[Sammelthread] Company of Heroes

LKW auf ein hohen Benzin-Punkt und man bekommt schon mal das bestimmt so seine 45+ rein. Versuche mal das bei den Deutschen zu schaffen. Für1 Posten braucht man 200 Arbeitskraft. Dieser geht schneller kaputt als nen LKW(glaub der überlebt auch ne V1, was mal wieder Relic verständniss ist). Am Ende hat man immer noch nicht mehr aus den Punkt geholt. Bei nem niedrigen sind es +3.
Außerdem hat der brite meist nen Ami-Mate der auch Punkte bauen kann.

Das üble finde ich vorallem, dass der Brite gleich am Anfang (besonders im 1on1) seinen Truck abbaut, auf nen hohen Munni- oder Fuelpoint fährt und erstmal ordentlich Ressourcen reinbekommt. Als Wehrmacht kann man nicht so schnell mal 200Manpower aufbringen für einen Beobachtungsposten.

Ihr müsst aber bedenken, dass es die Produktionsgebäude sind.
Wenn die platt sind, dann ist das Commonwealth richtig im Arsch.

Wenn einer mit seinem ersten LKW durch die Gegend fährt, beseitigen und gewinnen. Der fährt damit aus seiner Deckung raus und ist ungeschützt. Klar, man muss das erst Auskundschaften, aber dann..
Wobei das Commonwealth wirklich stark ist, wenn man es richtig spielen kann, dass muss ich zugeben. Aber sie sind auch nicht einfach zu spielen.

Company of Heroes - bekanntes Netzwerkproblem?!

Hallo!

Ich zocke mit meiner Freundin online im Home-W-Lan (also an einem Router)
Möchte jetzt mein Kumpel übers Internet teilnehmen, wird er gekickt.
Ich kann ünabhängig mit beiden zocken - sowohl aber einer von beiden auf mein Spiel connectet, wird jeweils der andere "verdrängt".

Liegt es daran, dass ich mit der Freundin über einen Router zocke???

natürlich alles Original und korrekt konfiguriert...

Danke für deden Hinweis! Ich steh total auf dem Schlauch... :(

Ihr müsst aber bedenken, dass es die Produktionsgebäude sind.
Wenn die platt sind, dann ist das Commonwealth richtig im Arsch.

Wenn einer mit seinem ersten LKW durch die Gegend fährt, beseitigen und gewinnen. Der fährt damit aus seiner Deckung raus und ist ungeschützt. Klar, man muss das erst Auskundschaften, aber dann..
Wobei das Commonwealth wirklich stark ist, wenn man es richtig spielen kann, dass muss ich zugeben. Aber sie sind auch nicht einfach zu spielen.

Naja so schnell bekommt man den LKW am Anfang des Spiels nicht platt. Erst mit nem Schreck der ne halbe Ewigkeit brauchst gegen den LKW. Und da stehen längst zwei Mörser mit MG`s rum. Wer die richtig beherscht und eine gute Taktik aus "nur das nötigste eingraben und trotzdem offensiv sein" hat ist in ein Spiel dann meist der Chef. Deswegen fürchte ich auch langsam dieses Volk. Einfach in letzter Zeit zu schlechte erfahrung gemacht. Obwohl sie sich auch nicht einfach spielen lassen.

Moin!
Hat CoH einen guten Singleplayer Modus?Lege darauf Wert und kaufe mir dann das Spiel vielleicht morgen.
Und lohnt sich das Add-on?

Also der Singleplayer von CoH ist auf jeden Fall zu empfhelen. Bei der Grundversion kommandierst du eine amerikansische Einheit in der Normandy und nimmtst am D-Day teil, eroberst eine V2-Startrampe etc... Alle Missonen sind klasse inszeniert und sind immer abwechsulungsreich (Mal hat man nur ein paar Fallschirmjäger, ein anderes mal das Kommando über eine Panzereinheit). Ob sich das Add-On lohnt muss du wissen, weil man hat halt zwei neue Fraktionen und dazu jeweils auch eine Kampagne die auch sehr gut ist. Einmal kämpfst du mit den Briten um Caen und in der anderen Kampgane mit der Panzerelite in den Niederlanden und versuchtst die Operation Market Garden zu verhindern. Leider sind die Kampagen von Opposing Fronts nur etwa halb so lang wie die der Hauptversion aber dafür sind es ja zwei. Ich würde dir empfhelen ersteinmal nur die Grundversion zu kaufen und wenn es dir gefällt, kannst du dir ja auch noch Opposing Fronts zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Singleplayer von CoH ist auf jeden Fall zu empfhelen. Bei der Grundversion kommandierst du eine amerikansische Einheit in der Normandy und nimmtst am D-Day teil, eroberst eine V2-Startrampe etc... Alle Missonen sind klasse inszeniert und sind immer abwechsulungsreich (Mal hat man nur ein paar Fallschirmjäger, ein anderes mal das Kommando über eine Panzereinheit). Ob sich das Add-On lohnt muss du wissen, weil man hat halt zwei neue Fraktionen und dazu jeweils auch eine Kampagne die auch sehr gut ist. Einmal kämpfst du mit den Briten um Caen und in der anderen Kampgane mit der Panzerelite in den Niederlanden und versuchtst die Operation Market Garden zu verhindern. Leider sind die Kampagen von Opposing Fronts nur etwa halb so lang wie die der Hauptversion aber dafür sind es ja zwei. Ich würde dir empfhelen ersteinmal nur die Grundversion zu kaufen und wenn es dir gefällt, kannst du dir ja auch noch Opposing Fronts zulegen.
genau
kann nur zustimmen
ist wirklich supoer das spiel

Hab mir jetzt die normale Version für nen 10er gekauft.Nach dem Tutorial muss ich sagen:Hammerspiel!Gameplay und Präsentation sind auf sehr hohem Niveau und außerdem ist das Spiel actionreicher als ich gedacht habe.Hab ja zu viel Taktik ala Sudden Strike befürchtet,aber is zum glück sehr ausgewogen.Ich werde mir definitiv auch das Add-On kaufen demnächst.Das Spiel ist echt gut.
Hab auch noch ein paar Fragen:
1.Unterstützt CoH Mehrkernprozzesoren?
2. Gibt es einen Patch um die Zensur rückgängig zu machen?(N.zi)
3. Wie lässt sich die Versionsnummer einsehen?
4. Kann man auch eine Englishe Sprachausgabe auswählen?

1. Zwei Kerne müsste es auf jeden Fall unterstützen, ob vier denke ich mal eher nicht.
2. Da es in CoH keine Zensur gibt, existiert auch kein Uncutpatch.
3. Müsste eigentlich im Hauptmenü stehen.
4. Im Spiel direkt nicht, aber hier kann man sich Sprachpakete runterladen.

Gut,Danke.
Ich hab aber in der OGDB gelesen das in der Kampagne die Wörter Nazi durch was anderes ersetzt wurden.Ist aber nicht so wichtig.
Lg
DavideNiNe

Das beste in CoH finde ich immer noch, wenn die MG-Infantrie sich in Häusern befindet.
Wie sie das MG abbauen, durchs Haus latschen und an einem anderem Fenster wieder aufbauen, um den Gegner unter Beschuss zu nehmen. Soviel Detail gabs vorher nicht. :ugly:

Kauf dir auf jedenfall noch das Addon, wenn du das Hauptspiel durch hast. Du wirst es nicht bereuen. :daumen:

Werde ich nächste Woche machen,vielleicht schon morgen.Und Tales of Valor kauf ich mir auch noch wenns rauskommt.
Ist eigentlich schon ein 2. Teil in Arbeit?

Hallo! CoH ist das beste Spiel, das ich kenne. Aber die Balance lässt wirklich zu wünschen übrig. Es ist nicht akzeptabel, dass die Briten ihre Stellungen wieder abbauen können, um das Bevoelkerungslimit einhalten zu koennen. Dann haben sie die Moeglichkeit die feindliche Basis mit sehr viel artillerie zu zerstoeren und die deutschen haben kurz nach Beginn schon keine Chance mehr. Dafuer sorgen auch noch die vielen Geschuetze, die einen Befreiungsschlag unmoeglich machen.

Eine weitere Frage:
Kann man das Add On Opposing Fronts auch ohne Cd spielen?? Ich hab nämlich gemerkt das das beim Hauptspiel geht:),wäre cool wenn das AddOn da gleichziehen würde.Leider ist das heute ja sehr selten.Mann kann natürlich einen Crack draufmachen,aber das will ich nicht.

Schon zuvor kommt es jedoch bei einigen Spielern zu ersten Problemen: Firewall und AntiViren-Programme wollen deaktiviert sein, damit die Installation sich erfolgreich beenden könne – die Kopierschutz-Überwachung beginnt also jetzt schon vor dem Start des eigentlichen Spiels – was genau an Daten übertragen wird, darüber schweigt sich das Spiel und auch der THQ-Support (Zitat: „Sie müssen uns da vertrauen“) aus, eine Datenschutz-Information fehlt vollkommen.

Dies ist umso bedauerlicher, als dass „Company of Heroes“ ursprünglich komplett ohne einen Kopierschutz auskam: Erst mit Version 1.6 wurde von den Spielern gefordert, ein Relic Online Profil zu erstellen (mit welchem der CD-Key verknüpft wird), um den Titel auch ohne CD im Laufwerk starten zu können.

„Opposing Fronts“ geht hier jedoch einen Schritt weiter und scheint das unangenehme mit dem nützlichen verbinden zu wollen: Wer das Hauptspiel und auch das Standalone-Addon mit seinem Account registriert hat, kann mit einer einzigen Installation alle vier Seiten des Spiels nutzen und auch die Kampagne des Hauptspiels durchspielen, ohne eine CD im Laufwerk haben zu müssen.

Hierfür verlangt das Spiel aber eine ständige Online-Verbindung und eine Überprüfung auf Echtheit der CD bei Eingabe des Keys; wer „nur“ offline spielen will, kann das nur über Umwege tun und dann muss der Datenträger wie bei anderen Titeln ständig im Laufwerk liegen. Gründe für diese Rolle rückwärts seitens Relics (und auch THQs) sollen die hohe Kopierrate des Titels v.a. im europäischen Raum sein, Angesichts der nicht minder starken Verfügbarkeit des Addons in Tauschbörsen erscheinen derartige Maßnahmen aber sinnlos.

Quelle: eXp Review - Company of Heroes: Opposing Fronts (PC Games) - Test

Also kurzum: Ja, unter gewissen Bedingungen :)

Aha,man kann also ohne CD spielen solange man eine Verbindung zum inet hat.Finde ich schlechter gelöst als beim Originalspiel aber okay.Neue Patches verändern diesbezüglich nix oder?

Zurück