• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Soundkarte

choolio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

wollte mal anfragen ob jemand momentan eine Xonar DX oder Essence zu verkaufen hat.
Bitte noch inkl. Garantie und Kassenzettel.

Viele Grüße :-)

80 + Versand deiner Wahl würde ich vorschlagen.
Oder wolltest du lieber was einfacheres? Dann müsste ich mal schauen ob ich noch andere hier liegen habe die nicht so hochwertig sind. =)

Dann wäre es nett wenn du erstmal nachsiehst. Ich möchte schon etwas hochwerttiges, aber nicht unbedingt etwas sehr teures. Suche u.a nach einer Essence, weil ein KHV nicht schlecht wäre, da hauptsächlich mit KH gearbeitet/gespielt wird. Aber nicht zu jedem Preis, deshalb wäre eine DX durchaus perfekt. Über die Forte muss ich erst einmal nachdenken, zumal die ja auch nicht grad billig ist ;)
Also wenn du noch was in die Richtung hast, dann schlag mir es vor :-)

Verstehe. ;)
Die Forte ist halt das non-plus-ultra im Soundkartensegment, das hat natürlich seinen Preis.
Aber es lohnt sich, der Klang ist wirklich brilliant.

Werde aber nochmal schauen was ich noch hier habe, wobei man andere Karten schon 1-2 Level unter der
Forte ansiedeln muss.

Naja, non-plus-ultra wohl eher nicht. Habe jetzt an einige Stellen von Treiber-Problemen á la Creative gelesen, außerdem sollen sie nicht die langlebigsten sein. Und dann hat sie auch keinen KHV, dann fält sie bei dem Preis für mich flach. Die DG wäre da eher interessanter, aber ich hätte für die Hörer schon eher eine Karte von der Qualität der DX+. Also im Grunde DX oder Essence

So ein Quatsch, sorry. ;)
Die Forte ist warscheinlich die langlebigste Karte von allen da dort nur Hochleistungskondensatoren und spannungsverstärkte Anschlüsse verbaut sind. Und Treiberprobleme gibts vielleicht bei den "kleinen" X-Fi's, aber nicht beim Top-Modell.
Schau dir einfach die Tests von Hardwaremagazinen an, dann siehst du ja wie die Forte abschneidet. Fast überall Platz 1.

Einfach von einfachen Creative-Modellen auf die Forte zu schliessen grenzt ja schon fast an Blaspehmie. :D
*tztztz*

EDIT:
Die anderen Karten sind leider nichts gescheites, bin also raus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na sorry, wollte in einem Suche Thread jetzt keine Diskussion starten, ich hab gesehen, dass die Karte in Magazin-Tests sehr gut abschneidet, aber ich verlass mich lieber auf Langzeitstudien und Tests "unter ormalbedingungen" von Privatusern.

Also, die Suche bleibt, wer was hat, her mit den Vorschlägen :-)

Zurück