• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] So. 754 mATX Board mit AGP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Myrkvidr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey!

Ich suche ein So. 754 mATX Board mit AGP Slot.
Falls ihr noch 'nen boxed-Kühlkörper für So. 754 rumfliegen habt, könnt ihr mir die beiden Sachen gern im Bundle anbieten ;)

Bitte Preisvorstellung posten, thx.
 
AW: [s] So. 754 mATX Board mit AGP

Sry, muß unbedingt AGP sein, weil die GraKa weitergenutzt werden soll.

Sockel 478 als MATX mit DDR/AGP wär notfalls auch okay (FSB 533) ;)
 
AW: [s] So. 754 mATX Board mit AGP

Ich hab hier nen ASRock mit AGP, Sockel 754, AMD Sempron 3000+ und AC Kühler...super leise.

Die Modellbezeichnung müsste K8Upgrade sein...also das Teil mit "Futur CPU Port" bei dem du per Steckkarte auf nen Sockel 939 System umrüsten kannst :ugly:

Leider weiss ich nicht, ob das Board mATX ist, oder ATX ;) Würde das Notfalls auch gehen, oder hast du nur nen Gehäuse wo speziell mATX nur verbaut werden kann?

Hätte auch noch RAM dazu :)

PS: Ja, ASRock ist natürlich nicht sonderlich gut, aber das Ding hat mich echt überrascht :wow: Läuft super stabil und lässt sich sogar übertakten ^^

Des weiteren hab ich auch noch nen Sockel 478 mATX Board hier rumliegen von MSI mit der Bezeichnung MS - 7060....hat AGP, DDR2 Support und nen VIA Chipsatz.
 
AW: [s] So. 754 mATX Board mit AGP

Habe hier einige 478-Bretter zu liegen, teils mit AGP, teils mit/und On Board-Graka, alles µ-ATX!
 
AW: [s] So. 754 mATX Board mit AGP

@Malkavian: Es geht nur mATX (ist das Gehäuse von nem Komplettrechner von 'ner Bekannten von mir, Board ist defekt).
Das K8 Upgrade mit nForce 3 ist Full ATX, dann gibt's noch das K8 Upgrade VM800 (Via-Chipsatz, M-ATX) und das K8Upgrade 760GX (SIS 760GX-Chipsatz, mATX) mit jeweils AGP. Es ist nicht zufällig eins davon?

@xrayde: Okay - ich brauche wie gesagt nen AGP-Steckplatz, DDR-RAM Steckplätze, Unterstützung für FSB533 und Unterstzützung für Celeron D CPUs mit Prescott-Kern (habe hier nen Celeron D 335 mit 2.8GHz, den sollte das Board packen können).
Bitte keine mit aufgeplatzten Elkos ;)
Sag mir doch bitte nachher mal, was für Boards du da hast, auf die das zutrifft :)
 
AW: [s] So. 754 mATX Board mit AGP

1x das hier(P4Dual-915GL):

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P4Dual-915GL&s=478

Ist - so weit ich das sehen kann - im kompl. Retailumfang(war auch nicht billig der Mist).
-----------------------------------------------------------------------
1x dieses(P4i65GV):

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P4i65GV&s=478

Dafür habe ich nur das Brett, nichts anderes dazu!
-----------------------------------------------------------------------
1x dieses Medion hier(MD3500_MS6513):

http://www.eh-computers.de/shop/catalog/images/mainboard/ms6513/ms-6513.jpg

Ob das mit Prescott's klar kommt, ich weiß nicht, glaube eher nicht?
-----------------------------------------------------------------------
Laufen tun sie alle, haben keine Macken, habe sie ausgiebig getestet.

DDR1-Support ist auch bei allen vorhanden, ebenso "AGP".

AGP habe ich extra in Anführungsstrichen gesetzt, da Asrock dort ein "Schaf im Wolfspelz" verkauft, näheres findet man in deren RTFM.

Zum zocken sind diese Bretter alle nicht geeignet(das Medion bedingt), jedoch sind sie eine sehr robuste HTTP-Angelegenheit, auch gerade wg. On Board-Graka.


PS:

Habe btw. eben gerade jenen Celeron hier zu liegen welchen Du auch hast.

Alles obige wird wohl gg. nächster Woche unter den Hammer kommen(zus. mit anderem Zeug).
 
AW: [s] So. 754 mATX Board mit AGP

Hm, eins der beiden ASRock Boards wäre für mich interessant, das Medion macht offensichtlich nur FSB400. Beim 915GL schreckt mich allerdings dieses 'AGI statt AGP Port' doch etwas ab ;)

Wie sieht dennd eine grobe Preisvorstellung für das P4Dual-915GL und das P4i65GV aus?
Beim P4i65GV auch keine ATX-Blende dabei?
 
AW: [s] So. 754 mATX Board mit AGP

Alle Asrock's haben diese "Möchtegern-Graka-Slots", auch beide oben von mir angebotenen(lies noch mal in den Asrock-Links nach).

Es laufen darin zwar AGP's, jedoch meist nur die aus deren Kompatiblitätsliste.

Lass mich das mal so erklären:

Deren "AGI-Port" ist nichts anderes als ein PCI-Port im AGP-Gewand.

Das heisst man hat dann auch PCI-"Speed", egal wie stark die AGP-Karte wirklich powern könnte.

Daher ist so ein Brett auch nicht zum zocken geeignet.

Ansonsten sind das unkompl. und stabile Bretter, auch die Qualität der On Board-Grakas ist sehr gut - gerade für VGA/analog, meist sind ja VGA's immer ziemlich grottig.

Über Preis können wir uns unterhalten wenn Du überhaupt noch Interesse hast.

Ich habe keinen "Verkaufzwang", das Zeugs würde nächste Woche eh weg gehen, daher kann ich mit Dir da auch so freizügig drüber reden.

Und wie oben gesagt, das eine ist kompl., zum anderen gibt es nichts dazu, auch keine I/O-Blende!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [s] So. 754 mATX Board mit AGP

Hab das K8 Upgrade mit nForce3 Chipsatz, also ATX ;) Das wär dann wohl nix.

das MSI hingegen ist mATX. Leider weiss ich nicht, obs funktioniert, weil ich nur das Board hab und keine CPU dafür.
 
AW: [s] So. 754 mATX Board mit AGP

Ah, das wußte ich nicht - danke für die Erklärung!

Aber ich gehe dennoch stark davon aus, daß jede normale Radeon 9250 auf den Boards laufen wird (generelle Inkompatibilitäten wie bei der 9600er ist ja auf der ASRock Page angegeben).
Die Karte gehört der Besitzerin des PCs, deshalb würde ich auch gern wieder mit einbauen.

Die Boards sind im Prinzip beide in Ordnung - beim 915GL reizt mich lediglich das I/O Shield sehr ;)

Wie sieht denn deine Preisvorstellung aus?


Solltest du an einem Tausch interessiert sein (ansonsten kannst du den folgenden Teil einfach ignorieren) - ich habe hier derzeit:
* 350W W HEC Netzteil (20pol ATX, 2xSATA, 18A auf +12V)
* 350W Hiper Netzteil (20pol ATX, 2xSATA, 22A auf +12V)
* diversen DDR1- und SD-RAM
* diverse NV Silencer 1 Rev. 1, neu & OVP (Geforce 4ti und FX5700)
* irendwo müsste hier auch noch ein relativ neuer PCI -> PCMCIA Adapter sein



das MSI hingegen ist mATX. Leider weiss ich nicht, obs funktioniert, weil ich nur das Board hab und keine CPU dafür.

Hm, mit DDR2 Support kann ich leider auch nicht viel anfangen, da auf dem alten Board noch funktionierender DDR1 war, den ich auch weiterverwenden möchte bzw. muß - das bekäme ich nämlich nicht bezahlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [s] So. 754 mATX Board mit AGP

Also das "P4Dual-915GL" war nicht billig, gerade weil es kompl. retail ist, fast unbenutzt war(incl. I/O-Shield natürlich auch) und AGP/PEG(PCIe-Graka-Slot) mit drauf hat!

Das würde ich für 45,- EUR incl. Hermes abdrücken.


Das "P4I65GV" war billiger, würde ich für 25,- EUR incl. Hermes abstauben(kein Zub. dazu, auch kein I/O-Shield)!
 
AW: [s] So. 754 mATX Board mit AGP

Hm, so reizvoll erscheint mir das I/O Shield dann plötzlich doch nicht mehr :ugly:


Die 25,- inkl. für das P4I65GV gehen aber in Ordnung -> ist gekauft.
Bitte um Bankverbindung per PN, dann geht das Geld noch heute raus.
Wenn du einen Screenshot der Überweisung haben möchtest, gib bitte deine Email Adresse an.


btw: Wo kann ich denn hier meinen Thread-Titel ändern? Ist ja jetzt quasi [closed]
 
AW: [s] So. 754 mATX Board mit AGP

Jo, das fehlende I/O-Shield hat nur ästhetischen Stellenwert, hilft vllt. auch noch den Staub aus dem Case etwas zur. zu halten, ansonsten ist das Teil Latte und hat keine "techn. Bedeutung"!

Jut, Rest ab jetzt via PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [s] So. 754 mATX Board mit AGP

---c--l--o--s--e--d---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück