• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Suche r9 280 (X) bzw. Alternative

Expendables

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute ich bin auf der Suche nach einer aktuelle Grafikkarte:

Super wäre eine r9 280 (mit oder ohne X) von Asus oder MSI. Alternativ wäre auch sicher eine HD 7970 (HD 7950) inetressant. Falls also jemand seine Grafikkarte verkaufen möchte wäre hier die ideale Gelegenheit dazu!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist sie. Jup habe sie auf 1GHz laufen bei Stock Spannung. Mehr hab ich eig noch nie Versucht. :D
Arbeitet dabei flüsterleise.
OVP sammt Zubehör ist vorhanden. :daumen:
 

Anhänge

  • 20141028_120018.jpg
    20141028_120018.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • 20141028_120117.jpg
    20141028_120117.jpg
    2 MB · Aufrufe: 22
  • 20141028_123505.jpg
    20141028_123505.jpg
    2 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
mh einen Preis zu nennen ist nicht wirklich leicht, da der Neupreis ja (laut Gamestar) bei 460,- lag.... Im Prinzip ist die Karte ja eine R9 280. Die gibt es aktuell NEU für ca. 170,-. Da die Karte also schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und auch OC betrieben wurde, würde ich 100,- ink. geben....?!?
 
Hm ein klein wenig mehr sollte es schon sein, vergleichbare Karten gehen in der Bucht fur ~135€ raus.
Wie wären 115€inkl.? Denke der Preis ist mehr als fair.
 
GTX580 3072MB mit Accelero Xtreme IV und passend besagter Referenzkühlerfrontplate, per ModBIOS auf 900MHz GPU, 1800MHz Shader und 2200MHz Speichertakt bei 1,113V übertaktet. Ist im 3D-Mark 11 etwa 7720P schnell... Mit noch etwas mehr Takt knackt die auch die 8000P (vergleichbar mit R9 280 @stock), aber da brauch sie dann etwas viel Spannung.

Bin grad aufm Tablet, deshalb kann ich dir die Bilder erst später Posten - kannst ja mal in meinen VK-Thread gucken.

Stelle mir etwa 110€ inklusive Versand vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles original, kein BIOS mod. Wozu auch, die Karte hat keine voltage bzw Taktbegrenzung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück