• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] uche Festplatte, 1-2 TB

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Halle Leute,
ich suche eine gebrauchte Festplatte, die neuen kosten ja im Moment ein Vermögen. :ugly:
Sollte wie oben genannt 1000-2000 GB Speicher haben und mindestens S-ATA II haben.
Bitte nur funktionierende Festplatten ohne defekte Segmente anbieten. Bevor ich was kaufe würde ich gerne nen Screenshot von CrystalDiskInfo, HDTune o.ä. sehen ;)

Preislimit sind 65€, höchstens 75€ für ne 2TB mit S-ATA III

Kann ich bestätigen, geht einfach mal eure geschäfte durch, mm, saturn, promarkt, real, karstadt usw. Aber so langsam sollten sie ausgehen ...

Hmm hab ne interne von Western Digital gefunden mit 1000 GB Speicher für 50€ (gebraucht). Würdet ihr mir davon abraten eine HDD mit nur 8 MB Cache zu kaufen?

Das ist schon ein etwas älteres Modell. Wird ansich nicht schlecht sein, allerdings wäre ich bei gebrauchten älteren Platten vorsichtig. Kannst ja mal versuchen an ein paar Screenshots zu den SMART Werten und den Laufzeiten zu kommen.

Zurück