[Sammelthread] Assetto Corsa

RUF Yellowbird fährt sich auch sehr schwer, ist grad in der Beta. Tolles Auto, aber man driftet mehr als man fährt (hab eben Street und Street90s getestet).
Bremsen sind unterirdisch aktuell, naja purer Spass trotzdem :D
Ihr werd euch freuen auf V1.1.^^

Verstehe grade nur Bahnhof . . . kommt der RUF als MOD oder im richtigen Spiel?
Welche Version 1.1 weil momentan ist AC ja bei V1.0 oder bin ich total verkehrt?

Verstehe grade nur Bahnhof . . . kommt der RUF als MOD oder im richtigen Spiel?
Welche Version 1.1 weil momentan ist AC ja bei V1.0 oder bin ich total verkehrt?

Es gab ein Tag lang die Möglichkeit in der Beta teilzunehmen und die haben sich die aktiven Forenuser ausgewählt (also nicht alle die sich beworben haben).
Keine Möglichkeit mehr in die Beta zu kommen und wir die drin sind bleiben ewig Betatester ;)
RUF kommt offiziell wie 20-30 Auto und paar Strecken.
Wir in der beta testen alles was so noch kommt auf Bugs, damit Ihr restlichen nicht soviel heult. :p

und ich wollte euch eine Freude machen indem ich ab und zu paar schöne Infos euch zukommen lasse^^
Daher 1.1 weil die gerade in der Beta aktiv ist und die Devs arbeiten weiterhin hart an features, wie zum Bsp. neue Funktionen für admins im MP...

@Deatroy
Danke für die Infos.

Wird denn der Bug mit der Motortemperatur (Wasser/Öl) auch behoben?
Bin eben mal mit dem M3 E30 Gruppe A gefahren, der hat ja so viele schöne Temperaturanzeigen - und keine davon bewegt sich. :(

Sowas wird in der aktuellen Entwicklungsphase nicht beachtet, @rolli.

Viel mehr wird grad am MP getüftelt, weil ja wie jeder weiß es noch nicht so dolle ist.
Weiterhin müssen die erstmal Features anpacken zu coden, da endlich V1.0 raus ist.

Jedoch gibts keinen Zeitplan, wie immer braucht man Geduld, aber Flaggen sind aktuell ganz weit oben..

ich hab ein seltsames problem mit ac. ich komme nicht über 70fps. also wie wenn es bei 70 gelockt wäre. im menü hab ich 1920x1080@144hz stehen, fps limit ingame ist auf 142fps. habe im treiber kein vsync an. wie gesagt egal welche einstellung, bleibt bei 70fps. auch keine änderung wenn ich keinen fps lock habe

Danke für die Antwort @Deatroy.

Echt schade, anstatt seit langem bekannte Bugs zu fixen wird erstmal an neuen Features gebastelt.
Mir scheint, als wollte man die "1.0" ohne Rücksicht auf Verluste noch schnell vor Weihnachten raushauen.

AC ist nicht schlecht, aber für eine fertige Rennsimulation fehlts noch an zu vielen Ecken.
Würde man die aktuelle Build als "Beta" verkaufen, wärs OK für mich.

@rolli V1.0 ist schon draußen, aber du darfst Rennspiele nicht mit anderen Titeln vergleichen.
Bei Sims wird Jahre dran gearbeitet. Spiele wie CoD, Assassins Creed, Bf kommen jährlich und da darf die 1.0 nicht eine beta sein.
Wo es wieder bei Sims anders läuft...rF2 hat auch ewig gebraucht, iR war fast wie Assetto am Anfang, wenn ich das so richtig mitbekommen habe..bei R3E fehlt auch noch manches. Von daher du siehst es dauert immer bei Sims^^

V1.1 draußen:
ENG

The RUF-Automobile license for Assetto Corsa has been announced some time ago, allowing KUNOS Simulazioni to reproduce in its acclaimed racing game some of the most iconic cars of the German Car manufacturer.

KUNOS Simulazioni wishes to thank all Assetto Corsa fans and users with a new update, available as free gift item on Steam: the RUF CTR YELLOWBIRD is available today!

The Ruf CTR (Group C, Turbo Ruf) also known as the CTR Yellowbird or simply Yellowbird, was a limited-production, high performance sports car produced by Ruf Automobile of Germany.
Introduced for the 1987 model year and based on the Porsche 911, the CTR featured an enlarged and highly tuned version of Porsche's 3.2 litre flat-six cylinder engine, lightened body panels, an integrated roll cage (adding chassis stiffness in addition to occupant safety), upgraded suspension and braking systems, a custom-designed transmission, and several unique trim pieces such as polyurethane bumpers, and the use of the fender-mounted oil filter (a Porsche feature for the 1972 MY only) necessitated by relocating the oil tank forward to clear the intercooler on that side.

Developing 469 hp (350 kW) and 408 lb·ft (553 N·m) of torque and weighing in it at only 2,530 pounds (1,147 kg), the CTR provided stellar performance, with a 0-60 mph time of around 4 seconds and a top speed in excess of 200 miles per hour (320 km/h). Although a small group of vehicles such as the Ferrari F40 and Porsche 959 were faster to 60 miles per hour (97 km/h), the Yellowbird could outperform all competition when it came to top speed, topping out at 211 miles per hour (340 km/h), a top speed that made it the fastest sports car in the world at the time of its release.

The car received its nickname, "Yellowbird", during testing by Road & Track magazine, whose staffers noted the contrast created by its yellow paintwork against the overcast skies on the day of their photo shoot.

KUNOS Simulazioni would like to thank all of you for the great support you gave to Assetto Corsa: we hope you enjoy this great new car as well as we enjoyed to reproduce and include it in our game.

Our best regards

The KUNOS Simulazioni development team.

Hier noch ein Video aus der Beta:
https://www.youtube.com/watch?v=JN44722wAjE&feature=youtu.be]
Immer schön driften, Jungs!

Edit:
Changelog vergessen:

1.0.1
- Ruf CTR Yellowbird added
- Added /client_list and /kick_id server admin commands to ban drivers with international character names
- Fixed caret blinking period for text input boxes
- Disabled OculusVR demo mode
- Now blurred wheel objects work properly on car lods
- Added support for brake lights dimmed when car lights is on
- Server now correctly answer to launcher in LAN mode

@Black Buty: Kannst du Steam dein Spiel noch auf Fehler überprüfen lasssen?

@Deatroy: Steam sagte ja es wäre gar nix mehr da. Konnte aber einfach runterladen uns starten als wenn es nie virher da gewesen wäre. Läuft jetzt auch :daumen:

btw, der RUF hat es echt in sich.

Naja, den Ruf hätten sie sich gern sparen oder später bringen können und dafür lieber noch nen richtiges Rennauto einfügen. Gibt für meinen Geschmack eh schon viel zuviele Straßenautos für nen Rennsimulator. Der 787 ist dafür aber richtig gut geworden. Der macht wirklich Laune. :daumen:
Hoffentlich fangen sie jetzt langsam an die fehlenden Features nachzureichen und den online Modus zu verbessern, der ist ne Qual.

Heute und morgen ist AC in einer 50%-Aktion bei Steam, also für 22,49€! :nicken:

Den RUF hab ich noch nicht gefahren, aber das Mazda 787b Biest. Auf Spa hab ich mit dem extreme Probleme mit der letzten Schikane. Da muss ich seeehr langsam durch und möglichst überhaupt kein Gas geben!
Das Ding dreht dort Pirouetten, als wenn die Fahrbahn voller Öl oder Schmierseife ist! :wow:
Im Kunos-Forum wurde schon empfohlen, die Fahrzeughöhe zu erhöhen, hat aber irgendwie nichts gebracht.

Hab ich mit keinem anderen Auto in dieser Schikane, zumindest nicht so extrem.

Dafür hat R3E den wesentlich besseren/kernigeren Sound gegenüber diesen gedämpften, "muffeligen" AC-Sound.
Hab mir R3E kürzlich runtergeladen und war schon ziemlich begeistert was den Sound angeht.

Aber genug ot... :P

AC_Mazda787b3.jpg

Ich bin den RUF eben kurz gefahren, wirklich ein sehr spaßiges Teil und für ein solch altes Straßenauto finde ich den sogar ziemlich sportlich.
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht was ihr teilweise habt. ;)
Wenn man mit dem RUF richtig umgeht, ist das Teil wirklich schnell.
Und ich finde die Abwechslung der Inhalte gut, ich bevorzuge zwar in der Regel auch GTs, habe aber eben auch eine schwäche für ältere Fahrzeuge, die schnell sind (allen Voran Mazda 787B ;) :sabber:).
Die Fahrzeuge verlangen eben im Grenzbereich viel ab. :D

Heute und morgen ist AC in einer 50%-Aktion bei Steam, also für 22,49€! :nicken:

Den RUF hab ich noch nicht gefahren, aber das Mazda 787b Biest. Auf Spa hab ich mit dem extreme Probleme mit der letzten Schikane. Da muss ich seeehr langsam durch und möglichst überhaupt kein Gas geben!
Das Ding dreht dort Pirouetten, als wenn die Fahrbahn voller Öl oder Schmierseife ist! :wow:
Im Kunos-Forum wurde schon empfohlen, die Fahrzeughöhe zu erhöhen, hat aber irgendwie nichts gebracht.

Hab ich mit keinem anderen Auto in dieser Schikane, zumindest nicht so extrem.

In der letzten Schikane lasse ich den Mazda auch nur durchrollen.
Ich bremse lediglich so weit runter, sodass der Mazda noch etwas Tempo hat um zügig durch die erste Kurve zu kommen.
Bei der zweiten Kurve der Schikane warte ich so lange bis er (fast) gerade steht und dann versuche ich leicht zu beschleunigen und sobald er Gerade ist, gehts voll aufs Gas. :D
Übrigens bin ich gestern Abend auf der Bude den Mazda 105 Minuten lang auf dem Nürburgring GP gefahren.
Das kam einem vor wie eine Ewigkeit. :D
Und heute gings auf die Nos...eine 6:29 war schon drin, eine 6:20 ist aber auf jeden Fall noch machbar. :D

Zurück