• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Top Blower-CPU Kühler und 3x80mm Lüfter

iGnAZz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[S] Top Blower-CPU Kühler und 3x80mm Lüfter

Hallo,

für einen kleinen 2. PC suche ich noch einen CPU Kühler im Top Blower Format. Dieser darf höchstens 120mm hoch sein, da die Hardware in folgendes Gehäuse gepackt wird:

Cooltek Coolcube Maxi

Außerdem benötige ich dementsprechend noch 3x80mm Lüfter dafür. Egal ob 3 oder 4pin. Sie sollten relativ leise sein.

Preislich habe ich mir ca. 30€ für den Kühler und so 10 Euro für die Lüfter gedacht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Top Blower-CPU Kühler und 3x80mm Lüfter

Habe mir den gerade mal etwas angeschaut. Gefällt mir gut. Vor allem die Möglichkeit einen größeren Lüfter zu montieren. Hätte dafür auch genug Platz.

Welche cpu hast du damit gekühlt?

Ich habe gar keine CPU damit gekühlt. Ich wollte einen HTPC bauen. Hab noch ein LianLi PC-37B da. Hatte den Kühler dann im HWL gekauft. Allerdings hat meine Freundin den HTPC dann abgelehnt. Daher habe ich die Komponenten zum Teil schon wieder verkauft. Sind nur noch Kühler, Gehäuse und Media Keyboard übrig.

Geplant war ursprünglich ein i5 8400.

Was möchtest du denn für den Kühler haben? Wie alt is er ca?

Alter kann ich dir leider nicht sagen.

Beschreibung des Vorbesitzers als ich ihn gekauft habe: "Ledig zu Testzwecken ausgepackt und wenige Stunden verbaut."

Ich hatte ihn nie verbaut. Seit Ankunft nur mal ausgepackt. Festgestellt, dass ein paar Schrauben fehlen und diese bei PC-Cooling (Thermalright Distribution) nachbestellt. Es fehlt im Lieferumfang eine Schraube, die aber von Haus aus als Ersatzteil im Lieferumfang sein sollte (Schrauben zur Lüfterbefestigung, es werden 4 benötigt, 4 sind dabei und 5 sollten es laut Lieferumfang sein).

Ich hätte gerne 25€ exkl. Versand für den Kühler.

80er Lüfter könnte ich auch noch haben (einen Noctua und einen Xilence). Kann da aber nochmal nachsehen.

Das wäre ja super, wenn du noch 80er Lüfter da hast. Aber kein Stress mit dem Nachschauen, es eilt nicht :)

Lüfter habe ich noch:

1x Noctua NF-A8 PWM in OVP mit soweit ich das durch die Packung sehen konnte vollständigem Zubehör
Link

1x SilenX iXtrema Pro 80mm nur der Lüfter, ohne Zubehör, wenn du Schrauben o.ä. brauchst kann ich welche beilegen
Link

Was würdest du für den Kühler und die beiden Lüfter inkl Versand haben wollen?

Schrauben dürfte ich auch noch rumliegen haben.

Gute Frage, ich müsste vorher den SilenX Lüfter mal irgendwo anschließen, um zu testen ob er tut. Den hab ich aus nem Gehäuse ausgebaut, das ich gekauft habe. Seither liegt er im Schrank. Ich schau mal wann ich dazu komme.

Hi,

hab den SilenX jetzt mal angeschlossen. Der ist leise. Hat aber wenn man den Kopf in die Nähe hält ein Klackern. Im Gehäuse sollte das aber nicht zu hören sein. Verkaufen würde ich den so nicht. Wobei ich selbst ihn verwenden würde, wenn ich Platz hätte.

Preislich habe ich mir für den Noctua 10€ exkl. vorgestellt

Wären in Summe 41€ inkl. Versand als DHL Paket (weiß nicht ob ich es von der Größe her in ein 2kg Paket bekomme, da da Höhe max 15cm sind). Wenn du Kühler und Lüfter nimmst, lege ich dir den SilenX kostenfrei mit ins Paket.

Danke für das schnelle Nachschauen!
Was sagst du zu 40 inkl? Wenn der Kühler nicht so groß verpackt ist, dürfte ein 2kg Paket reichen.

Der Kühler ist schon relativ groß verpackt. Ich kann dir das natürlich in ein 2kg Paket quetschen, dann schau ich aber, dass ich die Halterung etc. separat ins Paket lege.

40€ inkl. geht dann klar. Rest per PN?

Hi,

kann dir das hier anbieten:

Alpenföhn - Black Ridge (neue Version)
Kühler ist noch ungenutzt.
MP = SK: 32€ + Versand

2 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XC1
Sind beide ca 200h gelaufen
MP = SK pro Stück: 3€ + Versand

Gruß

Hi,

kann dir das hier anbieten:

Alpenföhn - Black Ridge (neue Version)
Kühler ist noch ungenutzt.
MP = SK: 32€ + Versand

2 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XC1
Sind beide ca 200h gelaufen
MP = SK pro Stück: 3€ + Versand

Gruß

Hey,

Kühler habe ich nun schon. Eventuell hätte ich an den Lüftern Interesse. Was wäre inkl Versand preislich möglich?

Hi,

kann wahlweise (günstigste unversicherter und versicherter Versand) Warensendung (unversichert) für 8,2€ inkl. für die beiden Lüfter oder versicherter Versand für 10,3€ für beide Lüfter anbieten.

Gruß

Zurück