• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Office-PC

Creepkiller1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Leute,
ich suche einen Office-PC, am besten in einem Stück, ansonsten auch gerne in Einzelteilen, wenn sich alle sammeln lassen.

Ich denke an Folgendes:

Ryzen 3-5000er Serie mit CPU-Kühler
entsprechendes Mainboard
32Gb Ram
512/1Tb M2

Ggf. Windows 10/11

Vielen Dank schon einmal für Eure Angebote, falls jemand etwas loszuwerden hat!

Hi.

Falls du noch auf der Suche bist, schau dir doch mal das Thema "Mini-PC" an. Für einen Office-PC würde schon was mit einem Intel N100 (mit AV1-Beschleunigung!) reichen, gibts mit RAM und SSD schon ab ca. 150€ (zb. Aliexpress), oder etwas teurer auch auf Amazon. Oder alternativ nen Mini mit AMD-Ryzen APU für ein paar Euro mehr.

Beispiel 1:

Beispiel 2 (den hab ich kürzlich als Barebone gekauft):

Bei Amazon gibts den (baugleichen) S1 gerade dank Gutschein für 219€ inkl. 16GB RAM und 512GB SSD, und mit dem etwas flotteren (mehr GPU-Takt) N97:

So nen N100-Mini gibts auch lüfterlos. Beispiel:

Eventuell funktioniert der Code "MINIXTECM1" noch in dem Shop, dann gibts 20$ Preisnachlass für den M1. Ich würde den Barebone empfehlen, da du dann RAM und M.2-SSD nach Belieben dazukaufen kannst. Und der M1 hat zwei M.2 Steckplätze, einmal NVME, und einmal SATA. Igor hat das Modell mit N200 getestet:

Wenn du es flexibler magst, und eher Richtung mATX/mini-ITX gehen möchtest, hier auch als Mainboard (mit CPU):

Speziell die Asrock sind zu empfehlen, da (zum Zeitpunkt der von mir angeschauten Reviews vor ein paar Monaten) bei Asus die TDP der CPU nicht erhöht werden kann (= bei Asrock ist damit etwas mehr Leistung möglich).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück