[Sammelthread] Alphacool

im Preis mein Junge... im Preis

in meinem Fall gehts mir aber mehr um die Inhaltsstoffe, welche neben dem Dest. Wasser noch da drin sind

DP Ultra ist eine seit zig Jahren altbewährte Kühlflüssigkeit. Dort spricht nichts gegen die Verwendung.

Die Eiswasser brauchen noch etwas, da die benötigte Misch und Abfüllanlage noch nicht Einsatzbereit ist. Da fehlen glaube noch 1-2 wichtige Bauteile, dann kann aufgebaut werden.

Heute gibt's etwas Farbe für die XPX...weitere Versionen und die Modding Kits werden released. ;)

^57ECA65F045EAC7561B68900CD080EBDF12DB850A3FA4A754C^pimgpsh_fullsize_distr.jpg

Ja natürlich. Sie enthalten einen Austauschdeckel, eine passende Halterung und passende Schraubenkappen. Dazu kommt ein Tool zum entfernen der kappe sowie die 4 Farbeinsätze für das beleuchtete Logo. Mann kann auch mischen etc. Zudem gibt es GunMetal sowie Chrom als neuen Basis Kühler.

Ich poste im Laufe des Tages ein Video in dem dass alles gezeigt wird. Insgesamt stehen dann nach aktuellem Stand 1080 Variationsmöglichkeiten zur Verfügung!

im Preis mein Junge... im Preis

in meinem Fall gehts mir aber mehr um die Inhaltsstoffe, welche neben dem Dest. Wasser noch da drin sind
Wenn es um den Preis geht, dann halt G48/30 1:10 mit dest. Wasser und flüssige konzentriete Lebensmittelfarbe.
Habe ich selber auch Jahre lang so ohne Probleme genutzt.

DP Ultra ist eine seit zig Jahren altbewährte Kühlflüssigkeit. Dort spricht nichts gegen die Verwendung.

Die Eiswasser brauchen noch etwas, da die benötigte Misch und Abfüllanlage noch nicht Einsatzbereit ist. Da fehlen glaube noch 1-2 wichtige Bauteile, dann kann aufgebaut werden.

Danke für die Info.
Da werd ich dann wohl auf die nächste grössere Bestellung bei euch warten müssen... steht mitte April an ;)
Macht hier sonst in der Schweiz wegen Mindestbestellwert und Porto keinen Sinn.

Für knapp 2 Monate dürfte reines destilliertes Wasser ja eigentlich kein Problem sein oder?
(alle Komponenten gestern komplett demontiert und gründlich gereinigt.. kein Alu im Kreislauf)

Wird das Eiswasser dann ein Fertiggemisch oder ein Konzentrat zum Beigeben in dest. Wasser?. oder beides? ;)

Kein Ding. Und ja, reines Desti macht in der zeit keine Probs.

Stimmt, ist dann immer so ne Sache. :D

Werden fertige Wasser...ggf. Dyes usw. später...derzeit noch nicht fix aber auf der Liste.

Moin
Eine Frage an den Experten.
Kann ich den Eisbecher Plexiglas D5 noch polieren das das richtig klar wird und brauche ich dafür einen Dremel und welche Paste empfiehlst du.
Danke schon mal.

Also die Eisbecher sind schon extrem klar...aber man kann das recht fix noch steigern.

Mit dem Dremel kannst du nur von Außen recht gut arbeiten...ich selbst verwende eine richtige Poliermaschine....geht viel schneller. ;)

An sich reicht beim Eisbecher eine reine Handpolitur per Mikrofaser Tuch, welches sehr fein, bauschig und saugstark sein sollte...Fusselfrei natürlich.

Zum polieren per Tuch geht folgende Politur sehr gut.

PLEXIGLAS(R) - Shop - Acrylglas POLIER & REPAIR Paste, 75 ml - Zubehor zur Bearbeitung

Ist etwas wie eine dicke creme...verteilen, polieren bis fast keine schlieren mehr kommen...dann das Tuch wechseln und aus polieren. GGF mit lauwarmen Wasser waschen und trocken nach polieren.
Keine große Sache und dauert keine 5 min. Wenn mal was verkratz...mit 120er Papier schleifen bis der Kratzer weg ist, dann weitere Nassschliffe bis zur 3000er Körnung, danach waschen und wieder polieren.

ok... sol mir erstmal für die nächsten 1-2 jahre egal sein, aber ich schreibs mir mal für den nächsten Wasserwechsel auf ^^

Moin!

Nun habe ich gestern meine Eisbaer 360 und das neue Case (h440) erhalten und direkt den Umzug ins neue Gehäuse vollzogen.
Mir stellen sich nun einige Fragen, da das wie gesagt meine erste WaKü/AiO ist:

1. bild 2 board.jpg

So wie auf dem Bild habe ich die Eisbaer bei mir angeschlossen. Ist das alles richtig so?
Von Links: 1. 4-Pin Stecker sind die Lüfter der Eisbaer; 2. 4-Pin ist das Hub vom H440; Rechts etwas weiter dann die Pumpe
Die Pumpe hängt auf dem Pump-Anschluss (4-Pin) und der Pin ganz links ist frei, weil die Pumpe ja nur 3-Pin hat.

2. Wie kann ich denn die Pumpe zwischen 12v und 7v umschalten? Ich kann im BIOS nur einstellen ob die Pumpe per DC oder PWM gesteuert werden soll und dann max. Temps festlegen, zu welchen die Pumpe dann mit einem bestimmten %-Satz arbeitet (das hat nur irghendwie wenig funktioniert :D )

3. Die Kühlleistung ist nicht ganz so, wie ich es erwartet hatte. Im Idle ist die CPU super kühl aber unter Last nicht besser als mein vorheriger LuKü, dabei dachte ich die Eisbaer würde den locker in die Tasche stecken. Woran kann das liegen? Hängt das mit einem Fail in den beiden vorangegangenen Punkten zusammen ? :D

Sorry für diese teils Bob-Fragen, aber ich will einfach nur, dass das alles richtig funzt und angeschlossen ist.
Danke schonmal und einen schönen Start ins WE!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
2. PWM wäre ja der 4.Pin, die Pumpe kannst du halt nur über die Spannung steuern(DC).
3. Was hast du denn für eine CPU? Was hattest du vorher als Kühler? Wie sind denn die Temperaturen konkret? Womit hast du die Last getestet?

Zurück