• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S]suche RAM OCZ DDR2 800 CL4 Platinum 1GB

Pffzzhh!

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich suche einen 1GB RAM Riegel von OCZ.

Ich habe 2x das 2GB Kit ocz2p800r22gk (2x 1GB OCZ XTX Platinum 800 Mhz CL 4-4-4-15 bis 2,1V).
Leider ist ein Riegel defekt, deshalb suche ich Ersatz. Passen würde entsprechend ein Riegel des Kits, beziehungsweise der einzelne Riegel mit der Bezeichnung ocz2p800r21g.

Die Riegel kosten im Preisvergleich zwischen 10 und 20 Euro, mehr möchte ich natürlich nicht ausgeben.

Suchst du die hier?
PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

Habe mir heute 2x2 GB von A-Data gekauft und zurzeit noch 2x1 GB OCZ Platinum Revision 2 verbaut... die würden also ab Freitag zum Verkauf stehen... ich verkaufe natürlich nur beide zusammen.

Wurden 02.08 gekauft und sind jetzt seit 9 Monaten in Gebrauch.
Rechnungskopie könnte ich mitschicken, da ja noch Garantie drauf ist.

Im Preisvergleich würdest du mit Versandkosten ca. 27 € zahlen.

Wieviel würdest du für meinen Speicher zahlen?

Da ich nur einen Riegel brauche, möchte ich höchstens 15 Eur (inkl. Versand) für gebrauchten Speicher zahlen. Hast du ihn übertaktet? Bei welcher Einstellung lief er?

Andere Frage: Warum nimmst du jetzt A-Data, warst du mit OCZ nicht zufrieden, oder ist die Marke egal?

liefen auf 4-4-4-15 bei 2,1V. Speicher wurde nicht übertaktet.

Habe mir A-Data bestellt, weil ich sie im Dual-Channel laufen lassen will. Und so kann ich auch irgendwann nochmal nachrüsten. Ansonsten bin und war ich mit OCZ immer zufrieden.

für 16 € inkl. Versand wären wir uns einig. Musst aber noch bis Freitag warten...

Orginalbeleg kann ich leider nicht dazulegen, da dort noch andere Komponenten aufgeführt sind...
Eine Farbkopie sollte doch aber ebenfalls ausreichen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück