[Sammelthread] Alphacool

Noch eine Frage zu Eiszapfen, das 6er Päckchen 16/10 Eiszapfen (schwarz) ist aktuell nirgends zu bekommen (steht überall "Lieferdatum unbekannt" )
Heisst dass das der 6er Pack aus dem Sortiment genommen wurde oder kommt bald nachschub? :D
 
@keks4
Das ist einfach nur ausverkauft und da aktuell Neujahr in China ist, wird es ein wenig dauern bis die wieder da sind. Ein Container ist noch auf dem Wasser, aber ich hab leider noch keine Liste was da alles drauf ist. In dem Fall heißt Lieferdatum unbekannt nur, dass in der Warenwirtschaft einfach kein Termin eingetragen wurde. Die kommen aber definitiv wieder ;)
 
Frage:

Ist eine Rechnung Voraussetzung um eine RMA gültig zu machen, für ein Produkt was noch nicht mal ein Jahr am Markt ist?
 
Du musst halt nachweisen wo du gekauft hast. Denn der Shop der sie verkauft hat, muss sich um die Abwicklung kümmern.

Ist es bei Aquatuning gekauft, reicht ja dein Kundenkonto quasi als Nachweis. Da wird es bei anderen Shops auch nicht so sein.
 
Gekauft wurde es von privat......mir schwirrt eher die Herstellergarantie im Kopf rum (die ja nur ihr übernehmen könnt) aber dann ist es halt so :(.
 
Wenn mal B-Ware dazu rein kommt wird die bestandsmäßig eingebucht und ist dann "verfügbar".
Solange keine B-Ware zum Verkauf steht ist die auch nicht da... An sich ganz simpel.
 
@ -H1N1-
Um was geht es denn genau? Schreib mir mal eine PN bitte um welchen Artikel es sich handelt, was damit ist und woher du ihn hast.

@ KillercornyX
Das System arbeitet hier ein bisschen langsam. ;) Die Artikel müssen dann - soweit ich weiß - händisch entfernt werden, daher kann es pasieren das ein B-Ware Artikel ohne Bestand aber dennoch im Shop vorhanden ist. Oder der Artikel wurde angelegt weil B-Ware da ist, diese wurde aber noch nicht eingelagert sondern liegt noch beim Support zur Prüfung. Ein BEstand im Shop wird erst angezeigt, wenn der Artikel im Lager auf einem Lagerplatz liegt.
 
Im ersten Jahr greift immer die Gewehrleistungspflicht des Händlers. Erst danach "darf" man eigentlich über den Hersteller direkt abwickeln.

Du kannst aber in deinem Fall einfach den Gönner bitten, die RMA zu veranlassen. Ansonsten bräuchtest du eh eine Anspruchsabtretung vom Gönner an dich.

Klappt das nicht, warum auch immer, rufe doch einfach mal bei Alphacool direkt an und frage ob die dir da behilflich sein können.


Zur B-Ware....die wird im shop geführt und sobald was kommt, wir der bestand gebucht. Es gibt auch ein gewisses delay zwischen Shop bestand und tatsächlichem bestand.
Bestellt jmd. vor dir ein B-Ware Artikel, kannst du theoretisch den selben in den Warenkorb legen, da er erst aus dem Shop bestand gebucht wird, wenn das Paket des Vorgängers tatsächlich packt wurde.
 
zu meiner RMA...
ich brauche zur erstellung dieser ja die Bestellnummer, aber der shop sagt mir, dass diese ungültig ist
( kann dies vielleicht sein, da Matt die Bestellung angestoßen hat? )
 
zu meiner RMA...
ich brauche zur erstellung dieser ja die Bestellnummer, aber der shop sagt mir, dass diese ungültig ist
( kann dies vielleicht sein, da Matt die Bestellung angestoßen hat? )

Ich selbst kann keine Bestellung "anstoßen", ich kann es nur an die Kollegen weiter geben. ;)
Wenn das automatische Programm nicht geht, warum auch immer, ruf einfach mal durch...die Kollegen können dann direkt eine RMA auslösen usw.
 
@KillercornyX
Soll er sich nach dem Einbau noch drehen können?
Eine Konstruktion mit einem einfachen L-Winkel am unteren Befestigungsring wäre möglich, aber sobald auch nur etwas Last auf den Schläuchen ist könnte das schief hängen. Ist aber leicht zu bauen.
Ansonsten finde ich Pelle0095's Idee sehr gut.
Doppelnippel G1/4AG auf ne Schottverschraubung und die von unten mit nem Blindstopfen dicht machen.
Das ganze in eine kleine Kunststoffplatte und die wiederum auf so eine universale Pumpenbefestigung.
Da kippelt dann auch nix.
 
Wenn es ein Eisbecher AGB mit D5 Montage ist, könntest du die Halterungen der Eisdecken nehmen und ihn "stellen".
Bei einen "einfachen" Eisbecher, müsstest du dir in der Tat etwas basteln.
 
Zurück