• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Sockel 775 Mainboard zum OC

Dark Iron Guard

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich suche ein Sockel 775 Mainboard zum übertakten eines Q6600 Rev. G0 mit DDR2 RAM.

Am liebsten wäre mir eines der folgenen funktionsfähigen Mainboards:

P5Q Pro
P5Q Premium
P5Q Deluxe
P5Q Turbo
P5Q PRO Turbo

oder ähnliche

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche Teil ist bei mir defekt und ist sehr schlecht zum übertakten des Q6600 geeignet, deswegen möchte ich ein neues.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch... Ich hab das ding auch noch hier rumliegen und es hat den q6600 von nem kumpel auf 3,5 GHz stabil bekommen...

Will es nur loswerden, da ich eins brauche das auch 45nm CPU´s unterstützt. OVP, Zuebhör, alles vorhanden. für 45€ inkl. ist es dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wiso hat jeder das p5n32e-sli?
Ich wollte ein anderes, weil ich mit den Board gerade so nur bis 2,7 Ghz gekommen bin. Die NB/SB wird sau heiß und
mit den Spannungen war es auch fertig. NVIDIA Chipsatz ist nicht so gut für OC geeignet und allgemein nicht das stabilste.

Wüsste nicht wie ich die 3,5GHz erreichen sollte mit dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
:D Keine Ahnung ich hatte sogar 2 davon, kanns aber nicht mehr brauchen da es nur die 65nm unterstützt :D
Aber wenn du nur auf 2,7 kamst, stimmt irgendwas nicht, entweder war dein Board extrem mies oder deine CPU. Was hast du für ein Stepping? G0?
Wie gesagt der Q6600 vom Kumpel lief darauf bei 3,5GHz... da muss bei dir was nicht stimmen ;)

Ich habe mit den Teil schon etliches ausprobiert (Spannungen, BIOS, RAM Einstellungen, FSB) usw. bin nie weiter als 2,7GHz gekommen und das Problem haben auch viele im Interenet beschildert mit dem Board. Habe Stepping G0.

Zuletzt bearbeitet:
was würdest du denn für ein Gigabyte GA-P35-DS3 anbieten?
Beim Übertakten macht das keine Probleme. Mein E6850 läuft schon Ewigkeiten stabil mit 3,6GHz

Zurück