S3 LED Beleuchtung Tasten umlöten

xPsyGamerx

PC-Selbstbauer(in)
S3 LED Beleuchtung Tasten umlöten

Ein Kollege von mir hat bei seinem S3 letztens das Displayglas getauscht und mit dem 4.3er Update friert sein Display nicht mehr ein.

Deshalb möchte ich jetzt diesen Sommer mein weißes S3 mit Displayriss auf schwarz "Umbauen".
Jetzt hab ich mir überlegt: Wenn das Display offen ist und ich Button und Display eh tauschen werde (Silberner Rand wird eh nicht gesehen, weil ich ein schwarzes Case habe) habe ich mir gedacht: Ist es vielleicht möglich die LEDs von dem Menü und Zurück Touchfeld zu tauschen? Löten kann ich mittlerweile recht gut, hätte sogar evtl. das nötige Equiptment dafür, wie ist es vom Aufwand her? Hat da jemand Maße?

Hätte gerne die Buttons z.B. in Blau oder Orange ^^

AW: S3 LED Beleuchtung Tasten umlöten

S3 Touchkeys

So sehen die dinger aus, auf dem Bild warscheinlich umgedreht. Links rechts sind die Touchkeys, Ich denke die gibt es nur in Weiß man könnte vll eine Durchsichtig farbige Folie drüber packen und es mal anschauen ansonsten wird man ohne Kenntnisse, wohl nicht weit kommen sich da was selber zu Löten :daumen:

AW: S3 LED Beleuchtung Tasten umlöten

S3 Touchkeys

So sehen die dinger aus, auf dem Bild warscheinlich umgedreht. Links rechts sind die Touchkeys, Ich denke die gibt es nur in Weiß man könnte vll eine Durchsichtig farbige Folie drüber packen und es mal anschauen ansonsten wird man ohne Kenntnisse, wohl nicht weit kommen sich da was selber zu Löten :daumen:

Original Samsung Galaxy S3 I9300 Sensor Touch Key Flex Kabel | eBay
Hab jetzt das Ersatzteil auf ebay gefunden. Wahrscheinlich muss man das Handy zerlegen um das Flexkabel zu tauschen oder? Meine Idee wäre jetzt sich dieses Felxkabel mit allem drum und dran zu bestellen und dieses erst einmal auseinander zu frickeln. Ich denke aber dass ich dabei nur das Flexkabel zerstören werde.
Ich hab mir jetzt ein paar Bilder und Videos von dem Netten TutopolisTV angesehen: Wie bitte soll man das Flexkabel austauschen? Also 1. müsste das Handy komplett auseinander gefrickelt werden, 2. habe ich den Anschluss des Flexkabels am Digitizer gefunden, dieser aber befindet sich auf der anderen Seite und da ich noch nie so einen Digitizer in der Hand hatte, weiß ich auch nicht ob ich den da so raus bekomme, geschweige denn den neuen, modifizierten wieder rein.

Das mit einer durchsichtigen, farbigen Folie habe ich mir auch schon überlegt, nur sind die LEDs unter Umständen etwas dunkler als die weißen. Wie gleichmäßig die Farbe dann ist kann auch keiner sagen.

Werd mir das durch den Kopf gehen lassen.

Anhänge

• 001.png
    001.png
    504,6 KB · Aufrufe: 59
  • 002.jpg
    002.jpg
    375,2 KB · Aufrufe: 127
Zurück