgeschafft und zu hidden belts, die nun auch leergeminert werden können, dafür werden hidden belts nun auch schon per onboardscanner gefunden werden können, was natürlich auch das ganken erleichtert.
das scannen ansich nochmal zu vereinfachen...naja davon halte ich allerdings nicht sehr viel, denn es war nach dem letzten systemwechsel schon sehr einfach und schnell...
die POS changes werden allerdings interessant, speziell für leute wie mich, die quasi aus der POS leben.
die anpassung der Battleships, nach den battlecruisern is nur konsequent, auch wenn einige changes, speziell bei amarr schon drastisch ausfallen werden...wenn ich da an die armageddon denke, die zum neutralizer/missile/droneboot wird... adapt or die eh?
aber ok, die neue Prophecy als droneboot kommt cool und hats quasi sogar in die Armorfleet doctrine geschafft... :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den BS Änderungen sind ja Veränderungen dabei. :wow:
Raven +19 km/h :ugly: gefällt mir jetzt schon. Aber der Rokh wird noch verschlimmbessert? So wird das Teil jedenfalls nicht interessanter.
Navy-BC? Die Preisfrage.
das scannen ansich nochmal zu vereinfachen...naja davon halte ich allerdings nicht sehr viel, denn es war nach dem letzten systemwechsel schon sehr einfach und schnell...
Ach das ist mir (für den PvE Teil) recht. Das wollte ich eigentlich mal häufiger machen aber ewig lange herumzuscannen um dann doch nur ein WH zu finden war nichts für mich. Genau einmal hatte ich ein noch nicht ausgeräumtes Gebiet für den codebreaker/analyzer gefunden. Die Zeit wäre in Missionen besser aufgehoben gewesen.

Sicherlich schon dem ein oder anderen Eve-Spieler bekannt, aber für Neulinge interessant...
...hier noch ein paar gute Tools.
Eve-Meep (im groben.....ein Industrie-Tool für Eve...kann ich für Producer oder Händler empfehlen.)
Eve-MEEP | Free Games software downloads at SourceForge.net

Eve HQ (Allgemeines Tool mit verschiedenen Funktionen, wie Skill Planer, Industrie, Schiffe u.s.w.)
EveHQ : The Internet Spaceship Toolkit

EFT (Tool zum ausrüsten von Schiffen - in EVE HQ ist ebenfalls so ein Tool integriert.)
https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=24359

oder auch
Eve Mon (ein Tool, ähnlich gelagert wie Eve HQ)
EVEMon - BattleClinic - MMO guides - tools - advice - forums

Zu Eve Mon kann ich aktuell nicht viel sagen, da ich vor längerem zu Eve HQ gewechselt bin.
Eventuell sehe ich mir aber mal wieder eine neue Version an, was sich in den letzten Jahren
dort so getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich schon dem ein oder anderen Eve-Spieler bekannt, aber für Neulinge interessant...
...hier noch ein paar gute Tools.
Eve-Meep (im groben.....ein Industrie-Tool für Eve...kann ich für Producer oder Händler empfehlen.)
Eve-MEEP | Free Games software downloads at SourceForge.net

Eve HQ (Allgemeines Tool mit verschiedenen Funktionen, wie Skill Planer, Industrie, Schiffe u.s.w.)
EveHQ : The Internet Spaceship Toolkit

oder auch
Eve Mon (ein Tool, ähnlich gelagert wie Eve HQ)
EVEMon - BattleClinic - MMO guides - tools - advice - forums

Zu Eve Mon kann ich aktuell nicht viel sagen, da ich vor längerem zu Eve HQ gewechselt bin.
Eventuell sehe ich mir aber mal wieder eine neue Version an, was sich in den letzten Jahren
dort so getan hat.

Battleclinic wäre eventuell auch interessant :D Ich nehms mal in den Startpost auf, danke für die hilfreichen Links :daumen:

Für Einsteiger empfehle ich das im Gegensatz zu EVE HQ wesentlich übersichtlichere EVEMon. Hab es selber seit Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden da es wie gesagt einfach sehr übersichtlich ist :)
EVE HQ ist für den Profi natürlich das non plus ultra :)

Weiterhin kann ich dann noch eve-central und dotlan empfehlen.
Ersteres ist super um den gesamten Markt nach dem billigsten Angebot zu durchsuchen und die zweite Seite ist eine übersichtliche Map mit vielen Infos zu den jeweiligen Systemen :)

Ach ja und für Smartphone User die auch unterwegs einen Blick auf ihre Chars werfen wollen, denen kann ich die App Aura empfehlen :)

Ahhhh ja genau EVE-Central, die Seite ist auch wunderbar. Füg ich auch gleich mal mit rein :D

Hätte ich grad Zugang zu meinem Accoutn dann könnt ich auch nochmal Info-Seiten zu verschiedenen NPC's und Missionen posten. Auch welche Damagearten gegen welche Fraktion gut ist.

Naja also bei mir braucht es rund 2 Sekunden um die Seite zu laden, und direkt eingebunden siehts einfach besser aus :huh:

Ah, vergessen weiter oben bei den Links....
Den YouTube Channel von CCP (dem Entwickler von Eve)
CCP Games - YouTube

Dort gibt's alles mögliche an Videos - auch witzige Sachen von den Entwicklern,
die nicht ganz ernst gemeint sind *g*

Habe grade gemerkt das PCGH da n paar Bilder gelöscht hat. Ich werd die demnächst mal wieder raussuchen und aktualisieren.

EVE is auch son game was mich tierisch reitzt - wäre das mit dem echtgeld nid ^^

Du sprichst mir aus der Seele. Ich würde das Game so gerne mal antesten, aber ich denke es ist einfach zu komplex und zeitintensiv als dass sich das lohnen würde. Habe bis jetzt nur gutes gehört und es scheint wirklich interessant zu sein.

Wie gesagt, jeder der hier anwesenden kann dir nen 21 Tage Testaccount anbieten ;)
Je nachdem was man machen will, muss das Game gar nicht mal so Zeitintensiv sein. Die meiste Zeit ist man eh nur eher passiv da, wenn man z.B. durch die Gegend reist oder wartet bis Skills fertig sind. (Wobei letzteres halt auch geht wenn man nicht online ist) ;)

Edit:

GEIL ich logge mich grade ein. Was sehe ich? Reaktivierungsangebot! 30 Tage für 9.95€, 90 für 30€, 180 für 50€ :D Wenn heute mein Geld drauf ist dann besorg ich mir ne 180 Tage Lizenz. Wenn nicht dann halt nur 30 Tage :D

Zuletzt bearbeitet:
GEIL ich logge mich grade ein. Was sehe ich? Reaktivierungsangebot! 30 Tage für 9.95€, 90 für 30€, 180 für 50€ :D Wenn heute mein Geld drauf ist dann besorg ich mir ne 180 Tage Lizenz. Wenn nicht dann halt nur 30 Tage :D
:hail: Und da gibts keine Benachrichtigung per mail? Vorgestern war ich doch noch in der acc-Verwaltung und da war noch nichts.

• Angebot endet am 07.05.2013
Oder doch 360 tage für 99,95 €? 180 Tage reichen erstmal.

So kurz nachrechnen: 8,32 € /30 Tage

Zeit hab ich eigentlich keine, da ich gerade erst RIFT + Storm Legion incl. 30 Tagen Abgestaubt habe. Naja dann habe ich halt Zeit zum BC auf 5 zu lernen. :daumen:

Eidt: Ihh da die Attribute schonmal auf Int+Memory verteilt sind wird dort erstmal kräftig aufgeräumt. Da ist noch so viel zu lernen in Electronics und Engineering. Und wenn dann noch gaanz viel Zeit ist gibts ja noch scrap metal processing. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Jap nutz die Zeit zum Skillen :ugly:
Hat mich aber auch gewundert, normalerweise kommt ja immer ne nette Mail :huh:

Btw Rift fand ich nicht so packend. Hatte damals die Beta und auch das Game nach der Beta aber irgendwie... es war einfach nicht so toll mMn :D

Bounty placed on you
From: CONCORD
Sent: 2013.03.24 15:02

Jercy Fravowitz placed 111.111 ISK in bounty on your head.
Aha. Mein account war seit Januar 2013 inaktiv. :what:
Dem bot scheint langweilig (gewesen?) zu sein, hat der das wohl bei einigen Leuten gemacht. :ka:

PS: Für die Caldari epic arc Belohnung Hyasyoda Mobile Laboratory - EVElopedia hatte ich bevor der account auslief noch einen Vertrag gebastelt -> zack für 270 mio. verkauft. Dann muss ich das wohl mal alle 3 Monate machen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Willst du es schneller, wenn nicht gerade 10.000 m3 cargo benötigt werden? Dann kann ich Sigil wärmstens empfehlen: 155 m/s, 5 low slots und immerhin 3.000 cargo ohne alles; braucht nur Amarr Industrial auf 1.

Auch chic für BOPs BP Costs - Blueprint selection

Zurück