[Sammelthread] Assetto Corsa

Hmm, für mich sieht das Video recht authentisch aus. Aber ich kenne die Beta-NOS auch nicht. [emoji57]
Sieht imho jedenfalls deutlich besser aus als Snoopys Version, alleine schon das ganze "drumherum" (Zuschauer, Notarztwagen usw.).

Ja, die Details sind im Video wirklich deutlich besser.
Es wirkt einfach alles authentischer und der "Streckenverlauf (Stichwort Bodenwellen) ähnelt auch deutlich mehr den TV Aufnahmen. :daumen:

Ich werde jedenfalls wieder 'ne wohlige Gänsehaut kriegen, wenn ich am Ende der GP-Strecke das erste mal links abbiege in die altehrwürdige Nordschleife! [emoji7]

Das ist wirklich jedes mal ein geiles Gefühl. :D
In dem Moment freut man sich auf das Bevorstehende, weiss aber auch, dass die Arbeit erst beginnt und jeder Leichtsinnsfehler bestraft wird.

Hallo Leute, ich fahre gerne Assetto Corsa und suche Leute zum mitfahren. Gerne würde ich auch in einem Clan oder Mitspielergruppe eintreten. Ich fahre allerdings nur hobbymäßig, keine festen Trainingszeiten oder sowas.
Am meissten stört mich dort das unsaubere Fahren der anderen Mitspieler, die mir meisstens den Spielspaß verderben.
TS3 mic und das neue Dream Pac DLC habe ich.

Ich freue mich auf eure Antworten. Erreichen könnt ihr mich unter PM oder unter meinem Steam Profil -> Steam Community :: Masterplan

:daumen:

Hallo Leute, ich fahre gerne Assetto Corsa und suche Leute zum mitfahren. Gerne würde ich auch in einem Clan oder Mitspielergruppe eintreten. Ich fahre allerdings nur hobbymäßig, keine festen Trainingszeiten oder sowas.
Am meissten stört mich dort das unsaubere Fahren der anderen Mitspieler, die mir meisstens den Spielspaß verderben.
TS3 mic und das neue Dream Pac DLC habe ich.

Ich freue mich auf eure Antworten. Erreichen könnt ihr mich unter PM oder unter meinem Steam Profil -> Steam Community :: Masterplan

:daumen:

Schau doch mal auf der Schwarzbierbude vorbei. :)
Schwarzbierbude - Dein freundlicher AC-Server

Eine freundliche Community, 7 passwortgeschützte Server, TS...
Außerdem gibt es regelmäßig Events und keine Verpflichtungen.
Sobald das Dreampack draußen ist werden die Server selbstverständlich umgestellt.
Zusätzlich gibt es einen Auto-Updater, der alle notwendigen Mods automatisch herunterlädt und installiert.
Die Mods werden außerdem von einem "TÜV" getestet und sind alle legal.

noch drei Tage...

12878940375_c717f8f01e_o.jpg

:D :hail:

Schau doch mal auf der Schwarzbierbude vorbei. :)
Schwarzbierbude - Dein freundlicher AC-Server

Eine freundliche Community, 7 passwortgeschützte Server, TS...
Außerdem gibt es regelmäßig Events und keine Verpflichtungen.
Sobald das Dreampack draußen ist werden die Server selbstverständlich umgestellt.
Zusätzlich gibt es einen Auto-Updater, der alle notwendigen Mods automatisch herunterlädt und installiert.
Die Mods werden außerdem von einem "TÜV" getestet und sind alle legal.

Das die Mods legal sind wage ich zu bezweifeln. Aber zumindest sind sie mal nicht schon auf den ersten Blick aus anderen Spielen geklaut. Ansonsten läufts auf der Schwarzbierbude aber auch nicht wirklich besser als auf normalen public Servern. Da wird genauso bescheiden gefahren, wie überall woanders auch. Rennen kommen meist auch nicht zustande und wenn doch, dann hört für die Hälfte das Rennen in der ersten Kurve auf. Die meisten Mods sind einfach nur schlecht, auch die auf der SBB angebotenen. Ist aber auch bei einem so neuen Spiel wie AC kein Wunder. Mit der Zeit wird's besser werden und sobald AC mal Ligatauglich wird, werden die Ligen schon ihren Teil beitragen um vernünftige Rennen zu organisieren.

Weil viel Fahrzeugmodelle nicht selbst gemodellt wurden sondern aus anderen Spielen kopiert.
Diese Modelle sind natürlich auch urheberrechtlich geschüzt.

Das die Mods legal sind wage ich zu bezweifeln. Aber zumindest sind sie mal nicht schon auf den ersten Blick aus anderen Spielen geklaut. Ansonsten läufts auf der Schwarzbierbude aber auch nicht wirklich besser als auf normalen public Servern. Da wird genauso bescheiden gefahren, wie überall woanders auch. Rennen kommen meist auch nicht zustande und wenn doch, dann hört für die Hälfte das Rennen in der ersten Kurve auf. Die meisten Mods sind einfach nur schlecht, auch die auf der SBB angebotenen. Ist aber auch bei einem so neuen Spiel wie AC kein Wunder. Mit der Zeit wird's besser werden und sobald AC mal Ligatauglich wird, werden die Ligen schon ihren Teil beitragen um vernünftige Rennen zu organisieren.

Das kommt immer darauf an, mit welchen Fahrern man auf den Servern ist.
Jedenfalls habe ich auf Public Servern deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht.
Und spätestens in den Events wird in der Regel relativ fair gefahren.

Kommt auch noch kostenloser Content außer evtl bugfixes..?

(Dreampack ist vorbestellt) :D

Edit: Auf dem einen Facebook Bild hat der Nissan GTR das Lenkrad auf der rechten Seite ?! Weiß man schon, ob es ingame auch so sein wird ??? Damit komme ich nämlich überhaupt nicht klar & der Nissan GTR wäre für mich das bisher geilste Auto in assetto corsa ! (Der normale Nismo)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der wird als Rechtslenker kommen wenn er auf den Bildern so zu sehen ist. (Habe ich nicht im Kopf ob es wirklich so ist)

Vielleicht reicht es dir dann die Kamera im Innenraum weit nach links rüber zu schieben, habe noch nicht getestet wie weit man kommt.

Wieso kommst du damit nicht klar? Hast du es schonmal länger probiert? Meist ist man da spätestens nach 5-10 min drin.

It´s real JDM :D

Bei nächster Gelegenheit wer ich mal die Schaltkulisse vom G27 links vom Lenker aufbauen. Wollt das Feeling immer schonmal testen. Danke für die Erinnerung ^^

Das kann ich dir nicht glauben. Auf einer breiten Rennstrecke nimmt der Wagen doch kaum Platz ein, ob du nun links oder rechts den Platz einschätzen musst ist doch egal ?!? Nach deiner Logik kannst du ja bei LHD auch nicht den Abstand nach Rechts abschätzen.

Naja ganz unwichtig ist es nicht zu wissen ob man die Kurbs trifft oder nicht gerne auch mal andere Fahrzeuge beim Anbremsen.
Es ist aber wie alles einfach Übungssache.

Also ich komme nach einer kurzen Weile auch immer ziemlich gut mit Rechstlenkern klar.
Falls Reddgar damit gar nicht zurechtfinden sollte, würde ich zunächst den McLaren F1 GTR empfehlen (sofern dieser nicht zu schnell ist ;) ).
Dieser hat den Sitz in der Mitte und würde somit einen Übergang von links- auf rechtslenker Fahrzeuge darstellen.

Zurück