[Sammelthread] Assetto Corsa

Die Zunge hängt langsam vor lauter Sabbern bis zum Boden. Ich hoffe doch, dass diese Woche endlich ein Releasetermin bekannt gegeben wird.

Allradkarren sind hier aber noch nicht dabei, oder? Ich meine: Der GTR GT3 müsste meines Wissens nach ja Heckantrieb haben (wie alle GT3 Wagen).

Der Alfa Romeo 155 V6 DTM hat Allrad denk ich...

Das wusste ich gar nicht, aber du hast Recht. Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass die DTM Wagen aus den 80er/90er Jahren alle (wie auch der M3 DTM und der 190 Evo 2 DTM) alle Heckantrieb haben. Dann wäre der Punkt ja auch mal abgehakt und man kann sich in den nächsten Monaten auch auf weitere Autos mit Allrad freuen :)

Changelog:
1.1 beta1
- Fixed tyre fake shadows in slowmo replay
- Improved AI
- Added custom head movements per car (driver3d.ini)
- Driver helmet/head now cast shadows in onboard camera
- Added custom weather selection
- Improved Pedals App
- Rendering performance optimizations
- Particle rendering optimiziations
- Render Stats form now features units
- Added "final" damage for high speed impacts
- Added quality settings to replay that allow up to 4x longer replays
- Fixed driver shift preload animation at race start
- Fixed camera car not using FOV value
- Fixed AI choosing wrong (slow) tyres
- Updated FMod to 1.05.12
- Tweaked exterior reverb parameters
- Tweaked envelopment values for some sound events
- Improved positional surface sounds
- Fixed wind and tyre rolling noise
- Fixed doppler effect for rev limiter and horn
- Fixed FOV in mirrors, now editable in system/cfg/assetto_corsa.ini
- AI race starts greatly improved
- Fixed wrong shadow resolution when moving through F6 camera car cameras
- Fixed graphics not following dynamic track grip levels in Multiplayer
- Fixed "fast" height evaluation for validating setup ignoring tyre pressure
- FPS caps is now compatible with the new 1ms resolution timer
- Suicidal server admins are now a protected species and not allowed to kick themselves anymore
- Adjusted fuel consumption for most of the cars
- UI now understand fuel range relative to car and track and adjust maximum race lap count automatically for quick races and race weekends against the AI
- Added 4WD simulation in drivetrain.ini
- Added live axle suspension geometry
- [DATA] section in aero.ini is now obsolete and must be eliminated. HEADER=2 is mandatory if damage is used.
- AC now support multiple configurations on circuits
- A to B gameplay options for hillclimb tracks and specific circuits that support.
- Tyre pressures can now be shown in digital_instruments.ini
- Limited static weather situations can now be selected from the UI. Weather is also moddable.
- Time Attack now has a global multiplier that controls the amount of time available for the first checkpoint.
- Customizable TrackIR rotation range.
- Chat window now supports full Unicode charset

wurde wieder zurück genommen zu 1.05

Zuletzt bearbeitet:
was ist das nun? seit dem update eben ist bei mir alles total überstrahltund pixelig. man sieht fast nix mehr. rep schon durchgeführt...
acs_2015_02_24_18_04_16_223.jpg

ok das geht zwar. aber das muss ich jedes mal machen. auf einmal ist alles viel pixeliger als vorher und meine fps haben sich halbiert. wtf

Ist halt erstmal 'n Beta Patch. Oculus Rift funktioniert auch nicht mehr und es scheint wohl auch Probleme mit diversen Mods zu geben. Das wird sicher noch alles gefixt bis zum Release des richtigen Patches + DLC.

...aber scheinbar immer noch nix mit Motortemperatur.
Das funktioniert btw bereits in pCars und R3E, wobei beide noch Beta sind.
Musste einfach mal wieder gesagt werden.:devil:

Ich wart dann mal mit dem Update, bis es wirklich funktioniert...:schief:

Habt ihr keine grafik Probleme nach dem patch? Seit heute ist auch schon die nordschleife zum auswählen. Dann wird man aber auf die ac Homepage geschmissen
edit: jetzt kam noch mal ein update. alles wieder wie vorher. passt

Zuletzt bearbeitet:
Kunos hat versehentlich die Version für Betatester an alle verschickt...nach einem 2ten update ist alles wieder weg.

Das war die Version für Betatester?
Was mich dann aber wundert: Warum war dann im Menu neben der Nordschleife nur der Alfa 155 DTM vermerkt?
Den Sauber und R8 LMS Ultra konnte ich beispielsweise nicht auffinden...
Wobei evtl. war Kunos so schnell, dass nicht das komplette Auswahl-Menu geladen wurde...

Ich hab ein paar aber noch nie gefahren oder besser gesagt das driften in AC mal ausgiebig versucht...

Nissan 240sx, Honda s2000 und Skyline r32 oder r33 z.b.

Der Skyline hatte jedenfalls mega sound ^^

Kann die nachher mal wo hochladen...

Das wusste ich gar nicht, aber du hast Recht. Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass die DTM Wagen aus den 80er/90er Jahren alle (wie auch der M3 DTM und der 190 Evo 2 DTM) alle Heckantrieb haben. Dann wäre der Punkt ja auch mal abgehakt und man kann sich in den nächsten Monaten auch auf weitere Autos mit Allrad freuen :)
Der Audi V8 DTM war ein quattro und hatte damit Allrad, ebenso wie der Audi 80 Competition ein quattro war.
Dann gab's noch den Calibra, der war auch 4x4 wenn ich mich recht erinnere.

Zurück