[S]Uni-Notebook bis 600€

SebFel

Schraubenverwechsler(in)
[S]Uni-Notebook bis 600€

Hallo,

suche für mich ein neues Uni & Freizeit-NB. Habe ein Asus 15,6" Gerät welches langsam aber sicher seinen Geist aufgibt. Als Nachfolger habe ich mir ein Sub-Notebook vorgestellt mit 13-14", HDMI wegen TV-Anschluss, USB 3.0 wäre schön wegen externer Platte, und Games-Tauglichkeit wär schön aber nicht kaufentscheidend (AoE I-III, Warcraft II, [alter Kram], maximal Left for Dead II [spielbar], aber absolut kein PC-Gamer dank PS3!), lange Akkulaufzeit x>4 Std wünschenswert, Display klar oder matt hab ich keine Ahnung von, Windows brauch ich nicht dringend wegen MSDNAA Account.

Obergrenze ist für mich 600€ wiel ich da dieses Notebook (Acer Aspire 5750G-2438G50Mnkk Turbo Notebook bei notebooksbilliger.de) gesehen habe was auch ok wäre trotz 15" aber eigentlich überdimensioniert sein dürfte. Daher hätte ich gerne ein Downgrade mit gleichzeitiger Verkleinerung des Bildschirms.

Ich hab leider nicht so viel Plan von der Materie und hab daher immer nach den mittleren Standards gesucht (i5, 4-8GB Ram, 1-2GB GraKa). Wenn mir jmd ein NB mit i3 oder sonstigen Modifikationen empfehlen kann oder Bezüglich Verarbeitung einen Rat hat immer gerne her damit!

Eigene Favorite bei Marken Acer Timeline wegen Akku-Laufzeit.

Danke für eure Mühe und Zeit!

Sebastian

Zurück