• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] PC bis 550€

zooky

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich suche für einen Freund der nun von der PS4 zu einem PC switch einen Einstiegs Gaming PC für 550€*(FHD reicht ihm erstmal). Er spielt eig. nur Destiny 2 (bzw. wird nur Destiny 2 Spielen).

Gesucht wird alles außer ein Gehäuse und Peripherie.

Wünschenswert wäre ein Lyzeen 5 2600, Grappa sollte mindestens so stark sein wie eine RX 580 und 16 Gb Ram sollten es auch sein.

Habe Bei Midnfactory folgenden Warenkorb für 550€ zusammengestellt:
- Ryzen 5 2600
- 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
- MSI B450M Pro-VDH Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
- 500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
- 400 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
- 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2

Ich erwarte gebraucht also entweder einen deutlich besseren Preis oder aber einen besseren PC ansonsten würde ich den Warenkorb bei Mindfacotry nehmen.

Freue mich auf Angebote :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Was ist denn das für ein Gehäuse? Das ist für den Formfaktor des Mainboards wichtig, damit es auch rein passt! Also ist es ein Midi-Tower oder was ist es? (Hersteller und Modell wären natürlich perfekt) ;)

Und es heißt Graka, Grappa ist was zu trinken! :D

Die veranschlagten 550€ sind für einen Gaming PC echt nicht viel, aber ich versuche es mal.

So ich hab das mal überschlagen und mir angeschaut und denke das du mit deiner Konfiguration ganz gut fährst, denke ich. Sehr viel mehr wirst du bei diesem Budget wohl nicht rausholen können.

Na dann viel Spaß beim basteln! :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC bis 550€

Sollte natürlich Graka heißen..dumme Autokorrektur :D

Ist ein Shinobi Bitfenix Gehäuse.

Ich denke an Neuteilen ist das das Optimum. Gebraucht dürfte das alles natürlich günstiger sein :)

Hätte einen i7 5930k mit msi x99a sli plus mit kühler und 32 GB ddr4 RAM anzubieten
6 Kerne 12 Threads bis zu 3.7 GHz
Für 350 Euro
Da hättest du noch Geld für Netzteil und graka drin
Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hätte einen i7 5930k mit msi x99a sli plus mit kühler und 32 GB ddr4 RAM anzubieten 6 Kerne 12 Threads bis zu 3.7 GHz
Für 350 Euro
Da hättest du noch Geld für Netzteil und graka drin
Mfg

Wie schon in deinem VK-Thread, so auch hier:

Verstoß gegen die Marktplatzregeln - Bilderpflicht.
3.3.2 Kaufgesuche

Ein Nutzer, der in einem Kaufgesuche-Thread Ware einstellt, anpreist, anbietet oder auf sonstige Weise erwähnt, hat die Bilderpflicht zu erfüllen, soweit der angegebene Preis 100 € oder mehr beträgt. Dies gilt insbesondere für bloße Interessensanfragen, ohne Abgabe eines verbindlichen Angebots. Ist kein Preis angegeben, gilt die Bilderpflicht, sobald der von der Moderation geschätzte Verkehrswert der Ware 100 € oder mehr beträgt.

Die Bilder sind im Thread im ersten Beitrag des einstellenden, anpreisenden, anbietenden oder in sonstiger Weise erwähnenden Nutzers einzufügen. Besteht bereits ein Thread im Unterforum Verkäufe, so ist dieser zu verlinken.

Zurück