[Sammelthread] Assetto Corsa

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
(siehe mein Beispiel oben :P)

Ich freu mich schon auf alles, was da kommt!
Mir ist es nur momentan zu heiß für Rennsimulationen. Aber es kommen auch wieder kühlere Tage...

Schon witzig was manche Modder aus der AC-Engine rausholen... wer hat nochmal behauptet, es gäbe keine "nasse Strasse"-Effekte in AC? :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im Kunos-Forum gibt's zwei Threads dazu, einmal zur Strecke (Aosta Grand Prix Circuit) und ausführlicher zur Wetter-Mod (irgendwas mit wet and light Mod)

Sorry, Doppelpost

Anhänge

• Assetto_Corsa.png
    Assetto_Corsa.png
    27,6 KB · Aufrufe: 43
Ich habe mein System neu aufgestzt und auch alle Spiele neu installiert. Und jetzt bekomme ich es einfach nicht hin dass das G27 Lenkrad und das Lenkrad im Spiel synchron sind. Die Einstellungen im Logitech Profiler seht auf dem Foto. Im Spiel habe ich auch 900° eingestellt.
Assetto_Corsa.png

Wie sehen die globalen Einstellungen im profiler aus?
Startest dubdas game und schliest dann das wheel an?

Mach mal folgendes. Lenkrad vom netz und vom usb > pc neustarten > pedale anstecken > netz stecker anstecken > usb in pc > dann sollte das wheel sich kalibrieren > lösche das ac profil und verwende nur die globalen Einstellungen > game starten und wheel in game kalibrieren.

Ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Es stimmt trotzdem nicht. Ich habe das Lenkrad im Spiel kalibriert. Da wurden 185° vorgegeben. Ist auch im Spiel so eingestellt. Der Fahrer dreht das Lankrad aber deutlich weiter als 185°. Ich drehe aber nur bis 185° und selbst da ist es nicht völlig synchron.

Im Gerätemanager wird kein Lenkwinkel angezeigt. Wäre mir auch neu.
----------------------
Nein, ich habe nicht alle Profile gelöscht.
----------------------
Ich habe alle Profile gelöscht. Bringt aber auch nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nordschleife mal rückwärts gefahren! ;)
Ist echt mal 'ne geniale Abwechslung. Auch wenn man die meisten Abschnitte wiedererkennt, muss man die Ecken doch ganz anders anfahren teilweise! :wow:
Hat jemand im Kunos-Forum, "versteckt" im Chit Chat Room, geposted (nach "Nordschleife reverse" Thread suchen). Es werden keine Dateien überschrieben und man hat die Reverse-Strecke dann in der Track-Auswahl.
Der M235i Skin ist der 2014er Eifelblitz, welcher gerade released wurde.
Die Strecke wird/wurde übrigens bei der Rallye Köln-Ahrweiler in dieser Fahrtrichtung gefahren. :nicken:

Hier mal meine erste Runde ohne Dreher. :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hab mal ne schnelle Runde im LaFerrari auf der Nordschleife (20,8Km) gedreht....war sehr schön:daumen:

Eingebundener Inhalt

gruss Robert

Zurück