Saitek Cyborg V7 und Win 8 Problem

Astrong

Freizeitschrauber(in)
huhu,

kurz und knapp:

Keyboard: Saitek Cyborg V7

Lief unter Xp, Vista und Win7 einwandfrei.

Ab Windows 8 meckert er : Treiber konnte nicht richtig installiert werden Code 28.

Saitek Support schreibt:

.....
Wir raten Ihnen ein Auffrischen des PCs durchzuführen.
So wird ein Windows 8-PC zurückgesetzt:

.....

Hat jemand eine Idee was sich da machen lässt? Google sagt mir ich soll bei Treiber aktualisierung auf -> Selbst auswählen und dann Standard Keyboard HID auswählen. Klappt zwar aber Keyboard reagiert trotzdem nicht.

sehr merkwürdig das ganze.

PS: Der Saitek Treiber funktioniert natürlich auch nicht, obwohl er als Win8 angegeben ist.

Hm, das is ne gute Frage...

Saitek haben eine kostenlose Hotline bzw. Festnetznummer: 089-54612710

Bei meinem Microsoft Natural Ergo 4000 Keyboard hatte Win8 auch gemeckert... aber dann alles ganz normal installiert... ging als ich im Betrieb das Keyboard nochmal aus und angestöpselt habe...

haha witzig, gerade angerufen:

Ein ost-orientalischer Anrufbeantworter hat mir schön erklärt, dass ab 8uhr geöffnet ist und hat mir dann gesagt ich soll aufm AB sprechen ;-) super Laden

Unglaublich aber der Support konnte mir doch helfen ;)

1. Deinstallieren Sie zuerst alle Treiber für die Tastatur
2. Zum Geräte-Manager Windows-Taste + w dann "Geräte-Manager"
3. Finden Sie alle unbekannten Geräte.
4. Klicken Sie mit den rechten Maustaste auf eine der unbekannten Geräten und dann auf Update Driver Software
5. Klicken Sie ''Auf dem Computer nach Treibersoftware Suchen''
6. Klicken ''Lassen Sie mich aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen''.
7. Wählen Sie eine der generischen Geräte in der Liste:
HID Keyboard Device
HID-kompatibles Gerät
USB Eingabegerät
8. Wiederholen Sie 4-7 für jede unbekannte Gerät.

Man musste quasi alle unbekannten Geräte als "Standard Tastatur" deklarieren und schwupps ging das.

Es waren ca. 4-5 unbekannte Geräte, welche nicht alle auf einmal kamen. Ich hab zwischen durch auch einfach mal den USB-Port gewechselt, dann kamen wieder welche dazu.
Aber nun läuft das Ding einwandfrei!

Zurück