[Sammelthread] Alphacool

@IssaP
Das Problem ist, wir haben bisher 4 Pumpen von ca. 1000 verkauften zurück bekommen. Bei einem war der Regler defekt, bei drei der Sperring ab. Bei allen drei hat der Kunde bisher zugegeben, das man den Impeller entfernt hatte. Bei einem war es so offensichtlich, dass man das sogar als Blinder erkannt hätte.
Ein Fall bei dem der Sperring einfach so abfliegt, ist uns bisher schlichtweg nicht unter gekommen und auch bei unseren internen Tests nie ein Thema gewesen. Solange Kunden nicht ihre defekten Pumpen einsenden und wir doch mal ein Fall in die Finger bekommen bei denen der Sperring von alleine abgeflogen ist, können wir das vermeindliche Problem weder verifizieren noch nachvollziehen noch eine eventuelle Lösung finden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich ja täuschen, aber gab es nicht mal Eiszapfen 45° Fittinge? Hab heute mittag übers Handy mal die Bestellung fürs nächste Projekt bereit gemacht, hab da aber nur die HF Winkel gefunden in 45°
Gibt es wirklich keine 16/10 45° Eiszapfen Winkel oder sollte ich nach der Arbeit nochmal am PC genauer suchen? :D

kommt drauf an:
- Anschraubtüllen, an die du direkt einen Schlauch anstecken kannst, gibt es wirklich keine 45° Eiszapfen (zumindest nicht im Onlineshop... auch wenn du mit PC suchst)
- es gibt aber 45° Eiszapfen Winkeladapter mit G 1/4 Gewinde... da musst du dann halt noch ein 16/10 Fitting vorne dranschrauben

Direkte 45° Eiszapfen Winkel für bstimmte Schlauchgrößen gibt es nicht. Du kannst aber folgende Adapter nutzen und den gewünschten Anschluss einfach dran schrauben: Alphacool Eiszapfen Winkeladapter 45deg drehbar G1/4 AG auf G1/4 IG - Deep Black | Adapter | Anschlusse | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Der 45° Winkel wurde schon beim HF nicht so häufig verkauft, daher hat man sich hier für einen Adapter für alle Anschlüsse entschieden. Bei 90° Winkel sieht das wieder ganz anders aus, da lohnt es sich für alle Größen extra einen zu fertigen.

By the way..... Eislichter sind da: Neue Produkte | Aquatuning Germany
Die sind auch auf Lager, das System braucht nur eine Weile bis die Buchungen übernommen worden sind ;)

Ist auch eine RGB Variante geplant, oder ist das in Zusammenhang mit der gleichmässigen Ausleuchtung technisch nicht umsetzbar?

Ich frage nicht wegen des Bling-Bling Diskoeffekts, sondern damit man mit seiner Farbwahl flexibel bleibt :)

RGB wird es sicher noch mal geben. Aktuell ist das Gehäuse für das Eislicht aber zu klein. Es war die Frage ob wir es nochmals vergrößern und jetzt auf RGB setzen oder noch ein bisschen warten und es gleich etwas dünner machen. Erfahrungsgemäß nutzen die Leute am Ende bei RGB Lichtern meist auch nur noch eine Farbe, daher haben wir uns für das kleinere Gehäuse entschieden. Ich glaub sonst wären wir über 1cm dick geworden und dann sah das gute Stück schon wieder ziemlich wuchtig aus.
UV und Orange sind aktuell noch in der Mache, aber RGB wird wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen.

Eddy... Eddy...Eddy *klopf klopf klopf* Ist das Eislicht über Spannungsveränderung dimmbar? Wenn ja, in welchem Regelbereich und was braucht es an Stromstärke, Stichwort: Fan Header....

Da normale LEDs verbaut sind, sollte diese sich völlig normal wie jede andere LED auch Regeln lassen. Ehrlich gesagt hat das niemand im speziellen getestet, zumindest nicht Eddy und ich...aber wir gehen der Sache mal auf den Grund und testen das mal. :D

ich wollte grad meine Slotblenden durchführung installieren und habe folgendes entdeckt...
20170221_213016.jpg 20170221_213228.jpg

eine der Dichtungen, welche bei den Fittings beiliegt kann ich warscheinlich nicht als ersatz nehem, wa?
(weil ist ja ne G1/4 Außengewinde - Dichtung)

RMA wollt ich nun eigentlich net, da die Zeit über mein PC halt nicht lauffähig ist
(wobei ich noch nicht die Kühler gewechselt habe... aber das wollt ich eigentlich Morgen machen... eigentlich)

zudem scheint das ganze Bauteil an den Kontaktflächen zwischen den beiden Schwarzen Teilen und der Slotblende mit einem Ölfilm bedeckt zu sein - gehört das so?

aber was ich mich grad frage... gibts da nicht irgendwas oder irgendwen der Dinge auf Schäden überprüft, oder ist der Durchsatz an Waren bei euch zu hoch dafür?

aber was ich mich grad frage... gibts da nicht irgendwas oder irgendwen der Dinge auf Schäden überprüft, oder ist der Durchsatz an Waren bei euch zu hoch dafür?
Naja, wenn das Zeugs fertig verpackt aus China (oder wo auch immer es sonst produziert wird) kommt wäre es sehr unwirtschaftlich alle Packungen aufzureissen um jedes Fitting und jedes Kleinteil einzeln zu überprüfen

stimmt auch wieder...

und selbst wenn es in der Fabrik heile war, gibts ja noch die Wochen auf See, wo potenziell etwas schaden nehmen könnte :)

Wir liefern in 26 Ländern aus. Wir haben immer um die 150Tonnen an Ware auf Lager, läuft man einmal komplett durch die Firma, ist man eine ganze Weile unterwegs. Jeden Tag versenden wir ca. 3000-4000 Artikel. Das wird ein bisschen schwierig jeden Artikel zu überprüfen. ;)

Eröffne ein RMA Ticket, ich denke den O-Ring schicken wir einfach nach.

zuviel durchsatz, wie ich mir schon dachte ^^

das mit dem O-Ring nachliefern kam mir auch schon in den Kopp, als ich heute im Auto saß

aber ein teil von oben ist noch unbeantwortet:
was ist mit der Substanz die an den Flächen zur Slotblende ist?
riecht wie syntetisches Öl, aber was macht das da?

Ich hatte bei nem Radi mal n Oring der genau so gerissen war. Lustigerweise saßen in nem anderen Verschluss des Radis gleich zwei intakte Dichtungen, schau mal nach

Ich denke das "Öl" sind Verarbeitungsreste bei der Metallverarbeitung. Einen sehr feinen Ölfilm hast du auf den meisten Produkten. In der Regel ist das aber nur minimal und spielt keine Rolle. Ich kann leider von den Bilndern her nicht sagen wie stark es bei dir ist. Im schlimmsten Fall einfach mit einem Zewa abwischen.

kannst du auch nicht, da das entsprechende Teil nicht abgelichtet ist :P

@Narbennarr
selbst wenn (was nicht der fall war bisher)
dann wären es 1/4" Ringe und nicht die von einer runde Größer ^^
das Teil ist ein Adapter von ?" Außengewinde zu 1/4" Innengewinde, welcher 4 mal bei der Blende mit bei ist

Zurück