[Sammelthread] Assetto Corsa

Mir bluten die Ohren... der Sound von AC ist echt nen Witz. :daumen2:

Bei manchen Autos hast du sicherlich recht ... Wenn man aber mal den Durchblick im Fmod hat, kann man da richtig geile Realsounds rauszaubern !
Die sind Alle einfach nur zu blöd oder zu faul, sich um nen guten Sound zu kümmern.
URD is da genau sone Truppe - der T5-Mod is so nicht schlecht ,aber die Sounds sind einfach lächerlich!
Nen Kumpel hat für den BMW mal nen Sound gemacht, der auch wirklich passt...

Finde gerade den verdammten YT-Link nicht , verdammt :(

Tante Edith sagt, is zwar nicht sein BMW-Sound aber andere Projekte aus Assetto ;)

https://m.youtube.com/channel/UCM9eXb08gyiYxsj5IsRfj_w

oder den hier Assetto Corsa - Ferrari LaFerrari - FMOD (Sound Mod) | RaceDepartment

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
McLaren 570S @ Imola

Hab den lange nicht mehr gefahren und gerade festgestellt das er aktuell keinen Sound hat. Mal sehen ob ich einen Fix finde. Er fährt sich gut und straff. Ich fahre mit dem G27.

Hier gehts zwar um Spiele aber ich habe seit gestern ein Problem mit meinem G27 und hoffe das auch ein Hardware Problem mal hier gepostet werden darf. Im dafür vorgesehenen Thread finde ich leider keine Hilfe. Hier nun mein Problem: Wenn ich Assassins Creed 4 spiele muss ich das G27 vom Rechner trennen da sonst die Steuerung in AC 4 nicht funktioniert, ist komisch, ist aber so. Als ich nun gestern das G27 wieder anschloss funktionierte das FFB nicht mehr bzw. nicht richtig. Der Selbsttest beim Rechnerstart funktioniert und alles ist gut. Wenn ich nun Assetto Corsa, Project Cars oder RaceRoom Racing Experience starte schaltet sich das FFB ab. Das Lenkrad ist nicht mehr zentriert und hat auch keinen Lenkwiederstand. Wenn das Auto steht kien FFB und kein Lenkwiederstand. Wenn das Auto fährt kommt das FFB und der Lenkwiederstand ist je nach Geschwindigkeit vorhanden, also wenn ich schnell fahre hoher Lenkwiederstand, bei geringem Tempo weniger.

@msdd63 Du hast vorher nur den Treiber das FFB machen lassen?... Hört sich ganz danach an, als würde es jetzt nur das spiel regeln. Den genau so ist das FFB dann. Im Menü aus, bei stehendem Fahrzeug auch, und beim fahren je nach Geschwindigkeit. ( Ich finde es so eig. Besser )... Einfach mal im Treiber nachgucken wie der haken gesetzt ist bzgl. dass das spiel sie Einstellungen ändern darf. Ansonsten einmal raus und rein dem haken. Wenns alles nichts hilft, Treiber bei installieren.

Und so Sachen wie mit AC4 sind normal ;)

Das liegt meist an dem eher schlechten Logitech Profiler. Ich empfehle dir eine Neuinstallation des G27 (Treiber). Dann - falls du dir Einstellungen so schlecht merken kannst wie ich - Screenshot von deinen für dich gut befunden Einstellungen.

Hab ein Kollegen, wenn er nicht aufpasst, es ihm immer wieder den Profiler verschießt.

Alles deinstalliert und neu installiert und es hat nichts gebracht. Jetzt passiert sogar bei Assetto Corsa gar nichts mehr. Und das komische ist, nachdem ich den Logitech Profiler neu istalliert hatte waren die Profile der Spiele vorhanden. Verstehe ich nicht. Ich fürchte ich muss mein komplettes Systtem neu aufsetzen. :(:(:(

Zurück