• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Möglichst günstigen Office PC / Notebook

neo3

Software-Overclocker(in)
[S] Möglichst günstigen Office PC / Notebook

Hi,

ich suche einen PC oder ein Notebook für meine Mutter. Anforderungen:

- Office
- Internet / YouTube

Wie ihr merkt, sollte es also eine EXTREM RECHENSTARKE Maschine sein :D

Spaß beiseite: es soll möglichst günstig sein und auch ein paar Jährchen halten, sprich in gutem Zustand.

Wenn jemand was Interessantes für mich hat, bitte eine PN inklusive Preisvorstellung schicken! Danke!

VG
neo3

AW: [S] Möglichst günstigen Office PC / Notebook

PN sind leider nicht erlaubt. ich hätte hier einen selbt gebauten PC mit einem Q8300 und 4 gb ddr3. eine 250 gts und einem 450 watt bronze netzteil. dazu nen gut erhalterner xigmatek asgard 2 tower. und natürlich einem dvd laufwerk. 95 inkl versand wäre doch ok oder ? ahso das mainboard ist ein gigabyte p45 mit ddr 3 :-)

Ich hätte noch ein AM1-System, das mit einem Laptop-Netzteil läuft. Ein kleiner "Office-Würfel" =)

Gehäuse: Cooltek Coolcube Mini schwarz, Mini-ITX (600046200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ---> NP ca. 41€
Mainboard: ASRock AM1H-ITX (90-MXGT70-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ---> NP ca. 55€
CPU: AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ---> NP ca. 47€
Netzteil: Leicke 90W, passend zum Board. ---> NP ca. 16€

Das Einzige was du noch brauchst wäre Ram (4GB-Riegel reicht dicke) und eine Festplatte (find vielleicht noch eine bei mir, falls Interesse besteht).

Gesamt Neupreis oben stehender Komponente: 159€
Würde dir anbieten für: 97€ (VB)
(Rechnungen der Komponenten natürlich vorhanden)

Das Gehäuse hat eine Blende dabei, damit man das Loch für ein SFX-Netzteil zu machen kann, wenn man ein externes Netzteil nutzt. Somit ist dann das Gehäuse zu, innen ist nur noch der kleine CPU-Kühler am laufen, den man praktisch nicht hört.
Kannst alternativ aber auch ein passiven Kühler drauf setzen, der kostet nur 6€ : Arctic Alpine M1 passiv Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Damit wäre das Teil dann garantiert lautlos.

Bilder hab ich jetzt nur nicht hier rein gestellt, da ich erstmal alles aus dem Keller raussuchen müsste :ugly:
Falls du daran Interesse hast, kann ich dir natürlich vor dem Kauf hier Bilder der Komponenten posten.

Zuletzt bearbeitet:

evtl.ist das was für dich :

Modell: HP/Compaq 6510b
CPU: Intel Core2duo T8100 mit 2x 2,1 Ghz (+Intel Grafik)
RAM: 2 GB SO-DDR2
Festplatte: 320GB
Display: 15,4 Zoll 1280x800 Pixel
OS: Windows Vista Business mit Original Lizenz unter dem Notebook
Laufwerk: CD/DVD Brenner mit Lightscribe Funktion (die ich nie benutzte)
Extras: Bluetooth, WLAN, Fingerabdruckleser, 3x USB 2.0, Firewire, VGA, SVHS

Trotz seines alters ist das Gerät in einem Super Zustand. Es hat nur sehr wenige, kaum sichtbare
Gebrauchsspuren. Alle Komponenten funktionieren einwandfrei. Tastatur wie am ersten Tag.
Die Display-Scharniere sind noch immer fest und halten das Display an der angedachten Position.

Das Gerät wurde sehr gut gepflegt und regelmäßig gereinigt (Auch das Kühlsystem).
Das Gerät ist sehr leise und ausreichend schnell für Internet und Office Anwendungen.

Der Akku hält noch ca. 2-3 Stunden durch, je nach Einstellungen und Benutzung.
Zuletzt lief Windows 8.1 problemlos auf dem Notebook, wurde aber auf Werkseinstellungen
mit Windows Vista zurückgesetzt.

dachte so an 90€

Hätte folgende Sachen da:

- Pentium G3220, in OVP und mit Kühler
- Gigabyte B85M-HD3, bulk, ohne alles
- 2x2 GB DDR3 von Corsair, in OVP
- Super Flower Golden Green HX 80Plus Gold 450W
- BX100 250GB, sehr wenig gelaufen
- DVD-Brenner
- Sharkoon Vaya II, neuwertig, unauffällige Beule

Für 245€ exkl. kannst du den haben.

Hey, sorry... habe eure Nachrichten gerade erst gesehen, weil ich irgendwie nicht benachrichtigt wurde :ka:
Habe leider auch bis sonntag keine Zeit, mich damit auseinanderzusetzen, aber dann melde ich mich. Falls etwas bis dahin weg ist, ist das natürlich kein Thema :)

Danke schon einmal für eure Angebote!

Hätte folgendes wg. Umstieg auf i5 anzubieten:

ASUS P5Q Deluxe in OVP und mit komplettem Zubehör
Intel E8600 bulk
Thermalright Ultra-120 Extreme in OVP und komplettem Zubehör inkl. Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21D - 800 rpm
4GB Corsair Dominator CM2X2048-8500C5D in OVP
2x Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS 250GB 7200 RPM 16MB Cache SATA 3.0Gb/s 3.5" in OVP
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 in OVP und komplettem Zubehör
LG GSA-H55L-R LS schwarz in OVP zzgl. Revoltec IDE Rundkabel (blau)
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte

Alle Teile sind erst frisch ausgebaut und liefen bis letzten Sonntag zusammen einwandfrei.

Bein Interesse einfach melden.

Gruß

Intel C2Q Q6600 auf MSI P35 Board, 6GB RAM, 500GB HDD + kleine 40 GB Intel SSD, HD5670 1GB und alles weitere an "Nebensächlichkeiten" (Gehäuse, Kühler, Lüfter) :-)

Tutti kompletti für FP95€ +Versand und er ist dir :daumen:.

Sorry muss Angebot zurückziehen. PC ist verkauft !!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte noch nen simplen Lenovo ThinkCenter Tower mit nen kleinen Intel Dual Core, 2GB RAM usw. reicht für Office und YOutube allemale aus ;)

ist ein ehemaliger Praxis Rechner, somit regelmäßig auf Schäden geprüft worden.

70€ exkl. Versand würden mir reichen ;)

Acer Aspire 4710

Intel Core 2 Duo T5500 (2x1,66GHz)
1,5GB DDR2-RAM
1280x800 Display
keine HDD
Windows Vista Home Premium Lizenzaufkleber
Optisch einwandfreier Zustand, nur ein paar kleine Kratzer. Diese sind nur auf dem schmalen Hochglanzstreifen des Displays sichtbar, wenn man das Notebook gegen eine Lichtquelle hält. Ansonsten sind die Kratzer unauffällig. Technisch funktionierte das Gerät bis zur Stillegung vor 3-4 Jahren problemlos, es steht derzeit nur so herum. Windows ließ sich beim Testen vor ein paar Tagen problemlos starten und wieder herunterfahren. Der Akku sollte auch noch etwas über eine Stunde halten.
Die Leistung ist für Office und Multimedia absolut zufriedenstellend!

Das Notebook wurde ca. von 2007 bis 2011 verwendet. Bilder: https://onedrive.live.com/redir?res...25&authkey=!AFdv1Lwr59Puy9Q&ithint=folder,JPG

69€ exkl. Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück