Safarigefecht: Rassismus-Vorwürfe gegen Senioren-Ego-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Safarigefecht: Rassismus-Vorwürfe gegen Senioren-Ego-Shooter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Safarigefecht: Rassismus-Vorwürfe gegen Senioren-Ego-Shooter

Na und? Da ist ein weisser halt so lange an der Sonne gelegen bis er schwarz war ;) ...und sowieso, weisses Männchen auf hellgelbem Untergrund wäre auch nicht gegangen. Viel zu übertrieben das ganze. Oder wäre es umgekehrt richtig gewesen sprich schwarzer Mensch schiesst auf weissen Pappmann? Oder noch besser schwarz schiesst auf schwarz? Gott, wie bescheuert.

AW: Safarigefecht: Rassismus-Vorwürfe gegen Senioren-Ego-Shooter

Und.....??? Wenn sie weiss wären wär,s in Ordnung oder was:wall:????.Verstehe das ganze nicht.........in Afrika sind halt die meisten dunkelhäutig!!!!!!!!!

Als Hellhäutiger scheinbar ohne ersichtlichen Grund auf Dunkelhäutige zu knallen ist in meinen Augen durchaus makaber und entsprechende Reaktionen sehr voraussehbar - schließlich lassen sich mögliche Missverständnisse hinsichtlich geschichtlicher Bezüge nicht leugnen. Ethisch halte ich das ganze zwar für eine Doppelmoral, andererseits wundern mich die Vorwürfe keineswegs.

Sollen sie die Pappkameraden einfach gegen graue o. grüne Zombies tauschen, denn davon gibt es noch nicht genug.

Statt Menschen hätten sie für den Unsinn genauso gut irgendwelche Tiere nehmen können. Dann hätten sich höchstens Tierschützer aufgeregt und das Ganze wäre allgemein leicht belächelt worden. Dann wäre sogar der selbe Name möglich gewesen.

So sind die Vorwürfe aber sehr nachvollziehbar und wer so einen Schwachsinn fabriziert und veröffentlicht, hat selbst den Schuß nicht gehört...

Witzig, dass es die ÖVP und nicht die FPÖ ist, die ein Spiel veröffentlicht, in dem man auf Dunkelhäutige ballert. Obwohl, die hatten ja schon ihr Minarett-Spiel damals, 2008 glaub ich.

Es sind die kleinen Dinge, die mich unsere Regierung nicht leiden lassen können. Einfach so viel Bullshit bauen wie möglich kanns ja nicht auf Dauer sein. Manchmal sollte man wohl zwei Mal (oder ein Mal mindestens) überlegen, bevor man etwas macht. Aber hey, wir kürzen ja auch die Schulgelder um 117 Mio. und retten die HYPO - aber wehe, wenn jemand einen U-Ausschuss fordert!

Ziemlich übertrieben,das Militär schiesst auch mit weniger grund...
Ich hoffe die welt bleibt wie sie ist aber immer alles auf Diskriminierung ohne Humor ab zu schieben wird diesem Planeten noch fatal.
Warum manche nicht über sowas lächeln können versteh ich nicht...aber selbst Witze machen ,ja so sind wir alle.:schief:
@Sebastian :
Bullshit? Naja ... ich bin mit ner Italienerin verheiratet ,wir lieben diese Regierung.Alle können regeln ausser Verkehrsregeln beachten, gibt's sonst nirgends in Europa.
Und das leute wie berlusclowni beschuldigt werden liegt mir ziemlich im rahmen von gerecht.
Es ist das deutsche immer was zu motzen haben,alles muss perfekt sein auch wenn das nur ein Wort ist.
Aber währe es so ruhig wenn niemand sich drum kümmert?
Ich glaube nicht das eine Leistungsgesellschaft zwingend schlecht ist,westfalen ist ein Paradies ,Pfalz ist Gott und Bier trinken dürfen wir trotzdem auf der strasse,hier in Holland ist das tabu.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch kein EGO-Shooter????

Ansonsten natürlich gerechtfertigt die Kritik.

Ahja ... es wäre also weniger Rassistisch wenn da vorne eine weiße Person abgebildet wäre ?

Ich sehe da nur einen Menschen auf einer Zielscheibe. Ob farbig oder nicht. Mensch ist Mensch egal woher er kommt. Darüber sollte man sich Gedanken macht. Nur Personen die darauf achten ob es nur farbige sind, haben rassistische Gedanken in ihrem Kopf

:lol: Musste doch ziemlich schmunzeln bei dem Spiel.
Ist es denn verwerflicher wenn man auf der Safari auf Eingeborene schiesst als in anderen Shootern auf irgendwelche Leute??

Solche Spiele sollte man wohl nicht allzu ernst nehmen und auch nicht gleich mit der Rassismus Schiene kommen. Wer ist denn der eigentliche Rassist? Der, der so ein Spiel evtl ohne Hintergedanken macht oder der, der das Rassistische darin sieht??

Ich denke dabei immer gerne an die South Park Folge mit der Stadtflagge. Daraus können wohl die meisten noch was lernen ;)

Zurück