Also:
AMD:
Athlon 64 3800+
War mein erster wirklich guter Prozzer, mit dem meine ersten Erfahrungen bezüglich guter Spieletauglichkeit, bissal oc-fähig, und einfach nur Preiswert machte. Kein Kommentar zu den Asrock Boards die ich dort mitverwendet hab,
aber, er läuft bis heute noch, wenn auch inzwischen im Family-PC!
Intel:
E21x0
GODLIKE, ich hab ihn zusammen mit meinem Gigabyte P35-DS3 Board gekauft,
welches heute noch in meinem PC werkelt, ich hab damit die ersten "richtigen" OC-Erfahrungen gemacht! Echt geiles Teil, von 1,8 auf 3,3 GHZ,
das müsste es gewesen sein, soviel Leistung für ich glaube ungefähr 70 Euro,
ich war etwa 6 Monate richtig HAPPY!!!
und dann...
Q6600 G0
kam der gute alte Q6600, G0er Stepping, mein erster Quad, bot keinen rießigen gefühlten Unterschied, aber ich will wetten, das meine stundenlangen Supreme Commander Lan-Matches mit 3 KIX (= Cheatende KI), ohne ihn nie soviel Spass gemacht hätten (ganz zu schweigen von den 3000 Einheiten!), auch wenn meiner nur auf 3,5 Ghz geht, und das bei annähernd 1,55 VCore... Dafür sind die Temps vergleichsweise relativ niedrig!!!
E5200
WOW, was hab ich für Augen gemacht, als ich mit dem 43,80 Euro teuren G31 Board, und dem 60 EUro teuren E5200 die 4Ghz knackte, ich war begeistert, und nunja, so werkelt er in meinem kleinen Reise-PC,
Standartmäßig gedacht für CSS und UT3 Lan-Games, wo meine rießige Wakü-Kiste nicht mitdarf...
Und so läuft er auf 2,5 Ghz mit 0,95 VCore, oder mal auf 4Ghz mit 1,38 VCore
dazwischen muss ich mich noch etwas rumtasten!