[Sammelthread] Alphacool

Der Kühler von EKWB für die TitanXP ist kompatibel mit der GTX 1080Ti, sollte also kein allzu großer Aufwand sein.

Das war ein früher Entwurf und sollte für die Titan XP kommen...passte Zeitlich nicht, also nicht auf die Beschriftung achten....kommen wird er ab der 1080Ti...der erste reale Prototyp kommt in ca. 3 Wochen...haben nicht so schnell mit der 1080Ti gerechnet...also heißt es Gas geben. :D

So in Rot könnte er ggf. für ein MSI Top Modell kommen, ansonsten klassisch Schwarz.

Ich persönlich fänds schöner wenn die Schrauben um die Scheibe komplett verdeckt sind, sodass man nur das Innere des Kühlers sieht.

Ne, das passt schon.

Ich denke das ist extra für ein inverted Layout gedacht. Sonst sieht man die Schrift ja eh nicht.

Außer man hat nen liegendes MB :D

Aber wer hat denn ein inverted Layout mit Fenster und WaKü, gibt's da Zahlen?
Also im Vergleich zu liegendem MB. Da ist die Auswahl mindestens genau so schlecht, zumindest bei geschlossenen Gehäusen.
Allerdings kann man von 100% der Benchtables sprechen wo's auf jeden Fall zu sehen ist.

Moin!
Da das hier ein Thread zu Alphacool ist und die netten Kollegen von Aquatuning auch dabei sind, dachte ich mir, dass ich meine Frage mal hier stelle.
Ich hoffe das passt und ich bin im richtigen Thread unterwegs :D

Ich werde mir bald ein NZXT h440 v2 zulegen und überlege sowohl CPU als auch GPU mit einem Alphacool-System unter Wasser zu legen.
Hatte überlegt einen Eisbaer 280 oder 360 für die CPU zu nehmen.
Demnächst werde ich wohl von meiner 980Ti auf eine 1080 oder eine 1080Ti wechseln.

Welche Komponenten bräuchte ich für das ganze Unterfangen und welche Kombination kann mir geraten werden?
Dachte bei GPU an eines der Sets mit einem 120er + den 280/360er von der CPU sollte ausreichend sein, wenn beides OCed wird oder?

Wie ihr sicherlich gelesen habt....FRÜHER PROTOTYP...also alle Farben, Schrauben, Schriften und kleinere Design Sachen sind nicht final. ;)

Schrift, wenn es denn eine gibt...wird dann schon entsprechend angebracht sein. Bin selbst auf den ersten, anfassbaren Prototyp gespannt. Der kommt ja bald....aktuell halte ich die XPX Plexi-fast-Serien-Version in Händen...wird schick. :D Teaser gibt's, sobald ich den klaren etwas nachpoliert habe, das sagt mir noch nicht so zu.

Und ja @Guffel, 120 von der Eiswolf und 360 von der Eisbear sollten reichen...für sehr leisen Betrieb würde ich schauen ob evtl ein 240er dazu passt. Das Case sollte es hergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.b ein Thermaltake Core X9, da ist das Mainboard liegend... Aber damit bin ich sicher in der Minderheit.
Die schlaue Lösung wäre, den Schriftzug abnehmbar zu gestalten, so dass er sich drehen lässt. ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Und ja @Guffel, 120 von der Eiswolf und 360 von der Eisbear sollten reichen...für sehr leisen Betrieb würde ich schauen ob evtl ein 240er dazu passt. Das Case sollte es hergeben.

Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Das klingt ja an sich alles super und bietet sich für die Zukunft ja an, wenn dann bald die 1080/1080Ti in mein Gehäuse wandert.
Habe einfach ein wenig zu viel Angst mich an eine richtige Custom zu wagen und es wird nicht besser, wenn ich dann mal meinen Rechner transportieren will :D
Muss ich irgendwas beachten, wenn ich beide AiOs zusammenschließe? Also nur Blau an Rot beachten (das stand in irgendeinem Thread hier im Forum), sonst noch was?

Bzgl. Silent: Habe atm ein Nanoxia DS1 und das steht direkt neben mir auf dem Tisch. Beim Zocken drehen die Lüfter vom Gehäuse und CPU munter durch, da ich es lieber etwas kühler habe als super super silent.
Denke mal da würden der Eiswolf und die Eisbaer wohl kaum lauter sein, da mein Dark Rock Pro 3 sowieso im Turbo-Modus läuft :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerne!

Ja das reicht und ist eben speziell für Kunden wie dich gedacht. Interesse an WaKü, aber etwas Angst und Kostenscheu gegenüber Custom WaKü.

Nein du brauchst weiter eigentlich nichts zu beachten. Wird aber alles in den beiliegenden Anleitung, ausführlich erklärt.

Stimmt, lauter wird es auf keinem fall, eher leiser...zur Not tauscht man die Lüfter die zum eigenen Hörbild passen und gut.

ich denke mehr musste nicht beachten beim zusammenklemmen ^^

anbei:
Blau/Blau oder Rot/Rot kannste nicht irrtümlich zusammenstecken, da es eine Männlich - Männlich bzw. Weiblich - Weiblich Verbindung wäre und somit nicht passt :)

viel mehr Angst brauchste bei ner Custom gegenüber einer AiO nicht haben... die Custom ist nur etwas aufwendiger, da man z.B. die Kabel und Schlauch Wege abstimmen muss
andererseits biste auch flexibler mit den Schlauchwegen ;)

hat also beides Vor- sowie Nachteile ^^

ps. Matt war schneller :P

Gerne!

Ja das reicht und ist eben speziell für Kunden wie dich gedacht. Interesse an WaKü, aber etwas Angst und Kostenscheu gegenüber Custom WaKü.

Nein du brauchst weiter eigentlich nichts zu beachten. Wird aber alles in den beiliegenden Anleitung, ausführlich erklärt.

Stimmt, lauter wird es auf keinem fall, eher leiser...zur Not tauscht man die Lüfter die zum eigenen Hörbild passen und gut.

Ok super, vielen Dank nochmal! Euch beiden natürlich :)

Bin echt sehr gespannt, wie sich die Temps und Lautstärke verändern werden.
Denke meine AiO Entscheidungsfindung ist somit so gut wie abgeschlossen.

Ich hab dann mal wieder ne Frage:

Da Aquatuning ja inzwischen offiziell von ALLEN Mayhems Flüssigkeiten / Farbzusätzen abrät
... welche Zusätze könntet ihr denn konkret empfehlen?
CapeKelvinCatcher ist ja schön und gut aber was ist, wenn man ein wenig mehr Farbe drin haben will? ;)

Gibt es da ein Produkt in eurem Shop, dass ihr bezüglich Kompatibilität mit CKC uneingeschränkt empfehlen könnt?

das DP ist aber kein Konzentrat, sondern Fertiggemisch, oder?

und da es schön heißt, dass man CKC nicht mit anderen Fertiggemischen mischen soll... ;)

Zurück